• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: "Wasteland Workshop"-DLC - Trailer und Release

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: "Wasteland Workshop"-DLC - Trailer und Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: "Wasteland Workshop"-DLC - Trailer und Release
 
Mal hoffen das Far Harbor dann interessanter wird.
 
War ja klar das sie das noch rausballern müssen bevor das Geck released wird...sowas haben die Fans ja gleich zusammenklabuster...bloß besser, größer und so weiter und so fort...
 
Das es Modder selbst bauen können ist eh klar, aber einfacher ist es wenn offiziell schon ein Grundgerüst da ist das man erweitern kann.
 
War ja klar das sie das noch rausballern müssen bevor das Geck released wird...sowas haben die Fans ja gleich zusammenklabuster...bloß besser, größer und so weiter und so fort...

Kommt auf die Mechaniken der Erweiterung an.
Momentan sind alle Deko und Siedungserweiterungs Mods eher als frühe Betas zu sehen.
Richtig los gehts eher nach dem Wasteland Workshop Release.

Erst dann wenn sich die Mechanik der Gamengine wenig und nur marginal ändert, werden auch die Mods einen größeren Umfang haben.

Gruß
Oli
 
Richtig los gehts eher nach dem Wasteland Workshop Release.

Erst dann wenn sich die Mechanik der Gamengine wenig und nur marginal ändert, werden auch die Mods einen größeren Umfang haben.

Gruß
Oli
Nach dem Wasteland Workshop DLC wird auch nicht viel mehr passieren, denn der DLC enthält nicht das GECK, das soll per separatem Patch kommen. Ich war eigentlich der Meinung, dass Sie, als die 3 DLCs angekündigt wurden gesagt haben, dass das GECK zwischen den ersten beiden DLCs erscheinen soll, aber bisher schrauben sie ja immernoch am Survival Patch rum, also wird das GECK wohl erst Ende April oder Anfang Mai kommen. -_-

...wenn man bedenkt, dass es ursprünglich hieß es soll kurz nach Release Anfang 2016 kommen...
 
Keine Ahnung warum aber irgendwie freu ich mich drauf. Hab aber auch nix von den sinnlosen Assi-Packs aus die Sims gelernt.
Hoffe ja darauf, das es auch mal neue Frisuren und Bärte geben wird. Nach einiger Zeit bei verschiedensten Friseuren finde ich die Auswahl aus Dauer etwas mau. Obwohl die Megatonne unendlich fancy ist! :-D
 
Wenn diese Siedlungen für das normale Spiel nicht so bedeutungslos wären, dass würde mich viel mehr freuen. Viel Zeit investiert um am Ende festzustellen, dass dies gar keine Auswirkung hat.
 
Bin Siedlungsbauer der ersten Stunde aber einige Dinge nerven mich schon ein wenig...

--- Wieso sind die Siedler so strunz Dumm wenn ich mal nicht da bin? Dass sie eine Großoffensive der Sueprmutanten alleine nicht aufhalten können verstehe ich aber wenn es mal an Essen mangelt weil ein neuer Siedler eingewandert ist, sind als zu doofe einfach mal was aus der Karawane zu kaufen und anzubauen...

--- Wieso verändern sich die Siedlungen nicht mit der Zeit? Wenn ich in einer Postapokalyptischen Welt leben würde und ein Zu Hause finden würde, wäre das erste was ich tue, es in mein Zuhause zu verwandeln. Nachdem die Grundbedürfnisse gesichert sind sollten sich die Siedler an den Wiederaufbau machen. (Hämmern ja auch brav an Gebäuden herum, nur ändert sich nix...)

--- Wieso sind Siedlungen immer Oberirdisch? Würde gerne in die Tiefe graben

--- Würde gerne meinen eigenen Vault gründen

Dennoch freue ich mich auf dem DLC, auch wenn ich diesen zu den schwächeren zähle... Habe dennoch vollsten Vertrauen in den Workshop sowie die Modder ;)
 
Viel Zeit investiert um am Ende festzustellen, dass dies gar keine Auswirkung hat.

Ich habe so das Gefühl dass sie solche "Endlos-Feature" implementiert haben, um von den eigentlichem langweiligem Umfang abzulenken.

Wenn man die Siedlungen ordentlich aufbauen will, kann man locker 100 Stunden nur mit dem bauen verbringen.

Tut man es nicht, merkt man wie langweilig das Spiel doch ist.

