• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doctor Strange: Wie ist aus The Ancient One eine weiße Frau geworden?

MatthiasBrueckle

Anfänger/in
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
16
Jetzt ist Deine Meinung zu Doctor Strange: Wie ist aus The Ancient One eine weiße Frau geworden? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doctor Strange: Wie ist aus The Ancient One eine weiße Frau geworden?
 
ich kenn den Comic nicht und sehe es auch nich als problematisch an, eine weiße Frau in die Rolle zu stecken, why not in meinem Fall.
 
Man hätte Chow Yun Fat nehmen können. Der hat als grimmiger Pirat in Fluch der Karibik schon ne gute Figur gemacht, er ist auch bekannt und beliebt - schauspielen kann er für so eine Rolle auch genug.
 
immerhin hat man Tilda Swindon genommen
Aber nja, heute will man echt kein Casting in Hollywood machen, da spielst lieber Fussball im Tretminenfeld
 
@LouisLoiselle
Wie es Robert Cargill gesagt hat: Man kann nur verlieren.

Chow Yun Fat ist in Hong Kong geboren. Einen solchen Charakter in die Rolle eines Tibeters zu stecken würde wieder eine Lawine aus Entrüstung nach sich ziehen, vor allem wegen des politischen Klimas zwischen China und dem Gebiet Tibet. Asiate ist eben nicht automatisch Asiate.

@Enisra: Ich halte Tilda Swinton auch für eine gute Wahl. Durch ihre androgyne, unmenschliche (nicht böse gemeint) Aura war sie schon immer für mystische Rollen ohne bestimmtes Geschlecht prädestiniert. Siehe auch: Constantine.
 
Es ist halt in hollywood Trend geworden charaktere weiblich zu machen oder schwarz oder beides

Zum einen wegen radikalen Feministen zum anderen wegen Bewegungen wie #Oscarssowhite
 
Ich glaube, dass es dann nicht um den tibetischen Backslash gehen würde, sondern vielmehr um den internationalen :P
 
Wenn der nordische Gott Heimdal von einem Schwarzen Schauspieler gespielt werden kann warum dann nicht ein uralter Meister von einer weissen Frau...
Aber man könnte natürlich 4 t3h lulz auch die Vermutung in die Welt setzen das der Regisseur den Nazitheorien von Ariern in Shangri La anhängt... :-D
 
Zurück