• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avatar: James Cameron kündigt vier weitere Sequels bis ins Jahr 2023 an

MatthiasBrueckle

Anfänger/in
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
16
Jetzt ist Deine Meinung zu Avatar: James Cameron kündigt vier weitere Sequels bis ins Jahr 2023 an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Avatar: James Cameron kündigt vier weitere Sequels bis ins Jahr 2023 an
 
Wenn in den vier Sequels nicht entweder gezeigt wird, wie die Schlümpfe in Ruhe und in Frieden ihr Leben leben oder aber eine moderne Gesellschaft mit planetarem Verteidigungsnetz aufbauen um bei eventuellen Auseinandersetzungen nicht komplett unterzugehen, dann werde ich wohl keinen einzigen dieser Filme sehen.
 
Wenn in den vier Sequels nicht entweder gezeigt wird, wie die Schlümpfe in Ruhe und in Frieden ihr Leben leben oder aber eine moderne Gesellschaft mit planetarem Verteidigungsnetz aufbauen um bei eventuellen Auseinandersetzungen nicht komplett unterzugehen, dann werde ich wohl keinen einzigen dieser Filme sehen.

Mich interessiert ja am allermeisten, ob der zweite Teil irgendwie glaubhaft erklärt, warum die Menschen nicht mit planetarem Bombardement zurückkommen, um dann aus der Asche des Planeten das Unobtanium abzubauen.:-D
 
Damals war ja Avatar mit seinen echten 3D Effekten aus der 3D Kamera im Imax noch was neues während anderes 3D gröstenteils nur noch aus dem Pc kommt.

Mal schauen ob der Film nach fast 10 Jahren noch so begeistern kann wie damals
 
Mich interessiert ja am allermeisten, ob der zweite Teil irgendwie glaubhaft erklärt, warum die Menschen nicht mit planetarem Bombardement zurückkommen, um dann aus der Asche des Planeten das Unobtanium abzubauen.:-D

Avatar 2: Pandora gets decimated
Avatar 3: Pandora gets repopulated
Avatar 4: Earth gets wiped out by smurfs
 
Mich interessiert ja am allermeisten, ob der zweite Teil irgendwie glaubhaft erklärt, warum die Menschen nicht mit planetarem Bombardement zurückkommen, um dann aus der Asche des Planeten das Unobtanium abzubauen.:-D

Weil der Film versucht hat die Botschaft rüberzubringen das der Mensch solang die Natur schändet bis die Natur sich wehrt
 
naja
was man nicht vergessen darf, das man 8 Jahre Zeitschuld bei einem Flug hat, also zwischen 1 und 2 mehr als 16 Jahre vergehen

Im Zweifelsfall dreht man die Kinder des Wüstenplaneten im Jungle, ich meine der erste Teil war ja eh Der Wüstenplanet im Jungle
 
Weil der Film versucht hat die Botschaft rüberzubringen das der Mensch solang die Natur schändet bis die Natur sich wehrt

Das Problem ist nur, dass wohl auch die Natur Pandoras nichts gegen ein Raumschiff ausrichten kann, das Bomben regnen lässt.

Die Natur in Starship Troopers konnte sich zwar auch gegen Raumschiffe wehren, die hatte aber riesige Käfer.

Noch dazu muss man die ganze Situation noch vier Filme lang erklärbar halten.

Ich glaube nicht, dass die Filme etwas werden. Von wo soll Cameron denn diesmal die Story kopieren? Ein "Der mit dem Wolf tanzt 2" gibt es nicht und Pocahontas 2 war Mist.
 
Das Problem ist nur, dass wohl auch die Natur Pandoras nichts gegen ein Raumschiff ausrichten kann, das Bomben regnen lässt.

Die Natur in Starship Troopers konnte sich zwar auch gegen Raumschiffe wehren, die hatte aber riesige Käfer.

Noch dazu muss man die ganze Situation noch vier Filme lang erklärbar halten.

Ich glaube nicht, dass die Filme etwas werden. Von wo soll Cameron denn diesmal die Story kopieren? Ein "Der mit dem Wolf tanzt 2" gibt es nicht und Pocahontas 2 war Mist.

wenn man keine Ahnung hat, dann führt man Filme als originell auf die auch nur Kopien von einem anderem Werk sind
 
och nicht das Vollidiotenbild
komm, geh die Welt mit was anderem Langweilen als mit dem Lächerlichen Ding das nicht mal stimmt weil die Hälfte vom Avatarplot weggelassen wurde, damit sich irgendwelche Trolle Lustig machen können, weil der Film Angeblich von nem Kinderfilm kopiert hat
Der Einzige Effekt welcher der Dreck hat ist doch auch nur der, das man ein klares Signal gibt kein interesse an Gegenargumeten hat, wie den simplen Punkt, das die Vorlage Der Wüstenplanet war
 
Avatar lebte von den Effekten, klar, aber war auch trotz wenig origineller Story durchaus nicht schlecht geschrieben, jedenfalls im Vergleich zu anderen effektlastigen Blockbustern. Aber ab Teil zwei muss da mindestens noch eine große Schippe draufgelegt werden in der Hinsicht. Aber das ist immer noch James Cameron, von dem wir hier reden, der nicht zuletzt mit Terminator 2 und Aliens zwei der besten Fortsetzungen aller Zeiten hingelegt hat. Und auch sonst objektiv nichts wirklich schlechtes (subjektiv bin ich kein Titanic-Fan ;) ) fabriziert hat bisher.

Und die Ähnlichkeiten zu Dune finde ich bei Avatar auch höchstens oberflächlich, insbesondere im Hinblick darauf, wie sich die Geschichte bei Dune in den Fortsetzungen entwickelt (also nicht nur vom Lynch-Film ausgehend, der auch teilweise deutliche Änderungen vom Buch vornimmt). Die Handlungselemente mögen sich ähneln, aber die Botschaften halte ich für sehr verschieden. Die religiös fanatischen Fremen sind auch kaum mit den Na'vi vergleichbar, finde ich. Die Gemeinsamkeiten sind da nicht größer als bei anderen angeblichen Vorlagen auch.
 
och nicht das Vollidiotenbild
komm, geh die Welt mit was anderem Langweilen als mit dem Lächerlichen Ding das nicht mal stimmt weil die Hälfte vom Avatarplot weggelassen wurde, damit sich irgendwelche Trolle Lustig machen können, weil der Film Angeblich von nem Kinderfilm kopiert hat
Der Einzige Effekt welcher der Dreck hat ist doch auch nur der, das man ein klares Signal gibt kein interesse an Gegenargumeten hat, wie den simplen Punkt, das die Vorlage Der Wüstenplanet war

Also wenn du selbst keinen Keller hast, in den du fürs lachen gehen kannst, ich würde dir meinen zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück