• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 3: Patch 1.05 angekündigt - mit Quest-Anpassungen

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 3: Patch 1.05 angekündigt - mit Quest-Anpassungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 3: Patch 1.05 angekündigt - mit Quest-Anpassungen
 
Warum einfacher?

Das ist doch genau das schöne an Dark Souls...dass man eben oft nicht auf Dinge kommt und manches nur per Zufall entdeckt. Oder eben nur, wenn man aufmerksam ist.

Mir wäre es lieber, wenn man den Schwierigkeitsgrad etwas anhebt, besonders im NG+.
Gegner neu verteilt oder einige entfernt und schwerere hinzu fügt.
 
Guck doch mal im twitch wie 90% verkackt, nicht bekannte sondern eher die normalen leute zu.

Da kommt einem das lachen wie die spielen. Für die wird es sicherlich leichter gemacht...
 
Hm wird nicht nur eine Sidequest leichter gemacht? Ich weiß nicht welche das ist, aber es klingt eher so als würde diese nicht so funktionieren wie sie sollte und daher wird nur die Bedingung dafür ein wenig gelockert, damit eben mehr diese absolvieren können.
 
Warum einfacher?

Das ist doch genau das schöne an Dark Souls...dass man eben oft nicht auf Dinge kommt und manches nur per Zufall entdeckt. Oder eben nur, wenn man aufmerksam ist.

Ich verstehen das in dem Fall irgendwie auch überhaupt nicht. Der Eid ist ohne irgendwelchen Einschränkungen zugänglich. Er ist nur ein bisschen versteckt, aber beim ersten Durchgang schaut man sich doch eh jede Ecke an...
Ich frage mich wirklich, was man da noch einfacher machen soll?

Mir wäre es lieber, wenn man den Schwierigkeitsgrad etwas anhebt, besonders im NG+.
Gegner neu verteilt oder einige entfernt und schwerere hinzu fügt.

Das sehe ich auch so. Ich bin mit NG+ fertig und war ein bisschen enttäuscht. In Dark Souls II wurde das Spiel im NG+ um sämtliche Gegner und Invader erweitert, in Dark Souls 3 habe ich bis auf ein paar besondere Seelen nichts neues Entdeckt und der Schwierigkeitsgrad hat sich kaum verändert. Ich habe aber gelesen, dass es ab NG+4 interessant wird.
 
Das hatte doch was, als man den Eid Rosarias Finger entdeckt hatte. Das sind doch so Sachen, wo man sich dann freut, wenn man es entdeckt.

Ich bin mal gespannt, ob dann der Online-Modus besser läuft. An sich läuft er ja, aber wenn man bei manchen Leuten ins Spiel gerufen wird, dann sehe ich die nicht laufen, sondern die fahren(!) regelrecht durch Spiel. Man sieht dann keine Laufanimation der Spieler, sondern so als würden sie stehen und weiterrutschen. :-D
 
Ich bin mal gespannt, ob dann der Online-Modus besser läuft. An sich läuft er ja, aber wenn man bei manchen Leuten ins Spiel gerufen wird, dann sehe ich die nicht laufen, sondern die fahren(!) regelrecht durch Spiel. Man sieht dann keine Laufanimation der Spieler, sondern so als würden sie stehen und weiterrutschen. :-D

Japp, ich hab den Bug seit dem letzten Patch und kann seitdem kein PvP mehr machen. Ob ich invade oder invadet werde, die Gegner "floaten" nur durch die Gegend und man erkennt nicht, was sie machen. :( Ich hoffe, dass wird mit dem neuen Patch auch behoben.
 
Die sollen endlich mal die verbugte Nebelwand beheben, zb beim Drachentöter Rüstungs-Boss musste ich ca 10-20 Glut verballern weill die Leute nicht durch die Nebelwand gehen konnte, diesen Bug habe nicht nur ich und leider auch bei andere Bosse aber beim Drachentöter Rüstungs-Boss scheint der Bug sehr stark bzw häufiger aufzutretten den diesen Bug hatte ich auch ständig bei meinen anderen Charaktere.

Und die Zauber gehören gefixt den der Kristallseelenspeer kostet 55 Mana und macht nur ca 20-30 mehr Schaden als der große schwere Seelenpfeil der nur 14 Mana kostet, auch viele andere Zauber die viel Mana kosten sind viel zu schwach oder total nutzlos wie zb der Zauber Kristall-Hagel, da freut man sich auf einen AOE Zauber und dann macht der erstens kaum Schaden und trifft die Gegner-Gruppe kaum oder nur einen aus einer 5er Gruppe -.-
 
Japp, ich hab den Bug seit dem letzten Patch und kann seitdem kein PvP mehr machen. Ob ich invade oder invadet werde, die Gegner "floaten" nur durch die Gegend und man erkennt nicht, was sie machen. :( Ich hoffe, dass wird mit dem neuen Patch auch behoben.

