• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Vivendi erwirbt weitere Anteile - "Kreativität gefährdet"

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Vivendi erwirbt weitere Anteile - "Kreativität gefährdet" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Vivendi erwirbt weitere Anteile - "Kreativität gefährdet"
 
War doch zu erwarten. Wenn Vivendi eh schon den größten Brocken in der Hand hat war es nur eine Frage der Zeit, daß man den Rest holen würde.

War halt von Ubisoft kurzsichtig, große Teile seines Unternehmens zu verkaufen.
 
Ich würde nicht sagen, dass es bei Ubisoft an Kreativität mangelt. Es mangelt eher an der Qualität
 
Nen Tritt in den Hintern hätte Ubisoft verdient. Bin immernoch stink sauer,über die verunstalltung einiger tollen Spielemarken...
 
Ob man jetzt vielleicht Aktien kaufen sollte? Wenn Vivendi den Laden tatsächlich übernehmen will, werden die vermutlich nur steigen.
 
Also Vivendi gehörte Blizzard und Sierra, unter Vivendi Games; dann nach Fusionierung von Vivendi Games und Activison zu Activision Blizzard, waren sie auch da Mehrteilseigner.
Ich sehe nicht, daß es einem der Beteiligten geschadet hätte, auch hinsichtlich der Kreativität.
Aber natürlich ist Vivendi für Yves Guillemot der Teufel, würd ich wohl auch so sehen, wenn mein Stuhl wackeln würde.
Nur habe ich nicht vorher freimütig Anteile an meinem Unternehmen auf dem Markt verschachert - da war nur die Kohle interessant.
 
Denke auch das es nur helfen würde bei ubisoft... Voll gepackte spiele mit zig tausende fehler brauch ich eh nicht. Kann also nur besser werden oder auch nicht. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht mehr jucken ob ubisoft den bach runter geht^^
 
Mir gehen diese ganzen EA und Ubisoft-Bashs ala "kann nicht viel kaputtgehen" etc. sowas von auf den Zeiger mittlerweile
 
Mir gehen diese ganzen EA und Ubisoft-Bashs ala "kann nicht viel kaputtgehen" etc. sowas von auf den Zeiger mittlerweile

Bash wäre es nur wenn es nicht stimmen würde.
Da Ubisofts Qualität die letzten Spiele extrem schwankt, ist es erlaubt sowas zu schreiben.

Außerdem ist es bei den meisten eh erkenntlich dass man es leicht mit Humor nimmt.

Deal with it. Take it easy ;)
 
Ich denke, das schon viele mitbekommen haben sollten, was ich von Ubisoft halte (kleiner Tipp: nicht wirklich viel ;)).

Vielleicht entsteht ja so mal ein wenig Druck, einzelnen Spielemarken mal wieder etwas mehr Neuheiten und Feintuning in Sachen Erzählstruktur und Gameplay zu spendieren, würde denen mal ganz gut tun.

Reines Ubisoft-Bashing kann und möchte ich jetzt aber nicht betreiben, dazu war Rainbow Six: Siege zu gut (wenn es denn auf meinem Rechner funktionieren würde, da das Spiel sich ja konstant weigert, mit IPv6 zu laufen und man nur mit nem Workaround zum Spielen kommt). :-D
 
War doch zu erwarten. Wenn Vivendi eh schon den größten Brocken in der Hand hat war es nur eine Frage der Zeit, daß man den Rest holen würde.

nicht jede beteiligung hat letztendlich eine übernahme zum ziel.
also war das (bis vor kurzen) keineswegs abzusehen.
ea hatte ubisoft ja damals auch nicht "gekauft". ;)
 
Naja es ist die Frage ob EA damals das Geld hatte um den Rest zu holen bzw. ob EA der Meinung war, daß Ubisoft als Ganzes zum Konzerngefüge paßt, was die Spieleserien betrifft. Bei Vivendi hingegen..... Da gibts ja momentan (kaum) eigenes Material. Von daher....

Naja hoffentlich hat Vivendi genügend Fingerspitzengefühl und läßt Ubisoft genügend Freiheiten auf der einen Seite (Entwicklungsdauer), setzt sie aber Ubisoft auf der anderen Seite (Innovationen, neue Ideen) unter Druck, ohne den Releasedruck weiter zu erhöhen, sodaß Ubisoft sowohl Innovation wie auch Qualität abliefern kann.
 
Ich glaub das es unter Vivendi eher schlimmer werden wird.

Vivendi will ja damit auch Geld verdienen und das möglichst viel. Wenn jetzt gewisse Marken nicht profitabel genug sind werden diese garantiert eingestellt, ein Beispiel wäre wohl die Siedler oder Anno Reihe, auch wenn die neuesten Ableger durchwachsen sind waren diese Marken nie sonderlich Verkaufsstark, in Deutschland liefen sie zwar gut aber grad im Ausland weniger.

Wer glaubt den ernsthaft das die Qualität besser wird? Es wird eher dazu ausarten die Melk-Marken noch viel mehr zu melken, die meisten Spieler kaufen sich die Spiele ja trotzdem egal wie gut oder schlecht sie sind sieht man ja an CoD. Gleichzeitig wird man sich von Titel ala Child of Light oder Valiant Hearts komplett verabschieden können da diese finanziell einfach nicht erfolgreich genug sind.

Außerdem muss man Ubisoft zu gute halten das sie in letzter Zeit sich sehr gut geben, sie gehen auf die Wünsche der Community ein und versuche schon fertige Spiele zu verbessern und das zum Großteil mit kostenlosen Updates, Beispiele wären hier der Survival Modus bei Far Cry Primal oder Updates bei Anno 2205, auch das was bei Siedler 8 abgelaufen ist, in der Beta von den Fans abgewatscht wurde das Spiel so wie es war eingestellt (OK Teile davon werden weiterverwendet und als neue Marke eingeführt), ich glaube das andere Publisher das Spiel wohl trotzdem so released hätten.

Ja Ubisoft hat sich in der Vergangeheit nicht immer mit Ruhm bekleckert, aber wer glaubt das es durch Vivendi besser wird kann ja gern mal die Leute von Blizzard fragen, immerhin entstand die erste Version von Diablo 3 in der Zeit wo Vivendi die Mehrheit hatte, wir wissen ja was es da für tolle Features gab ich sag nur Echtgeld AH, erst als Vivendi seine Anteile reduziert hat wurde es abgeschafft, komischer Zufall.
 
Genau dieses Worst Case-Scenario befürchte ich wenn Vivendi tatsächlich Ubisoft komplett schluckt. Vielleicht sind sogar diese frühen und verbuggten Ubisoft-Releases wie Unity und Co. auf Druck des Mehrheitseigners Vivendi zustande gekommen und nicht direkt auf dem Mist von Ubisoft gewachsen.
 
Vielleicht sind sogar diese frühen und verbuggten Ubisoft-Releases wie Unity und Co. auf Druck des Mehrheitseigners Vivendi zustande gekommen und nicht direkt auf dem Mist von Ubisoft gewachsen.

das passt doch zeitlich überhaupt nicht.
unity ist ende 2014 erschienen.
 
Seit wann hat Vivendi den Großteil der Ubisoft-Aktien ? Doch schon länger. Nur noch nicht 100%. Aber deutlich mehr als 30%.
 
Seit wann hat Vivendi den Großteil der Ubisoft-Aktien ? Doch schon länger. Nur noch nicht 100%. Aber deutlich mehr als 30%.

aktuell sind es nicht einmal 18%. steht doch im artikel? :O
die ersten 6,6% wurden irgendwann ende 2015 erworben.
 
Zurück