• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nioh: Eindrücke zur Alpha Demo mit Video - Härter als Dark Souls

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nioh: Eindrücke zur Alpha Demo mit Video - Härter als Dark Souls gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nioh: Eindrücke zur Alpha Demo mit Video - Härter als Dark Souls
 
Also wenn das mal kein "Gerald von Riva" Clon ist, dann weiß ich auch nicht ... die japsen wieder :) hahahaha
 
Hab nichts dagegen dass das Gameplay aus der Souls-Reihe Pate stand, aber dass man dann auch noch den Charakter quasi kopiert, fand ich doch enttäuschend. Etwas mehr Eigenkreativität hätte beim Charakter nicht geschadet. So sieht es allein durch die Screenshots eher nach einem "The Witcher goes Shanghai" aus.
Vom Gameplay her hätte ich aber schon Interesse, aber leider bleibt das Spiel ja erst mal Konsolenexklusiv.
 
Also ich kann das Gameplay gar nicht ab. Ich finde es bloß frustrierend und ja auch unfair. Vor allem was die Dämonen betrifft, trifft man die teilweise in Stellen an wo man einfach keinen Platz hat den Dämonen vernünftig auszuweichen, versucht man die Angriffe zu blocken geht einem die Ausdauer ratzfatz weg.

Bin froh dass die Demo rauskam - so spar ich mir 60€.
 
An sich sieht das ja schon interessant aus (auch wenn das Aussehen des Hauptcharakters ein bisschen zu offensichtlich Geralt von Riva ähnelt), aber dieses Hardcore-um-jeden-Preis Gameplay reizt mich irgendwie gar nicht. Ich meine: Ich liebe schwere Spiele, die mich mit fordernden, aber fairen Kämpfen herausfordern, evtl. auch noch ein paar knackige Rätsel bieten. Ich möchte aber dabei nicht laufend für jeden kleinen Fehler bestraft werden, so dass ich 10 bis 15 Minuten Gameplay einfach in die Tonne kloppen kann. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
 
Oh, Geralt trägt hat nur noch ein Schwert. Und das trägt gar nicht mehr auf dem Rücken. :)
 
Hhm.. die Beschreibung des Spiels klingt ja ganz nett, aber der Trailer sieht mir zu sehr nach Dark Souls aus. Besonders die Vermarktung.
 
Zurück