• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Teurer Spaß: Goldene NES-Konsole für 5.000 Dollar erhältlich

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Teurer Spaß: Goldene NES-Konsole für 5.000 Dollar erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Teurer Spaß: Goldene NES-Konsole für 5.000 Dollar erhältlich
 
Wer's braucht, der soll es sich halt gönnen. Letztlich bezahlt man hier halt nur für die extreme Limitierung auf zehn Exemplare und das kitschige Angeberdesign. "24 Karat Gold" ist hier natürlich alles nur nanometerdick beschichtet, das heißt, der reine Materialwert liegt vielleicht 50 Dollar über dem der normalen Version - was angesichts des Irrsinnspreises von 5000 Dollar dann doch etwas seltsam anmutet. Wer sich z.B. eine Angeberuhr für so viel Geld kauft, der bekommt dafür wenigstens massives Gold ...
 
Träum weiter. Für 5000 EUR bekommst Du gerade mal eine Rolex Datejust in Edelstahl (wenn der Händler Rabatt gibt). Listenpreis ist knapp über 6000 EUR.
 
Träum weiter. Für 5000 EUR bekommst Du gerade mal eine Rolex Datejust in Edelstahl (wenn der Händler Rabatt gibt). Listenpreis ist knapp über 6000 EUR.
Dass Rolex-Uhren unglaublich teuer sind, versteht sich wohl von selbst, aber es muss ja auch nicht gleich Rolex sein. Uhren, bei denen das Gehäuse aus massivem 18-Karat-Gold besteht (24 Karat wäre natürlich viel zu weich), gibt's schon ab ungefähr 1000 Euro - nach oben natürlich offen. Klar, wenn Du dann auch noch ein Armband aus massivem Gold willst, wird's noch mal teurer.

http://www.chrono24.de/chopard/gelbgold--cm3.htm?caseMaterials=3&man=chopard&showpage=&sortorder=1

Im Kern ging's mir auch nur darum, dass selbst solche Luxusobjekte dem Käufer wenigstens einen Gewissen reinen Materialwert bieten. Klar liegt der nicht annäherend in der Nähe des Kaufpreises, weil's da riesen Gewinnspannen gibt, aber einen bestimmten Grundwert, der Dir z.B. auch beim Goldhändler oder im Pfandhaus nützt, hast Du trotzdem - und eben nicht nur eine alberne Limitierung und ansonsten reine Pseudo-Wertigkeit.
 
Zurück