• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unverdiente Flops: Diese 6 Animationsfilme wurden nicht ausreichend gewürdigt

MatthiasBrueckle

Anfänger/in
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
16
Jetzt ist Deine Meinung zu Unverdiente Flops: Diese 6 Animationsfilme wurden nicht ausreichend gewürdigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unverdiente Flops: Diese 6 Animationsfilme wurden nicht ausreichend gewürdigt
 
Aus meiner Sicht ganz klar Titan A.E. Vll. nicht der beste Animationsfilm, aber mal was anderes abseits des immer gleichen Mainstreams von Disney und Co ;)
 
Frankenweenie war ein kinderfreundlicher toller Horrorfilm (s/w), auch für Erwachsene. Basil, der große Mäusedetektiv kenne ich noch aus meiner Kindheit, hatte ihn damals im Kino gesehen. Disney at his best...
 
Ganz klar! der gute alte Walhalla-Trickfilm, der urkomisch ist und eine magische Faszination ausübt.
Und nicht zu vergessen Mary & Max, der sich eher weniger an Kinder richtet auch wenn er viele lustige oberflächliche Momente hat, ist er im Kern doch sehr erwachsen und behandelt gesellschaftliche Ausgrenzung sowie anders zu sein.
Ein habe ich noch: Milo und Mars von Disney. Ist irgendwie völlig unterschätzt obwohl er sehr lustig und verdammt gut animiert ist und der Kern der Geschichte ist, Mamas sind die Besten!;)
 
"Der Gigant aus dem All"

Unfassbar dass ihr diesen nicht bedacht habt. Der wohl wichtigste und beste Zeichentrick-Film außerhalb der Disney-Schmiede.
 
"Der Gigant aus dem All"

Unfassbar dass ihr diesen nicht bedacht habt. Der wohl wichtigste und beste Zeichentrick-Film außerhalb der Disney-Schmiede.

Ich könnte jetzt sagen "Wir wollten bei unserer Auswahl nur Filme aus unterschiedlichen Bereichen verwenden, während aber an "Iron Giant" einige derselben Leute wie an "Danny, der Kater" mitgemacht haben und wir deswegen nichts doppeln wollten. Dementsprechend haben wir uns für den Film entschieden, der schlicht und ergreifend härter gefloppt und weniger bekannt ist. Iron Giant hat auf dem Heimkino-Markt aufgeholt und sich eine Fangemeinschaft aufgebaut."

Das sage ich aber nicht. Sondern: "Verdammt, der muss auf jeden Fall an die Spitze der eherenwerten Erwähnungen."

OvVxp.gif


Verdammt toller Film!
 
Hüter des Lichts ist ein super Film. Den kann ich empfehlen. Ich habe mir den drei Mal angeschaut :)
Wie sie u.a. den Osterhasen und den Weihnachtsmann dargestellt haben finde ich persönlich einfach nur genial.
 
Ganz klar! der gute alte Walhalla-Trickfilm, der urkomisch ist und eine magische Faszination ausübt.
Ich selbst bin ein Liebhaber nordischer Mythologie und die Kiddies in der Kita waren begeistert von dem Film, als ich ihn mal im Projektrahmen vorgeführt habe. :)
Und ich selbst bin bin auch immernoch hochgradig begeistert von diesem Film.
 
Als ich diesen Film als Kind das erst mal im Fernsehen sah hieß er "Zuckermanns Farm", als DvD läuft er unter "Schweinchen Wilbur und seine Freunde".
Egal wie er nun heißt, der Film ist einfach toll. Eine Zauberhaft Geschichte die von Freundschaft und Vertrauen geht und deren Hauptprotagonisten das Schwein Wilbur und eine Spinne Namens Charlotte sind.
Auch wenn das Ende ein wenig Traurig ist sollte man diesen Film mal gesehen haben.
 
PCGames schrieb:
Die Produktionskosten beliefen sich auf sagenhafte 140 Millionen US-Dollar (ein Großteil vermutlich die Gage der Stimmen). Um daraus einen Gewinn herauszuholen, sollte der Film so viele Demografien wie möglich ansprechen. Leider ging der Schuss nach hinten los

alleine an den kinokassen hat hüter des lichts mehr als doppelte der produktionskosten eingespielt.
so ganz scheint der schuss also nicht nach hinten losgegangen zu sein. ;)
 
Ich hab die Filme alle nicht gesehen, bis auf "Basil der große Mausdetektiv", das war mein allererster Kinofilm und ich hatte sogar das Panini-Sammelalbum zum Film. :-D
Vielleicht mal den einen oder anderen nachholen.
 
Ziemlich erstaunt musste ich feststellen, dass ich die meisten dieser Filme nicht nur kenne, sondern auch sehr gerne mag. Im Text unter Basil der Mäusedetektiv erwähnt und der wohl größte Flop Disneys war Taran und der Zauberkessel, den ich ebenfalls sehr gut aber leider für Kinder etwas zu "hart" fand. Als ich ihn damals das erste Mal (damals im Kino) sah, war ich gerade 7 Jahre alt und die Szenen mit dem gehörnten König und vor allem den Untoten fand ich doch erschreckend ^^
Dabei gibt es so viele positive Aspekte zu erwähnen: der erste Disney-Film ohne scheusslichem Gesang, Tim Burton arbeitete mit daran und es behandelt einen der größten (allerdings nur wenig beachteten) Fantasyliteraturklassiker neben "Herr der Ringe": Lloyd Alexander´s großartige Taran Reihe...
 
diese liste ist ohne bakshi's"der herr der ringe", der wohl der inbegriff eines zu unrecht gefloppten animationsfilm darstellt.
 
Nunja Rango hat auch schon im Deutschen Starappel, da Johnny Depp von seinem Standardsychronsprecher synchronisiert wurde. Davon ab ist Bill Nighy hier in D bestimmt kein Zugpferd für einen Film, den kennen hier wenige. Deswegen hat man ja auch Micheal Kessler genommen als Synchronsprecher, den kenn man hier.

Davon ab ist Rango einfach toll und mal was anderes.
 
In FernGully war ich damals sogar durch ein "Ferienprogramm" im Kino. War/Ist ein großartiger Film. Habe ihn auch als DVD in meiner Sammlung. Basil ist. m.M.n. auch Kult.
Danke für die interessante Liste auf jeden Fall!
 
Oh, an Basil kann ich mich noch erinnern. Das war damals mein erster Kinofilm als ich zarte 5 Jahre alt war. Ich weiß noch, wie meine Mutter zu mir sagte: "Morgen bist du mal 6."
 
Zurück