• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Warhammer - DLC-Pläne, gratis und kostenpflichtig

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Total War: Warhammer - DLC-Pläne, gratis und kostenpflichtig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Total War: Warhammer - DLC-Pläne, gratis und kostenpflichtig
 
War doch eh im vorhinein klar das weitere Rassen usw. per überteuerte DLCs nachgereicht werden, war doch bei den Total War Spielen bisher immer so.

" umstrittene Preorder-DLC erwähnt: Lediglich Vorbesteller von Total War: Warhammer erhalten Zugriff auf die Krieger des Chaos."

HAHA ich habs vorbestellt ;D
 
War doch eh im vorhinein klar das weitere Rassen usw. per überteuerte DLCs nachgereicht werden, war doch bei den Total War Spielen bisher immer so.

" umstrittene Preorder-DLC erwähnt: Lediglich Vorbesteller von Total War: Warhammer erhalten Zugriff auf die Krieger des Chaos."

HAHA ich habs vorbestellt ;D

Haha, darum warte ich eben bis eine GOTY-Version kommt.
Ich finds irgendwie frech, wenn man mehr bekommt, wenn man die Katze im Sack kauft.
Sind wir hier in einem Casino?
 
Haha, darum warte ich eben bis eine GOTY-Version kommt.

Neee so lange kann ich auf das Spiel nicht warten ;D

Ich finds irgendwie frech, wenn man mehr bekommt, wenn man die Katze im Sack kauft.

Naja noch ist das Spiel ja nicht erschienen, daher kann sich das noch ändern, zb bei Blood Bowl 2 wars am Anfang auch so das Vorbesteller nur eine zusätzliche Rasse (von zwei zur Auswahl stehenden Rassen (Echsenmenschen und Waldelfen)) bekommen, am Ende hat man dann aber doch beide Rassen bekommen.
 
An die Redaktion: Die Aussage "Lediglich Vorbesteller von Total War: Warhammer erhalten Zugriff auf die Krieger des Chaos." ist falsch
Bei 7:55 sagt Darren eindeutig "However if you do preorder or you get the DLC after Release, you will get acces to play as Chaos Warriors..."
 
Bei Total War lohnt sich eh meist erst die GOTY Edition. Ich mag die Spielreihe ja, aber da gibt es mittlerweile so viel DLC-Kram und die letzten Spiele waren anfangs auch oft sehr unfertig (wird diesmal hoffentlich anders), dass sich da ein Warten auf ein Komplettpaket oft lohnt.

gesendet des von meiner I-Steintafel mit Hammer und Meißel in künstlerischer Form eingravierenden Textes.
 
Da Pre-Order-Boni, Kickstarter, Episoden-Format und Early Access quasi nicht mehr wegzudenken sind, würde ich sagen: "Ja!".

Wobei ich bei KS bewusst Projekte unterstütze und mir irgendwelche Preorder-Dinge egal sind, denn es geht mir um die Sache.
Klar freue ich mich auf Goodies wie T-Shirts und Artwork. Aber das ist als Dankeschön von den meist unabhängigen Entwicklern zu sehen.

Aber bei "regulären" Games sind ja die Publisher dafür da, das Geld zur Verfügung zu stellen um ein Spiel so komplett und spielbar wie möglich auf den Markt zu bringen.
 
War doch eh im vorhinein klar das weitere Rassen usw. per überteuerte DLCs nachgereicht werden, war doch bei den Total War Spielen bisher immer so.
naja, es GAB zwar bei den letzten Teilen immer DLC, aber auch die Grundversion war üppig IMHO. Bei Shogun 2 kann man ja wohl kaum davon reden, dass es da zu wenig Clans gibt. Die Zusatzclans hab ich auch als Angebot nie geholt, aber ich mir später das AddOn "Fall of Samurai" geholt - das sind dann in der Summe mehr als genug Clans, die man spielen kann. Ich hab da über 300h mit dem Spiel verbracht und nie das Gefühl gehabt, dass mir da 2-3 Clans fehlen... ^^


Wie viele Clans/Parteien wird man denn bei Warhammer in der Basisversion haben? Weiß das jemand? Das wäre ja viel interessanter, ob es vlt nur 4 Stück sind und dazu dann 6 DLC-"Clans"
 
Wie viele Clans/Parteien wird man denn bei Warhammer in der Basisversion haben? Weiß das jemand? Das wäre ja viel interessanter, ob es vlt nur 4 Stück sind und dazu dann 6 DLC-"Clans"

Also wenn du mit Clans die Rassen meinst dann wirds im ersten Spiel, am Anfang nur 4 geben (Imperium, Orks&Goblins, Zwerge und Vampire) bzw 5 (+Chaos) wenn man es vorbestellt.
 
naja, es GAB zwar bei den letzten Teilen immer DLC, aber auch die Grundversion war üppig IMHO. Bei Shogun 2 kann man ja wohl kaum davon reden, dass es da zu wenig Clans gibt. Die Zusatzclans hab ich auch als Angebot nie geholt, aber ich mir später das AddOn "Fall of Samurai" geholt - das sind dann in der Summe mehr als genug Clans, die man spielen kann. Ich hab da über 300h mit dem Spiel verbracht und nie das Gefühl gehabt, dass mir da 2-3 Clans fehlen... ^^

Wobei Shogun 2 in diesem Fall echt ein schlechtes Beispiel darstellt, da sich gerade bei diesem TW-Titel die Einheiten der verschiedenen Clans nur marginal, wenn überhaupt von einander unterscheiden und sich prinzipiell allesamt relativ gleich spielen (beim einen Clan sind die Bogenschützen stärker, beim anderen die Schwertkämpfer, etc.).

