• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Jungle Book: Filmrezension zum Remake des Disney-Klassikers

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu The Jungle Book: Filmrezension zum Remake des Disney-Klassikers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Jungle Book: Filmrezension zum Remake des Disney-Klassikers
 
Ich finde ja in den Trailern stellt sich bei mir immer ein ganz harter Uncanny Valley Effekt ein, sobald die animierten Tiere sprechen ...
 
WTF? Die Stimmen passen ja überhaupt nicht zu den Tieren! Ich höre einen kleinen mittelalten dünnen Mann und sehe dazu einen dicken großen Bären. :B

Haben die bei Disney ihre Tonstudios und damit Audioeffekte verkauft, mit denen man sowas berichtigen könnte?
 
Hm .. die Stimmen finde ich eigentlich ganz gut.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Hm .. die Stimmen finde ich eigentlich ganz gut.
Fehlerfrei eingesprochen vielleicht - aber die Stimmen haben nichts von dem kehligen Knurren oder Brüllen, die man außerdem noch als Sounds im Trailer hört.

Den Fehler hat man im Warcraft Film nicht gemacht, wo die kräftiger gebauten Orcs durchweg tiefer und kehliger klingen als die Menschen.
 
Also ich finde es übel. Zum Glück gibt es Trailer, die einen vor so etwas warnen. :P
 
Da kann die deutsche Synchronisation ja nur besser werden ;)
 
Da kann die deutsche Synchronisation ja nur besser werden ;)

hier sind einige deutsche Stimmen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Es geht nicht um "möchten", sondern darum, was passender wäre, um eben jenes oben angesprochene Uncanny Valley zu überwinden.

Bären klingen nun mal beispielsweise so: https://www.youtube.com/watch?v=aCoUr40pj50 und daher wäre es angebracht, beim Konzeptionieren/Aufnehmen/Bearbeiten der Synchronstimmen darauf hinzu arbeiten, ähnliche Geräusche in die Dialoge zu integrieren.
Der Balu aus dem Ausschnitt klingt aber eher wie ein freundlicher Sachbearbeiter - nicht wie ein wildes (wenn auch freundliches) Tier.
 
Zurück