• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): Meinungen, Wünsche und Sorgen der Redaktion (Video)

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1 (2016): Meinungen, Wünsche und Sorgen der Redaktion (Video) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1 (2016): Meinungen, Wünsche und Sorgen der Redaktion (Video)
 
Also die letzten 2 CoD Teile hab ich mir nicht mehr geholt...für mich sind die Topgames da immer noch die Originalen CoD 1 & 2 sowie MW 1. So wie Matti schon sagte würde ich mich sehr sehr gerne von einer grandiosen Kampagne in Battlefield 1 positiv überraschen lassen, denke aber, das wird wohl etwas Wunschdenken bleiben....Naja, schaun wir mal, der Trailer sieht auf jeden Fall geil aus und weitere Infos werden ja noch folgen ;)
 
Alles, nur bitte kein Battlefront im WW 1 Gewand.

- Kein Casual Gameplay
- Keine Vehicle Pick Ups
- Kein Hero System
- Kein Karten- oder sonstwie blösinniges "Fähigkeiten"- System

Stattdessen bitte ein klassiches Battlefield- Gameplay, wie man es von der Serie gewohnt ist:

- Fahrzeuge zum Ein- und Aussteigen in der Basis und bei wichtigen Objectives
- Klassensystem mit ihren entsprechenden Vor- und Nachteilen
- Ausgeglichene Infanterie- und Fahrzeuggefechte nach dem Stein/Schere/Papier- Prinzip

Und über was ich mich ganz persönlich freuen würde:

- Kein unsinniges, weil teilweise trolllastiges, Freischaltsystem von Waffen, Gadgets, Assignments oder sonstigen Aufgaben
- Kein digitaler Schwanzvergleich mehr in Form von K/D- Ratio, Sieg/Niederlagen- Koeffizient oder dieser unsinnige Skill-Wert.
 
Ich kann zunehmend nicht mehr unterscheiden, ob ich gerade Battlefield, Call of Duty oder Medal of Honor spiele. :) Habe gerade CoD:MW2 abgeschlossen und von der Inszenierung her - obwohl andere Epoche - glaubte ich Rückgriffe auf die großartigen Teile 1+2 zu erkennen.

Was nun Battlefield 1 betrifft, stören mich einige Dinge:

- Pferde. Ich kann und will mit Pferden nichts anfangen.
- Nahkampf-Fokus: Ich hasse Nahkampf in Shootern generell.
- Gaskrieg: Ein abstoßendes spieltechnisches Hindernis.

Die Alternative zum 1. Weltkrieg-Setting wären unverbrauchte Szenarien des 2. gewesen. Die ganze Blitzkriegphase kommt in Shootern bisher nicht vor. Es gibt noch mehr Alternativen, denn es war ja ständig irgendwo Krieg auf diesem bedauernswerten Planeten... Indem wir das als Basis für Spielvergnügen hernehmen, haben wir einen hohen Grad von Perversion erreicht. :)

Ich nehme mich selbst nicht aus und ballere derzeit gerne in Red Orchestra 2 rum. Übrigens ein Game das beweist, daß ein ganz einfaches Gewehr und Shooterspaß kein Widerspruch sind. Ich hatte noch nie so wenig Frust beim häufigen Erschossenwerden, wie in RO2. Es fühlt sich immer realistisch an. Diese Art Spielgefühl bringen die mir bekannten Mainstream-FPS nicht zu Stande.
 
Tja wenn 1. WK kommst Du um Nahkampf, Pferde und Gasangriffe nicht rum. Und ich freue mich, daß sich einer mal an das Setting wagt.

Und was den 2. WK betrifft: Die Blitzkriegsphase wirst Du nicht zu sehen bekommen weil der Grat bis zur Verherrlichung der Wehrmacht (auch wenn es de facto die beste Armee der damaligen Zeit war) sehr sehr eng ist. Daher wagt sich keiner an so ein Szenario. Und aus dem Grund gibt es nur Szenarien wie Stalingrad, Kursk, D-Day und den Sturm auf Berlin.
 
Man kann soviele unrealistische Sachen in den alten Battlefieldteilen machen und es hat immer ins Gameplay reingespielt, Ich mach mir da keine Sorgen. Künstlerische Freiheit FTW
 
Zurück