• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Update 1.1 wird morgen aufgespielt - Alle Infos und neuer Übergriffe-Trailer

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Update 1.1 wird morgen aufgespielt - Alle Infos und neuer Übergriffe-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Update 1.1 wird morgen aufgespielt - Alle Infos und neuer Übergriffe-Trailer
 
Also erst keine festen Klassen und jetzt dann irgendwie doch, weil man ja bo-Nüsse bekommt, wenn man ein Set anlegt...das hört sich nicht so besonders toll an.

Gear-Score ist hoffentlich genauer als der andere Kram. Ich komm ehrlich gesagt nicht zurecht mit den ganzen Zahlen und Werten und so weiter. Warum können die nicht einfach bei jeder Waffe "Schaden pro Schuss" und dann bei den MGs und MPs "Schuss pro Sekunde" machen? Bei einer Pistole "Schaden pro Sekunde" anzugeben ist Blödsinn. Und wenn die Magazingröße da mit reinspielt, dann stimmt der Wert eh nicht, weil es juckt den Gegner relativ wenig wieviele Schuss man im Magazin hat. Was zählt ist wieviel Schaden ein Treffer macht. Das System könnte klarer gemacht werden.

Auch die Klamotten die man nicht braucht verkaufen zu können wäre nicht schlecht, ich schleppe mittlerweile zig Jacken, Hosen, Shirts und Mützen rum die ich nicht brauche. Stört zwar nicht, aber man muss jedesmal durch die gesamte Liste scrollen, wenn man zwischen seinen "Lieblingsjacken" etc. durchschalten will oder sich eine neu erworbene Klamotte anschauen möchte.

Apropos Anschauen: Sone Vorschau-Funktion für Dinge, die man beim Händler kauft wäre nicht schlecht. Lackierungen, Klamotten, Mods, Waffen, das wäre schön wenn man da vorher mal einen Blick drauf werfen könnte. Nicht jeder kennt alle Items beim Namen und weis wie die aussehen.

Der Rest ist okay...mal schauen wie es sich spielt.
Bugfixes sind hoffentlich mehr drin als sie da schreiben, es gibt einige Bugs, die echt nervig sind.
Zum Beispiel Daily Missions starten einfach nicht, obwohl man vor Ort ist oder man fällt durch den Boden und muss im nächsten Safehouse wiederbelebt werden, dann zurück zur Mission schnellreisen und hoffen man fällt nicht nochmal durch den Boden. Ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Sollte man fixen.
 
Ich komm ehrlich gesagt nicht zurecht mit den ganzen Zahlen und Werten und so weiter. Warum können die nicht einfach bei jeder Waffe "Schaden pro Schuss" und dann bei den MGs und MPs "Schuss pro Sekunde" machen? Bei einer Pistole "Schaden pro Sekunde" anzugeben ist Blödsinn. Und wenn die Magazingröße da mit reinspielt, dann stimmt der Wert eh nicht, weil es juckt den Gegner relativ wenig wieviele Schuss man im Magazin hat. Was zählt ist wieviel Schaden ein Treffer macht. Das System könnte klarer gemacht werden.

Das ist doch alles da. Wenn du eine Waffe anlegst, dann ist der Linke Wert der Schaden pro Kugel.

Der zweite die Feuerrate und ganz rechts dann deine Magzingröße.

Deinen Gegner interessiert das Magazin insofern, da ein größeres Magazin, längeres geballer bedeutet, was weniger Nachladen zufolge hat, das ja auch Zeit braucht. Daher ist die DPS mit mehr Kugeln höher, da du mehr Anteile an Zeit schießt, als du nachlädst.

Mit besseren Waffen ist dann ein Magzin = 1 Gegner tot, was viel besser ist als nicht tot. Heißt nämlich dass einer mehr auf dich ballert ;)

Im Inventar siehst du dann oben ganz link und groß deine DPS in die dann noch so Sachen wie Crit-Chance, Crit-Dmg, Headshot-Dmg, Headshot-Crits, Accuracy und und und einfließen. Eigentlich ganz simpel.
 
Ich habe jetzt erst ca. 2 Stunden gespielt, und gameplaytechnisch bin ich nicht so überzeugt. Aber das Erkunden des apokalyptischen New York macht großen Spaß, und dann die Gafikkpracht... Auch die kleinen versteckten Items sind nett. Alles in allem motivierend soweit.

ABER: Die Menüsteuerung ist ein Krampf am PC, man hat keine Sekunde auf eine Mausumsetzung verwendet... Das nervt, und ist unnötig und unprofessionell. Bitte, das MUSS gepatcht werden! :/
 
Das ist doch alles da. Wenn du eine Waffe anlegst, dann ist der Linke Wert der Schaden pro Kugel.

Der zweite die Feuerrate und ganz rechts dann deine Magzingröße.

Deinen Gegner interessiert das Magazin insofern, da ein größeres Magazin, längeres geballer bedeutet, was weniger Nachladen zufolge hat, das ja auch Zeit braucht. Daher ist die DPS mit mehr Kugeln höher, da du mehr Anteile an Zeit schießt, als du nachlädst.

Mit besseren Waffen ist dann ein Magzin = 1 Gegner tot, was viel besser ist als nicht tot. Heißt nämlich dass einer mehr auf dich ballert ;)

Im Inventar siehst du dann oben ganz link und groß deine DPS in die dann noch so Sachen wie Crit-Chance, Crit-Dmg, Headshot-Dmg, Headshot-Crits, Accuracy und und und einfließen. Eigentlich ganz simpel.

Aus meiner Sicht ist das sehr abstrakt. Da müsste man davon ausgehen, dass jeder Schuss ein Treffer ist, dass man weis wann ein Treffer kritisch ist oder ein headshot und dass man immer nur am Ende eines Magazines nachläd. Da ich diese Sachen nicht weis und sie auch jedes Mal variieren, hab ich am Ende keine Ahnung ob meine Waffe nun wirklich besser ist oder nicht. Das ginge viel einfacher wenn mans nur auf die reinen Schadenwerte begrenzt.

PS: Gibt es eigentlich irgendwo eine Zahl die mir sagt wieviel Schaden meine Sticky-Granate mit all den BoNüssen die meine Rüstung hat macht? Fast jeder meiner Ausrüstungsgegenstände gibt +8% auf entweder Reichweite, Explosionsradius oder Schaden. Ich hab nur keine Ahnung wieviel das jetzt eigentlich insgesamt ist.

Vielleicht merkt man auch, dass ich nicht so die Erfahrung mit online RPGs habe. Tom Clancy Spiele waren halt bisher einfacher gehalten was sowas angeht. :-D
 
Übrigens können 120k Schaden besser sein als 160k. Dann nämlich wenn die Waffe mit 160k eine bescheidenere Präzision und Stabilität hat wie die mit 120k.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück