• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 3: Finale PC-Systemanforderungen - stärkere Grafikkarte empfohlen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 3: Finale PC-Systemanforderungen - stärkere Grafikkarte empfohlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 3: Finale PC-Systemanforderungen - stärkere Grafikkarte empfohlen
 
Wenn man auf reddit geht und sieht was für krasse slowdowns es auf der PS4 hat würde ich erst mal abwarten. Die hohen Anforderungen lassen mich skeptisch werden.
 
Oh, hat denn jemand eine Ahnung ob das Spiel überhaupt auf meinen PC starten würde?

Phantom II X6 1055T
R9 270X 2 GB
8 GB Ram
 
Oh, hat denn jemand eine Ahnung ob das Spiel überhaupt auf meinen PC starten würde?

Phantom II X6 1055T
R9 270X 2 GB
8 GB Ram

Da das Spiel wie alle From Software Spiele extrem schlecht optimiert wurde und bei den CPU Kernen auch nur 1-2 auslastet, wenn überhaupt und AMD Prozessoren diesbezüglich deutlich schwächer sind als die aus den Minimalanforderugnen, wird deine Grafikkarte an vielen Stellen nicht zu 99% ausgelastet sein, da die CPU am Limit laufen wird und die fps extrem einbrechen, vor allem bei Bosskämpfen. An deiner Stelle würde ich das Spiel nicht kaufen. Es wird auch nicht helfen alle Einstellungen auf Minimum zu setzen (zumal man sowieso praktisch null Unterschiede sehen kann)

Ich warne Dich nur, da Dark Souls Spiele selbst auf High End Rechner Probleme mit FPS Einbrüchen haben, das war bei Teil 1, Teil 2, Teil 2 Scholar der Fall und wird bei Teil 3 nicht anders sein, wurde in Videos auch bereits angesprochen. Die neue Bloodborne Engine ist nicht neu, sondern so wie ich das sehe, höchstens eine überarbeitete Version der alten Engine mit den selben Macken.

Außerdem ist noch nicht bekannt, ob das Spiel bei 60fps die selben Bugs besitzen wird wie die älteren Teile (Physik). Also abwarten und Tests/Berichte abwarten, wo User sich auf die Suche nach besagte Bugs machen.

From Software betrügt die Spielergemeinde andauernd mit falschen Aussagen, Trailer und optimieren ihre Spiele nicht, vor allem Konsolenspieler bekommen das zu spüren, obwohl es dort bereits mit einer sehr effizienten API läuft und nur 30fps dargestellt werden müssen.
 
Da das Spiel wie alle From Software Spiele extrem schlecht optimiert wurde und bei den CPU Kernen auch nur 1-2 auslastet, wenn überhaupt und AMD Prozessoren diesbezüglich deutlich schwächer sind als die aus den Minimalanforderugnen, wird deine Grafikkarte an vielen Stellen nicht zu 99% ausgelastet sein, da die CPU am Limit laufen wird und die fps extrem einbrechen, vor allem bei Bosskämpfen. An deiner Stelle würde ich das Spiel nicht kaufen. Es wird auch nicht helfen alle Einstellungen auf Minimum zu setzen (zumal man sowieso praktisch null Unterschiede sehen kann)

Ich warne Dich nur, da Dark Souls Spiele selbst auf High End Rechner Probleme mit FPS Einbrüchen haben, das war bei Teil 1, Teil 2, Teil 2 Scholar der Fall und wird bei Teil 3 nicht anders sein, wurde in Videos auch bereits angesprochen. Die neue Bloodborne Engine ist nicht neu, sondern so wie ich das sehe, höchstens eine überarbeitete Version der alten Engine mit den selben Macken.

Außerdem ist noch nicht bekannt, ob das Spiel bei 60fps die selben Bugs besitzen wird wie die älteren Teile (Physik). Also abwarten und Tests/Berichte abwarten, wo User sich auf die Suche nach besagte Bugs machen.