Das kann ich mir gut vorstellen, PVP wird dann unspielbar, weil man nicht sieht, was der Gegner macht. Auch im Koop ist das kurios. Du siehst dann nur wie der Spieler an den Gegner "ranfährt" und irgendwann fällt dieser um.
 
Die sollen endlich mal die verbugte Nebelwand beheben, zb beim Drachentöter Rüstungs-Boss musste ich ca 10-20 Glut verballern weill die Leute nicht durch die Nebelwand gehen konnte, diesen Bug habe nicht nur ich und leider auch bei andere Bosse aber beim Drachentöter Rüstungs-Boss scheint der Bug sehr stark bzw häufiger aufzutretten den diesen Bug hatte ich auch ständig bei meinen anderen Charaktere.

Man könnte den Boss auch einfach alleine machen ....
Wie oft ich beim Farmen der Sunbro Medals gemerkt habe wie die Leute 2-3 Spieler rufen, die den Boss noch nicht 1x gesehen haben !!!

Gibt es keinen Willen mehr bei den Leuten ?
 
Gibt es keinen Willen mehr bei den Leuten ?
Soll doch jeder spielen, wie er gerne möchte. Du musst ja deswegen nicht auch den einfachen Weg wählen. Selbst wenn es natürlich doof ist, wenn man jemandem helfen will, der dann nach einigen Sekunden stirbt.
Es gibt auf der anderen Seite auch Leute, die erstmal helfen wollen, bevor sie einen Boss selber probieren, nur um dann nach einigen Sekunden... ;)

Zum Thema: Bei mir war die Siegward-Patches-Questreihe auch etwas seltsam. In der Cathedral of the Deep habe ich niemanden getroffen und in Irythill tauchte Siegward nicht auf, wohl weil ich zu diesem Zeitpunkt schon weiter gespielt hatte und die Quest erst später auslöste.
Dass die olle Zwiebel den Dieb retten soll, wusste ich gar nicht. Aber es ergibt Sinn, da man seine Asche in der Nähe findet.
 
Man könnte den Boss auch einfach alleine machen ....
Wie oft ich beim Farmen der Sunbro Medals gemerkt habe wie die Leute 2-3 Spieler rufen, die den Boss noch nicht 1x gesehen haben !!!

Gibt es keinen Willen mehr bei den Leuten ?

Das muss nicht's bedeuten. Wenn du zum 5ten Mal durch's Spiel rennst, willst du vielleicht nicht jeden Boss wieder alleine machen, sondern einfach nur in's nächste Gebiet. Bei meinem 3./4. Run habe ich auch bei vielen Bossen Leute beschworen. Gut, wenn die Leute dann auch noch die Zwischensequenz durchlaufen lassen, wie es mir hier und da vorgekommen ist, ärgere ich mich auch.
 
Man könnte den Boss auch einfach alleine machen ....
Wie oft ich beim Farmen der Sunbro Medals gemerkt habe wie die Leute 2-3 Spieler rufen, die den Boss noch nicht 1x gesehen haben !!!

Gibt es keinen Willen mehr bei den Leuten ?

Ich habe den natürlich auch alleine versucht, aber ich schaff den nicht alleine, bekomme den nicht mal auf 50% runter, als Magier-Klasse ist der Boss echt übel, den bekommt man kaum auf Distanz und er steckt auch noch jeden Zauberschaden sehr gut weg, wo ich bei andere Bosse ca 400-700 Schaden mache, mache ich beim Drachentöter-Rüstungs Boss gerade mal 100-200 Schaden, da bin ich natürlich sehr froh wenn ich andere Mitspieler zur Hilfe rufen kann und wieso sollte ich das auch nicht nutzen ? Schließlich bietet das Spiel diese Möglichkeit und wer lieber 10 Versuche braucht um einen Boss zu besiegen der ist selbst Schuld wenn er keine Hilfe in Anspruch nimmt!


Gut, wenn die Leute dann auch noch die Zwischensequenz durchlaufen lassen, wie es mir hier und da vorgekommen ist, ärgere ich mich auch.

Wenn du Spieler selbst beschwörst, dann kannst du selber die Zwischensequenz überspringen.
 
Man könnte den Boss auch einfach alleine machen ....
Wie oft ich beim Farmen der Sunbro Medals gemerkt habe wie die Leute 2-3 Spieler rufen, die den Boss noch nicht 1x gesehen haben !!!

Gibt es keinen Willen mehr bei den Leuten ?

Genau das hatte ich auch, als ich beim Endboss geholfen hab, und dann mit 2 anderen Phantomen beschworen wurden bin und die Cutscene zum ersten mal lief. Da dachte ich mir auch: "Ernshaft, das ist so ein super guter Bosskampf, wie kann man da, ohne ihn einmal selbst probiert zu haben Phantome rufen."
Das macht mich irg wie in bisschen traurig. :(
 
Zurück