• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted 4: 10.000 UPs für 50 Euro - Details zu den Mikrotransaktionen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 4: 10.000 UPs für 50 Euro - Details zu den Mikrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 4: 10.000 UPs für 50 Euro - Details zu den Mikrotransaktionen
 
schnick schnack ,finde multiplayer in solchen spielen sinnlos und überflüssig .davon mal ab zielen diese multiplayer eh nur darauf ab ein wenig mehr zu melken....
 
schnick schnack ,finde multiplayer in solchen spielen sinnlos und überflüssig .davon mal ab zielen diese multiplayer eh nur darauf ab ein wenig mehr zu melken....

Der MP in Uncharted war bin jetzt immer recht erfolgreich.
Ich glaube ND hatte zuerst auch nicht mit dem Erfolg gerechnet, aber der Part fand sehr viele Fans
 
Der MP in Uncharted war bin jetzt immer recht erfolgreich.
Ich glaube ND hatte zuerst auch nicht mit dem Erfolg gerechnet, aber der Part fand sehr viele Fans

Wenn der so erfolgreich und beliebt war, warum haben sie ihn beim Remaster dann einfach weggelassen?
 
Weil man die Uncharted-Kunden im Uncharted 4-MP haben will?

Ach komm schon, wer würde denn mehr als ein halbes Jahr den MP vom Remaster zocken und vor allem wer würde das noch tun, wenn der neue Teil dann da ist? Es wird sich wohl einfach nicht gelohnt haben, da noch groß Geld und Zeit reinzustecken. Nach Deinem Argument hätte MS sonst auch keinen MP in die MCC einbauen dürfen, weil man die Leute ja in Halo 5 haben wollte.
 
Wenn der so erfolgreich und beliebt war, warum haben sie ihn beim Remaster dann einfach weggelassen?

Leigt wohl auch daran, dass man mit der PS3 nicht gegen die PS4 spielen kann.

"Laut Meyer befinden sich noch immer genug Spieler auf den Servern. Durch neue Multiplayer auf der nächsten Konsolengeneration würde man diese Fans künstlich voneinander trennen."

Ist für mich nachvollziehbar.
 
Ach komm schon, wer würde denn mehr als ein halbes Jahr den MP vom Remaster zocken und vor allem wer würde das noch tun, wenn der neue Teil dann da ist? Es wird sich wohl einfach nicht gelohnt haben, da noch groß Geld und Zeit reinzustecken. Nach Deinem Argument hätte MS sonst auch keinen MP in die MCC einbauen dürfen, weil man die Leute ja in Halo 5 haben wollte.

Ok, gegen ein BF4 kommen sie nicht ran.
Aber 9 Mio Runden kommen auch nicht einfach so zusammen
Game Statistics
 
Ok, gegen ein BF4 kommen sie nicht ran.
Aber 9 Mio Runden kommen auch nicht einfach so zusammen
Game Statistics

Es wird wohl eine wirtschaftliche Frage gewesen sein, an den 40 Millionen potentiellen MP Spielern kann es ja nicht gelegen haben. Ich hätte bei einem singleplayerlastigem Spiel als Entscheidungsträger wohl auch darauf verzichtet, der Sinn und Zweck von Remasterspielen ist ja das schnelle Geld.
 
Es wird wohl eine wirtschaftliche Frage gewesen sein, an den 40 Millionen potentiellen MP Spielern kann es ja nicht gelegen haben. Ich hätte bei einem singleplayerlastigem Spiel als Entscheidungsträger wohl auch darauf verzichtet, der Sinn und Zweck von Remasterspielen ist ja das schnelle Geld.

Oder eben Leuten die Möglichkeit zu bieten, ältere Spiele auf aktueller Hardware zu daddeln.
Das ist natürlich vor allem ein Problem bei Konsolen.

Für mich persönlich ist die Uncharted-Reihe ein SP-Game.
Genau so, wie ein BF für mich schon immer ein MP-Game war/ist.

// Aber ist ja klar, dass man mit einem Remaster nicht ein Minus in die Kasse reissen will ;)
 
Oder eben Leuten die Möglichkeit zu bieten, ältere Spiele auf aktueller Hardware zu daddeln.
Das ist natürlich vor allem ein Problem bei Konsolen.

Dann hätte man es auch einfach bei PS Now mit reinnehmen können oder ähnlich den 360 Spielen auf der PS4 lauffähig machen können. Remaster sind in erster Linie nunmal für schnelle Kohle da, deswegen gibt es ja auch nie ein Upgradeprogramm oder Rabatte für Besitzer der Spiele der alten Generation.
 
Ich glaub, wegen der etwas speziellen Struktur der PS3 (welche je oft bemängelt wurde), ist eine "einfache" Konvertireung nicht so schnell gemacht.
Wobei 60€ für drei sehr gute Spiele (Drake-Collection) ja jetzt nicht übertrieben teuer ist.
 
Dann hätte man es auch einfach bei PS Now mit reinnehmen können

ps now hat nach wie vor beta-status

oder ähnlich den 360 Spielen auf der PS4 lauffähig machen können.

die ps4 ist bekanntlich nicht abwärtskompatibel. und sehr wahrscheinlich ist es technisch auch völlig unmöglich. nehm ich sony ab.

gibt es ja auch nie ein Upgradeprogramm oder Rabatte für Besitzer der Spiele der alten Generation.

stimmt nicht.
 
1. Hier vielleicht, in den USA und Großbritannien läuft es schon. Aber auch wenn es mal weltweit ohne Betastatus läuft, werden weiter Remaster kommen, wenn sie bis dahin nicht schon alle durch sind.
2. Die One ist auch nicht abwärtskompatibel, alle Spiele werden umgeschrieben und man lädt sie dann angepasst runter
3. Ja toll, sowas wie Minecraft konnte ich für 5 Euro upgraden, aber ging das auch bei Uncharted Collection, Halo MCC, State of Decay, God of War, Last of Us, Heavy Rain und Co.? Wäre mir nicht bekannt.
 
2. Die One ist auch nicht abwärtskompatibel, alle Spiele werden umgeschrieben und man lädt sie dann angepasst runter

Was bei X360 zu One aber deutlich einfacher ist, weil beide in ihrer Infrastruktur ähnlich sind. Daher kann man das dort im großen Stil machen und als Abwärtskompatibilität verkaufen.
Bei PS3 zu PS4 geht das nicht so einfach, weil die PS3 architektonisch ganz anders aufgebaut ist.
 
Was bei X360 zu One aber deutlich einfacher ist, weil beide in ihrer Infrastruktur ähnlich sind. Daher kann man das dort im großen Stil machen und als Abwärtskompatibilität verkaufen.
Bei PS3 zu PS4 geht das nicht so einfach, weil die PS3 architektonisch ganz anders aufgebaut ist.

Mag sein, dass es komplizierter ist, aber unmöglich ist es definitiv nicht (Zitat Sony "Es wäre eine ziemlich große Herausforderung"). Sony hat es einfach nicht so nötig wie Microsoft, die PS4 verkauft sich auch so wie geschnitten Brot. Darüber hinaus würde sich eine Abwärtskompatibilität aber natürlich auch mit der Vermarktung von PS Now beißen und Umsatzeinbußen bedeuten, daher dürfen die Ambitionen in die Richtung gegen 0 tendieren.
 
Mag sein, dass es komplizierter ist, aber unmöglich ist es definitiv nicht

soso.
gesprochen hat der hardware-architekt seegurkensalat.
sorry, aber ich bezweifele, dass wir uns darüber ein urteil erlauben können.
was wir wissen, ist, dass der cell-chip höchst kompliziert aufgebaut ist und ein alptraum für entwickler war.
sony hat sich da einen ziemlichen griff ins klo geleistet. theoretisch bärenstark - in der praxis ein flop.

aber sicherlich hast du recht, dass auch rein geschäftliche aspekte bei solchen entscheidungen eine rolle spielen. was auch sonst?

Ja toll, sowas wie Minecraft konnte ich für 5 Euro upgraden,

journey kann bspw für ps4 umsonst heruntergeladen werden, wenn man das original besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
soso.
gesprochen hat der hardware-architekt seegurkensalat.
sorry, aber ich bezweifele, dass wir uns darüber ein urteil erlauben können.
was wir wissen, ist, dass der cell-chip höchst kompliziert aufgebaut ist und ein alptraum für entwickler war.
sony hat sich da einen ziemlichen griff ins klo geleistet. theoretisch bärenstark - in der praxis ein flop.
aber sicherlich hast du recht, dass auch rein geschäftliche aspekte bei solchen entscheidungen eine rolle spielen. was auch sonst?

journey kann bspw für ps4 umsonst heruntergeladen werden, wenn man das original besitzt.

Nunja ich brauche kein Hardware Architekt zu sein, um die bereits zitierte Aussage zu deuten. Wäre es nicht möglich, hätte Yoshida statt "It’s going to be super challenging to do so" wohl eher gesagt "It’s not possilee". Herausfinden werden wir es wohl nie, denn Sony wird sich ja wie bereits gesagt nicht ins eigene Fleisch schneiden wollen.

Dann haben wir mit Journey und Minecraft ja bereits 2 low budget Upgrade-Titel als Ausnahmen, die Dutzende Vollpreis-Neuauflagen als Regel bestätigen :-D.
 
Zurück