From Software betrügt die Spielergemeinde andauernd mit falschen Aussagen, Trailer und optimieren ihre Spiele nicht, vor allem Konsolenspieler bekommen das zu spüren, obwohl es dort bereits mit einer sehr effizienten API läuft und nur 30fps dargestellt werden müssen.
Blödsinn. Ich hab Dark Souls 2 damals zu Release auf meinem AMD Dual Core 2x3GHZ mit 4 GB DDR2 Ram und einer GTX650ti 1GB auf max Details flüssig gezockt ohne FPS Einbrüche. Vielleicht solltest du das Problem mal vor dem Bildschirm suchen. ;)

Oh, hat denn jemand eine Ahnung ob das Spiel überhaupt auf meinen PC starten würde?

Phantom II X6 1055T
R9 270X 2 GB
8 GB Ram

Warte einfach den Release ab dann werden die Leute von PCGames Hardware garantiert viele Benchmarks veröffentlichen zu dem Spiel.
 
Da das Spiel wie alle From Software Spiele extrem schlecht optimiert wurde und bei den CPU Kernen auch nur 1-2 auslastet, wenn überhaupt und AMD Prozessoren diesbezüglich deutlich schwächer sind als die aus den Minimalanforderugnen, wird deine Grafikkarte an vielen Stellen nicht zu 99% ausgelastet sein, da die CPU am Limit laufen wird und die fps extrem einbrechen, vor allem bei Bosskämpfen. An deiner Stelle würde ich das Spiel nicht kaufen. Es wird auch nicht helfen alle Einstellungen auf Minimum zu setzen (zumal man sowieso praktisch null Unterschiede sehen kann)

Ich warne Dich nur, da Dark Souls Spiele selbst auf High End Rechner Probleme mit FPS Einbrüchen haben, das war bei Teil 1, Teil 2, Teil 2 Scholar der Fall und wird bei Teil 3 nicht anders sein, wurde in Videos auch bereits angesprochen. Die neue Bloodborne Engine ist nicht neu, sondern so wie ich das sehe, höchstens eine überarbeitete Version der alten Engine mit den selben Macken.

Außerdem ist noch nicht bekannt, ob das Spiel bei 60fps die selben Bugs besitzen wird wie die älteren Teile (Physik). Also abwarten und Tests/Berichte abwarten, wo User sich auf die Suche nach besagte Bugs machen.

From Software betrügt die Spielergemeinde andauernd mit falschen Aussagen, Trailer und optimieren ihre Spiele nicht, vor allem Konsolenspieler bekommen das zu spüren, obwohl es dort bereits mit einer sehr effizienten API läuft und nur 30fps dargestellt werden müssen.

Sorry, aber ich kenne niemanden, der Probleme mit FPS-Einbrüchen hatte, weder bei DS1 noch bei DS2. Und es sind viele, die ich kenne, die diese Spiele gespielt haben. Natürlich sollte man erst Tests/Benchmarks abwarten, aber gleich wieder von Betrug, etc. zu reden...:rolleyes:
 
Ich warne Dich nur, da Dark Souls Spiele selbst auf High End Rechner Probleme mit FPS Einbrüchen haben, das war bei Teil 1, Teil 2, Teil 2 Scholar der Fall und wird bei Teil 3 nicht anders sein

:B teil 1 und 2 liefen sogar auf einem low-end gaming pc einwandfrei.
keine ahnung von welchem spiel du redest... aber garantiert nicht von dark souls.
 
Ne teil 1 war deutlich schlechter optimiert als Teil 2, Teil 1 lief richtig unsauber auf meinem Notebook mit ner 710m, wohingegen Teil 2 prima lief und die Grafikkarte ist wirklich Müll. Hatte bei Teil 1 auch deutlich mehr Fps Einbrüche auf meinem Tower als bei Teil 2, man hat schon gemerkt das ein PC Release bei Teil 1 eigtl nie gedacht war.
Mein Tower schafft jetzt gerade mal die Minimalanforderungen, aber mir ist das egal da Grafik nicht alles ist.
 
