• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

QuickTime: Windows-Nutzer sollten Apple-Software umgehend löschen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu QuickTime: Windows-Nutzer sollten Apple-Software umgehend löschen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: QuickTime: Windows-Nutzer sollten Apple-Software umgehend löschen
 
Danke Dennis Reisdorf für die Warnung. Ich besitze zwar kein Quicktime mehr, aber bestimmt viele andere die es "versehentlich" mal installiert haben.
 
Und da wir uns hier in einem Spiele Forum befinden und einige alte Spiele die Installation von QT zwingend voraussetzen:
- auf welchem Weg würde denn ein Angriff vonstatten gehen?
- ist man auf der sicheren Seite, wenn man den Player installiert läßt und nur alte, garantiert saubere .MOVs abspielt (zB Videos auf Maxi CDs oder Game Installationen)?
- habt ihr Anleitungen, wie man QT installiert lassen, aber sämtliche Browser Plugins und ähnliche automatischen Abspiel Funktionen deaktivieren kann?
- Spiele brauchen ja die richtige QT Version. Wie ist es bei veralteten QT Versionen um die Sicherheit bestellt? Existieren diese Lücken dort auch schon?
 
wie ist das mit Programmen zum MOV-umcodieren? also zum Beispiel Any-Video-Converter oder Videobearbeitungssoftware? Die haben ja sicherlich den QT-Codec mit drin oder so... auch alles löschen?
 
Witzig, dass es das noch gibt... damals hatte ich immer "QuickTime Alternative" benützt. Ob's das noch gibt?
Muss uralt sein, aber wenn's nicht von den Sicherheitslücken betroffen ist, wird's für die paar alten Spiele wohl noch reichen.
 
Was wäre - sicherheitslückentechnisch - wenn man in der Firewall Quicktime unterbindet zu telefonieren und es nur offline für .mov Dateien verwendet?
 
Was wäre - sicherheitslückentechnisch - wenn man in der Firewall Quicktime unterbindet zu telefonieren und es nur offline für .mov Dateien verwendet?
Wenn der komplette Schadcode in einer runtergeladenen infizierten .MOV Datei ist, ist das irrelevant.
 
Für alte Spiele habe ich einen eigenen "Heroin-Rechner" ohne Internetanbindung.
 
Ich glaube das einzige QT-Spiel das ich noch hab ist "The X-Files - The Game". Und ich weiss nicht mal ob ich das heute noch zum Laufen kriegen würde. Warum sollte mir QT da noch Sorgen machen? ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Ich wußte gar nicht, dass es das überhaupt noch gibt. Das letzte Mal vielleicht vor 8-10 Jahren verwendet.
 
Zurück