Bei Attila dagegen hatte man schon deutlich unterschiedliche Spielweisen, je nach Fraktion und bei Warhammer TW soll sich jede Rasse komplett unterschiedlich spielen. Falls das zutrifft, sind die DLC-Völker bei Warhammer TW natürlich um einiges interessanter als die "Extra-Skins" aus bspw. Shogun 2. ;)
 
Wobei Shogun 2 in diesem Fall echt ein schlechtes Beispiel darstellt, da sich gerade bei diesem TW-Titel die Einheiten der verschiedenen Clans nur marginal, wenn überhaupt von einander unterscheiden und sich prinzipiell allesamt relativ gleich spielen (beim einen Clan sind die Bogenschützen stärker, beim anderen die Schwertkämpfer, etc.).

Bei Attila dagegen hatte man schon deutlich unterschiedliche Spielweisen, je nach Fraktion und bei Warhammer TW soll sich jede Rasse komplett unterschiedlich spielen. Falls das zutrifft, sind die DLC-Völker bei Warhammer TW natürlich um einiges interessanter als die "Extra-Skins" aus bspw. Shogun 2. ;)
naja, ich hatte bei Shogun 2 schon eindeutige Stärken und Schwächen bei den Clans, auch wenn es vlt nicht ganz so sehr ins Gewicht fällt wie ein KOMPLETT anderes Volk. Aber grad mit dem AddOn, wo du dann auch Clans hattest, die bei Schusswaffen Vorteile haben und andere eher beim "oldschool"-Kämpfen ;)

Abe umso ärgerlicher ist es ja dann, wenn es bei Warhammer nur 4 Rassen für die normale Version gibt, obwohl es vlt. per DLC schon sehr zeitnah an sich zB 8 sein werden. Ich kenn mich mit dem Warhammer-Universum eh nicht so gut aus, aber wie viele Rassen sind denn da noch zu erwarten bzw. schon eindeutig klar neben Chaos?
 
Ich kenn mich mit dem Warhammer-Universum eh nicht so gut aus, aber wie viele Rassen sind denn da noch zu erwarten bzw. schon eindeutig klar neben Chaos?

Es müssten wenn man nur die Großen Rassen nimmt noch Hochelfen,Dunkelelfen,Oger,Echsenmenschen,Grab-Könige,Skaven,Bretonnia und Bestienmenschen ins Spiel kommen vllt kommen noch Chaos Dämon und Waldelfen obwohl bei den beiden es ehr unwarscheinlich ist da schwerig wird die gut ins Spiel einzubauen.
 
Es müssten wenn man nur die Großen Rassen nimmt noch Hochelfen,Dunkelelfen,Oger,Echsenmenschen,Grab-Könige,Skaven,Bretonnia und Bestienmenschen ins Spiel kommen vllt kommen noch Chaos Dämon und Waldelfen obwohl bei den beiden es ehr unwarscheinlich ist da schwerig wird die gut ins Spiel einzubauen.
sind denn all die genannten Rassen groß genug, um eine eigene Fraktion zu rechtfertigen, oder kann es nicht auch sein, dass zB Skaven als "Sondereinheiten" für eine andere Rasse zum Einsatz kommen?
 
sind denn all die genannten Rassen groß genug, um eine eigene Fraktion zu rechtfertigen, oder kann es nicht auch sein, dass zB Skaven als "Sondereinheiten" für eine andere Rasse zum Einsatz kommen?

Ja alle die Ich aufgelistet habe sind mehr als groß genung um daraus eine Fraktion zu machen.
 
Ja, richtig. Wobei ich stark davon ausgehe, dass Bretonnia der "kostenlose DLC gegen Ende des Jahres" sein wird, den sie angekündigt haben, da gab's wohl schon ein paar versteckte Andeutungen. ;)

Daneben gibt's auch noch einige menschliche Fraktionen, die durchaus ihren Reiz hätten, z. B. Kislev (russisch-osteuropäisch), Norsca (Wikinger), Tilea (Renaissance Italien) und Estalia (spanisch/maurisch), ferner dann noch Albion (Britische Inseln, Arthur-Sage), Cathay und Nippon (China & Japan-Style) und Araby (selbsterklärend, 1001-Nacht-Stil) :)
 
Zurück