Ich warne Dich nur, da Dark Souls Spiele selbst auf High End Rechner Probleme mit FPS Einbrüchen haben, das war bei Teil 1, Teil 2, Teil 2 Scholar der Fall und wird bei Teil 3 nicht anders sein, wurde in Videos auch bereits angesprochen. Die neue Bloodborne Engine ist nicht neu, sondern so wie ich das sehe, höchstens eine überarbeitete Version der alten Engine mit den selben Macken.

Für Teil 1 (ohne DSfix) mag das noch zutreffend sein, aber Teil 2 lief wunderbar, sowohl auf meinem "High End" Rechner, als auch auf meinem betagten Laptop. Also, wenn du schon keine Ahnung hast, dann behalte so einen Müll doch bitte zukünftig für dich.
 
Bei Dark Souls 1 hat man höchstens Probleme mit den FPS gehabt, wenn man den DS Fix drübergebügelt hat und dann was im Hintergrund offen hatte...und das lag definitiv am Fix, nicht am Spiel.
Dark Souls 2 lief dagegen butterweich, Teil 3 sieht jetzt auch nicht so aus, als würde er soviel mehr als Teil 2 fressen.
 
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber nichts schreiben, so ist es. Bedient Google und sucht danach, ihr werdet tausende Threads zu Problemen finden und Gamestar/PC Games selbst sprachen von FPS Einbrüchen in Dark Souls 3 mit High End Hardware, also liebe Leser, Füße still halten, bevor ihr nichts zurücknehmen könnt, was ihr von euch gebt. Was ich schreibe ist immer fundiert.

- Die Trailer von From Software sind Betrug (Grafikdowngrade)
- Es gibt div. Bugs bei From Software Spiele, welche sie selbst bei der Scholar Edition nicht gepatcht hatten, als es raus kam (Abnutzung der Waffen z.B. um nur eine zu nennen)
- es gibt FPS Einbrüche vor allem bei schwächerer Hardware (CPU) da Dark Souls Spiele eine alte Engine verwenden, welche nicht auf Mehrkern CPUs optimiert wurden
- die Kombination AMD CPU und AMD GPU ist grundsätzlich wegen DX11 Overhead sehr schlecht, erst recht wenn Spiele wenig Mehrkernoptimiert wurden/sind

Wer der Meinung ist, dass alles wunderbar lief, sollte seine Frametimes auswerten und seine Beiträge korrigieren in "ich bin mit der Performance zufrieden", denn wir schreiben hier über Tatsachen, nicht was ihr "denkt", so einfach ist das.

Downgrade

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Durability Bug

Dark Souls 2's annoying weapon durability bug is finally being fixed | Polygon

Dodge Bug - Animierte GIF

http://giant.gfycat.com/GrossGaseousAntarcticgiantpetrel.gif

PC Anforderungen

Nun, genau in dem Thread befinden wir uns gerade, mal GANZ KNAPP vor Release einfach mal die PC Anforderungen massiv steigern, damit vor allem Vorbesteller nicht mehr rechtzeitig reagieren können und etwas kaufen, das nicht zu ihnen passt. Das sind leider die Tricks und Methoden, mit denen From Software arbeitet

Nächstes mal entsprechende Gegenbeweise liefern und objektiv bleiben, anstatt leere und haltlose Sätze zu schreiben, welche leider 0% Gehalt bieten, nur um die Spielreihe welche man liebt, zu verteidigen.

Das Spiel an sich bzw. die Reihe finde ich auch klasse, sehr interessante Titel, aber was der Laden als Marketing betreibt, unschöne Aktionen vollzieht und Bugs ignoriert und erst nach dem Geschrei im Netz versucht zu bereinigen, spricht nicht für sie. Wer in Ruhe und mit "weniger" Problemen spielen möchte, sollte mit V-Sync und 30fps Lock spielen, ansonsten macht man sich die Spielerfahrung kaputt.

Also, einfach auf dem PC mit 30fps Lock + V-Sync um Bildverreißen zu vermeiden spielen und es dürfte wenig bis gar keine Bugs auftreten, welche sehr unangenehme Auswirkungen haben könnten und ihr habt eure Ruhe. CPU notfalls übertakten und sämtliche Grafikeinstellungen auf Niedrig stellen, jedoch sämtliche Effekte aktiviert lassen (wegen Spiegelung/Schatten) und ihr habt performancetechnisch weniger Probleme.

