• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: Kürzere Werbespots im Kampf gegen Adblocker

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: Kürzere Werbespots im Kampf gegen Adblocker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: YouTube: Kürzere Werbespots im Kampf gegen Adblocker
 
Mit sowas kann ich ja leben. Aber wenn die Werbung länger geht als den kurzer Teaser Trailer den man sich angucken will... ^^
 
Sie sollten dann aber auch daran arbeiten, dass die Werbung die gleiche Lautstärke hat wie das Video. Das ist manchmal nämlich extrem schrecklich, wie laut der Spot vorm Video dann über die Boxen/Headset schnattert.
 
6 Sek ?!?



Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Brilliant sind ja die PR-Idioten von Netzwerken die mal eben so irgendeine Folge komplett hochladen, die dann mal eben so 20 min geht ...
 
Ohne Adblocker wäre das Internet ungenießbar und ich hätte keine Lust mehr drauf. Tut mir leid, aber ohne Adblocker surfen geht heute echt nicht mehr.
 
Ohne Adblocker wäre das Internet ungenießbar und ich hätte keine Lust mehr drauf. Tut mir leid, aber ohne Adblocker surfen geht heute echt nicht mehr.

das Problem ist nicht der Addblocker sondern das Leute zu doof für die Whitelist sind
 
Ohne Adblocker wäre das Internet ungenießbar und ich hätte keine Lust mehr drauf. Tut mir leid, aber ohne Adblocker surfen geht heute echt nicht mehr.

Seh ich auch so!
Was bringt ein die Whitelist ... nichts!!!
Auf Arbeit hatte ich vor kurzen noch den IE in Benutzung nun den habe ich deaktiviert und durch FF ersetzt (mit adblock!). Weil mir das Aufploppen von Werbefenster ziemlich aufn Sack gegangen ist!
 
Seh ich auch so!
Was bringt ein die Whitelist ... nichts!!!
Auf Arbeit hatte ich vor kurzen noch den IE in Benutzung nun den habe ich deaktiviert und durch FF ersetzt (mit adblock!). Weil mir das Aufploppen von Werbefenster ziemlich aufn Sack gegangen ist!

Ja
wie kann man auch nur wollen das Leute für ihre Arbeit Geld bekommen und man nicht in 2 Jahren ne Paywall oder überhaupt noch das Angebot bekommt D:
 
Nun wenn ich Werbung sehen will, schalt ich den Fernseher ein oder hole Werbung aus dem Briefkasten!

Dann soll Youtube doch bei allen Werbeeinblendungen eine Skip möglichkeit bieten! Oder für User die möglich geben Werbung komplett auszuschalten!!!
 
du bist also dagegen das Leute Geld für ihre Arbeit bekommen
naja, wenn du das so sagst ...
 
Etwas spät für die Erkenntnis... Jetzt haben ja alle Leute schon einen Ad Blocker...
 
Also gegen solch Mini-Werbung hätt ich nichts. Nur bisschen blöde, dass es nicht direkt überall so ist, das hindert die Leute daran den Adblocker überhaupt erst wieder auszuschalten.
 
Etwas spät für die Erkenntnis... Jetzt haben ja alle Leute schon einen Ad Blocker...
wenn "alle" einen hätten, gäb es youtube und zig andere Seiten nicht mehr. Wovon sollen die sich denn sonst finanzieren? ^^ etliche YouTube-"Stars" gäb es ebenfalls nicht, weil die dann keine Einnahmen hätten und gar nicht das finanzieren könnten, was sie tun, außer sie machen Produktplacement IN ihren Videos...

@SeargentSchmitd: also, wenn ich bewusst nen Trailer sehen will, dann geh ich doch lieber auf die Homepage des Publishers - dann hat man den Ärger nicht... ;) und wenn der Publisher wiederum nur youtube nutzt, dann beschwer dich bei denen, denn DIE müssen ja die Werbeeinblendung auch erst zulassen :-D

@Chronik: kann man denn nicht alle Werbungen skippen? ^^ also, zumindest nach 10 Sekunden oder so?
 
wenn "alle" einen hätten, gäb es youtube und zig andere Seiten nicht mehr. Wovon sollen die sich denn sonst finanzieren? ^^ etliche YouTube-"Stars" gäb es ebenfalls nicht, weil die dann keine Einnahmen hätten und gar nicht das finanzieren könnten, was sie tun, außer sie machen Produktplacement IN ihren Videos...

Der Verlust der Youtube-"Stars" würde mich deutlich weniger stören als der Verlust meiner Werbefreiheit... :P
Und auch das mit dem Geld finde ich zweifelhaft. Nur weil ich eine Werbung gucke, klicke ich ja nicht darauf... Schon gar nicht, wenn sie mich nervt, dann vermeide ich das beworbene Produkt doch sogar!
 
Der Verlust der Youtube-"Stars" würde mich deutlich weniger stören als der Verlust meiner Werbefreiheit... :P
das war ja nur ein Beispiel. Auch die ganzen Videos von normalen Privatleuten könnten nicht online verfügbar sein, wenn nicht durch beliebte Videos auch Werbeeinahmen generiert würden.


Und auch das mit dem Geld finde ich zweifelhaft. Nur weil ich eine Werbung gucke, klicke ich ja nicht darauf... Schon gar nicht, wenn sie mich nervt, dann vermeide ich das beworbene Produkt doch sogar!
Die Firmen zahlen aber nun mal für Werbung, weil sie wissen, dass sie dadurch mehr Leute erreichen als ohne Werbung. Du kannst ja auch nachweisen, ob eine Werbung geklickt wurde und wie oft. Und man weiß auch durch jahrzehntelange Forschung, dass jede Form der Werbung im Schnitt mehr bringt als gar keine Werbung - man muss die Werbung ja nicht anklicken, um (unbewusst) ein Produkt positiv wahrzunehmen und irgendwann dann zu kaufen.

Ob die Firmen nun ZU VIEL investieren und die Effekte überschätzem, das ist eine andere Frage. Aber die zahlen nun mal gutes Geld dafür, und zwar so viel, dass einige youtuber gut davon leben können, obwohl youtube selber ja auch je nach Vertrag einen Teil oder sogar das meiste des Geldes einbehält. Das ist nun mal so. Und dass einzelne Leute ein beworbenes Produkt sogar meiden, weil sie die Werbung nicht mögen, wird einkalkuliert. Zudem wirst du selbst bei denen, die die Werbung doof finden, am Ende ein paar Leute haben, die trotzdem nur durch die Werbung überhaupt erst auf das Produkt aufmerksam gemacht wurden und es sogar kaufen ;) Ohne die Werbung wüssten die gar nicht von der Existenz des Produktes :-D auch negative Werbung kann am Ende in der Summe für ein Plus sorgen - genau wie bei Stars&co ja auch negative Schlagzeilen oft besser sind als dass GAR keiner über einen spricht :-D

Fakt ist nun mal, dass es keine größeren kostenlosen Websiteangebote ohne Werbung geben kann, und wenn doch, dann wäre ich sehr sehr sehr vorsichtig, wer da als Geldgeber dahintersteht. So manche eine kostenlose Seite entpuppte sich schon als Seite von Interessenvertretern, die unterschwellig ihre Message unter die Leute bringen wollte... so wie auch manch ein "krasses" Video sich am Ende als ein geplantes Viral-Marketing-Video einer Firma entpuppte.
 
Zurück