• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lian Li DK-04: Stehtisch für Computer im Video

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Lian Li DK-04: Stehtisch für Computer im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lian Li DK-04: Stehtisch für Computer im Video
 
Höhenverstellbare Schreibtische sind toll, hab selber einen im Büro.
Gerade wenn man mit den Kollegen etwas bereden will ist es praktisch den Schreibtisch nach oben zu fahren.
Problematisch ist dabei die Position des Rechners und die nötige Verkabelung (Monitor, Tastatur, Maus,...) den Rechner im Tisch einzubauen ist da eine mögliche Lösung...
Die allerdings in unserer Firma nicht praktikabel ist.
Alle Rechner stammen bei uns von einem großen PC Hersteller, und wenn es Hardwareprobleme gibt (oder auch nur vermutet werden) tauscht die IT kurzerhand den kompletten Rechner aus.
Selbst mit wechselbaren Mainboardtray wie im LianLi Tisch würde das zu lange dauern.

Die Platzierung der Anschlüße für USB und Audio ist auch unglücklich, da die Geräte (Digitalkamera, externe Platten, Sticks, Headsets,...) auf der Tischplatte liegen. Die Anschlüße sollten eher in der Tischplatte sein, damit man nicht aus Versehen das Gerät am Kabel vom Tisch zieht.
Auch das gehärtete Glas als Tischoberfläche ist nicht so brauchbar - es gibt nicht viele Mäuse die damit klar kommen.

Mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch aus dem Bürofachhandel und dem passenden Zubehör (Monitorarm, Gehäusehalter, USB & Audiohubs für die Tischplatte) wird man vermutlich auch billiger wegkommen.
 
Zurück