Dark Souls 3 wird vermutlich das rundeste Abenteuer auf dem PC werden. Die PS4 leidet trotz effizienter API dann an der CPU Performance. Weshalb dort aktuell SLowdowns runter auf ca. 20fps normal sind in großen Gebieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
blablabla... Was ich schreibe ist immer fundiert. blablabla...

Das einzige was du geschrieben hast, war sinnloses Rumgesülze, völlig am Thema vorbei. Vor allem was deine Verweise auf bekannte Bugs oder dem Downgrade mit der Performance/Framedrops in Dark Souls 2 zu tun haben, musst du uns noch erläutern. Hier haben dir Leute ihre Erfahrungen mit den beiden Vorgängern geschildert, Leute die nicht irgendwelche Negativberichte auf Google suchen müssen, sondern die Spiele gespielt haben. In meinem Fall sogar auf sicherlich um die 2-3 völlig unterschiedlichen Systemen, da ich mit der Zeit immer wieder umgerüstet habe. Von einem kompletten AMD System bis zum NVIDIA/Intel Gespann. Einer meiner Mitspieler hat es auf einem i5 2500k (3 Jahre älter als das Spiel) und einer GTX 670 (2 Jahre älter als das Spiel) gespielt und nicht die geringsten Probleme gehabt. Und knapp 27.000 positive Rückmeldungen von insgesamt 30.000 auf Steam lassen wohl kaum auf eine schlechte Performance schließen. Es ist klar, dass du mehr negative als positive Beiträge zur Performance über Google findest, vor allem wenn du explizit danach suchst. Das Phänomen hast du aber bei so ziemlich jeden anderen Titel auf dem PC und in vielen Fällen sitzt das Problem vor dem System.

Es ist ja schön und gut und auch dein Recht, dass du deinen persönlichen Groll gegen Fromsoftware hegst, aber hör bitte auf damit, andere Leute da mit hineinzuziehen, indem du ihnen irgendwelche sinnfreien Tipps gibst, die ihnen möglicherweise das Spielerlebnis an DS2 versauen können, denn 30 fps sind alles, aber keine Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir Leid, im Gegensatz zu Dir habe ich entsprechende Beweise geliefert, welche auf Tatsachen basieren. Das sind alles sehr bekannte Fehler.

Wenn es dir und den anderen nicht schmeckt, ist das euer Problem, nicht meines. Ich warne nur die Spieler davor, einen möglichen Fehler zu begehen oder mit falschen Vorstellungen an das Spiel zu treten. Auch die PS4 hat teilweise heftige Einbrüche, wo wie es seinerzeit auf der PS3 bei Dark Souls 2 der Fall war. From Software ist einfach nicht in der Lage ein technisch sauberes Produkt abzuliefern und der erste Teil war unter ein technisches Fiasko.

So schön die Spiele auch sind(Gameplay/Artdesign), so muss man entweder mit den technischen Problemen leben, oder die Spiele meiden. Ich könnte dies bei jedem Spieler auf dem PC daheim 100% reproduzierbar vorführen. Warum? Weil ich es weiß und jederzeit beweisen kann, falls nötig. Wenn ihr das versucht, fallt ihr leider damit auf die Nase, garantiert.

30fps war die einzige Lösung, um Bugs zu umgehen, welche bei 60fps auftraten. Durability Bug wurde irgendwann gepatched, nachdem das Geschrei groß wurde, andernfalls hätten sie es einfach drin belassen, so lange niemand meckert.
 
Tut mir Leid, im Gegensatz zu Dir habe ich entsprechende Beweise geliefert, welche auf Tatsachen basieren. Das sind alles sehr bekannte Fehler.

Japp, entsprechende Beweise wofür? Beweise die einfach mal komplett am Thema vorbei gingen und allgemein bekannt sind. Gratuliere du Held! Wir wissen jetzt, dass du lesen und Videos anschauen kannst!

Ich warne nur die Spieler davor, einen möglichen Fehler zu begehen oder mit falschen Vorstellungen an das Spiel zu treten.