Das selbe "Feature" ist das nachspawnen von absolut allem in der Spielwelt. Das hat mich persönlich schon bei Skyrim so genervt.
Ein Spiel wie Fallout 3 hatte so was nicht nötig.

Was die DLC´s angeht... Hätte nie gedacht dass ich so was sagen würde, aber bis jetzt bin ich von dem kauf des Season Passes enttäuscht.

Bei F3 und FNV hat jeder der DLC´s 9.99 gekostet, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, und er brachte in den meisten Fällen, fast in allen Fällen, ein neues Gebiet mit sich.

Automatron überzeugt nicht wirklich, Wasteland ist auch nur was für die Siedlungsbauer.
Far Habor wurde zwar angekündigt, als der dlc mit der größten Landmasse, kostet aber auch 25 Dollar.

Glaube nicht dass wir für Fallout 4 wieder fünf oder vier dlc´s mit neuen gebieten sehen werden, wie bei den Vorgängern.

Gemessen an den Erwartungen, ist Fallout 4 meine persönlich Enttäuschung des Jahres. Die dlc´s machen dabei nichts wieder gut, ganz im Gegenteil.
 
Nach dem Wasteland Workshop DLC wird auch nicht viel mehr passieren, denn der DLC enthält nicht das GECK, das soll per separatem Patch kommen. Ich war eigentlich der Meinung, dass Sie, als die 3 DLCs angekündigt wurden gesagt haben, dass das GECK zwischen den ersten beiden DLCs erscheinen soll, aber bisher schrauben sie ja immernoch am Survival Patch rum, also wird das GECK wohl erst Ende April oder Anfang Mai kommen. -_-

...wenn man bedenkt, dass es ursprünglich hieß es soll kurz nach Release Anfang 2016 kommen...

Ich denke auch, daß sich die GECK Releas wg. dem Survivalmode noch verzögern wird. Insbesondere wenn ma sieht vieviel zusätzliche Scripts dadurch dazu kommen und das Spiel(Mechanik) ändern.
Ich warte daher erstmal das erscheinen von beiden ab. Dann erst geht es ans Scripten.

Gruß
Oli
 
Bin Siedlungsbauer der ersten Stunde aber einige Dinge nerven mich schon ein wenig...

--- Wieso sind die Siedler so strunz Dumm wenn ich mal nicht da bin? Dass sie eine Großoffensive der Sueprmutanten alleine nicht aufhalten können verstehe ich aber wenn es mal an Essen mangelt weil ein neuer Siedler eingewandert ist, sind als zu doofe einfach mal was aus der Karawane zu kaufen und anzubauen...

--- Wieso verändern sich die Siedlungen nicht mit der Zeit? Wenn ich in einer Postapokalyptischen Welt leben würde und ein Zu Hause finden würde, wäre das erste was ich tue, es in mein Zuhause zu verwandeln. Nachdem die Grundbedürfnisse gesichert sind sollten sich die Siedler an den Wiederaufbau machen. (Hämmern ja auch brav an Gebäuden herum, nur ändert sich nix...)

--- Wieso sind Siedlungen immer Oberirdisch? Würde gerne in die Tiefe graben

--- Würde gerne meinen eigenen Vault gründen

Dennoch freue ich mich auf dem DLC, auch wenn ich diesen zu den schwächeren zähle... Habe dennoch vollsten Vertrauen in den Workshop sowie die Modder ;)


Vault 98 - Welcome Home: Vault 98 - Welcome Home at Fallout 4 Nexus - Mods and community
Vault 111 - Player Settlement: Vault 111 - Player Settlement at Fallout 4 Nexus - Mods and community
Vault 98 - Standalone settlement: Vault 98 - Standalone settlement at Fallout 4 Nexus - Mods and community

Das sind nur einiger der Mods, die verfügbar sind!
 
Keine Ahnung warum aber irgendwie freu ich mich drauf. Hab aber auch nix von den sinnlosen Assi-Packs aus die Sims gelernt.
Hoffe ja darauf, das es auch mal neue Frisuren und Bärte geben wird. Nach einiger Zeit bei verschiedensten Friseuren finde ich die Auswahl aus Dauer etwas mau. Obwohl die Megatonne unendlich fancy ist! :-D

Wieviele Frisuren möchtest Du? Es gibt Unmengen!
Fallout 4 Nexus - Mods and community
 
Zurück