Nein tust du nicht! Du empfiehlst ihnen, ein Spiel mit reduzierten Grafikeinstellung mit 30 fps zu spielen, obwohl es dafür keinen Grund gibt! Durability loss? Das war auch pre fix absolut kein Problem und der iFrames bug war nicht konsistent. Ein Bug wie in deinem GIF kam alle Jubeljahre mal vor, während meiner über 330 Stunden Spielzeit vielleicht an einer Hand abzählbar. Selbst Speedrunner, bei denen es wirklich auf perfektes Timing ankommt, hatten kein Problem mit 60 fps. Du kannst das Spiel ja auf deinen 30 Fps spielen, wenn es für dich dann einfacher ist oder geschmeidiger läuft, aber rede anderen Leute nicht so einen Blödsinn ein...

Auch die PS4 hat teilweise heftige Einbrüche, wo wie es seinerzeit auf der PS3 bei Dark Souls 2 der Fall war. From Software ist einfach nicht in der Lage ein technisch sauberes Produkt abzuliefern und der erste Teil war unter ein technisches Fiasko.

Die Konsolenfassungen interessieren hier niemanden, da kannst du noch so oft um das Thema drum rum palavern. Es ging um deine dümmliche Aussage, dass alle Spiele von From Software extrem schlecht optimiert seien und das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Dark Souls 2 war trotz kleiner Bugs in einem nahezu einwandfreien Zustand, auch wenn das nicht in deine kleine Welt passt. Ist mir jetzt auch schnuppe, von mir aus kannst du weiter auf deinem Hatetrain gegen From Software fahren, Leute wie du sind einfach nicht lernfähig und uneinsichtig, deshalb bin ich an der Stelle mal raus.
 
Wenn ich mir die Grafik auf Max anseh und dazu die Systemanforderung muss das Spiel echt mies optimiert sein. Die Grafik, die man da zu sehen bekommt sollte eig keine GTX 970 benötigen...
 
- die Kombination AMD CPU und AMD GPU ist grundsätzlich wegen DX11 Overhead sehr schlecht, erst recht wenn Spiele wenig Mehrkernoptimiert wurden/sind
Ok, spätestens an dieser Stelle wird klar dass das was du schreibst nur zusammenkopierter Gedankenmüll von der Google-Ergebnisseite 1 ist. Es gibt überhaupt keinen (exklusiven) Zusammenhang zwischen AMD Hardware und DirectX-pre-12 Overhead und Mehrkernoptimierung.
 
CELEREX hat mal wieder große klappe und muss klugscheißern immer das selbe mit dir .
 
CELEREX hat mal wieder große klappe und muss klugscheißern immer das selbe mit dir .

Ich nenne es Aufklärung, du nennst es Klugscheißern, kommt aber letzten Endes auf's selbe hinaus. Leute, die zu faul oder aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht dazu in der Lage sind, selbst zu denken oder Schwierigkeiten damit haben, sich Informationen zu beschaffen, brauchen Hilfe. Und keine Angst, ich werde dich nicht vernachlässigen, auch wenn du hin und wieder nicht zurückschreibst. ;)
 
Wenn ich mir die Grafik auf Max anseh und dazu die Systemanforderung muss das Spiel echt mies optimiert sein. Die Grafik, die man da zu sehen bekommt sollte eig keine GTX 970 benötigen...

Absolut, eine GTX 970 halte ich auch für ziemlich übertrieben. Man sollte aber auch bedenken, dass die angegebenen Systemanforderungen nicht immer sehr zuverlässig sind. Die Gamestar hat das Spiel z.B. mit einer GTX 760 auf maximalen Details in Full HD gespielt und konnte 40 - 45 Frames erzielen. Damit dürften sich die meisten Spieler arrangieren können. Die Frage ist, ob man mit minimalen Details (die lt. Vergleichsvideos nahezu keinen optischen Unterschied ausmachen) noch ein paar Frames herauskitzeln kann.
 
Japp, entsprechende Beweise wofür? Beweise die einfach mal komplett am Thema vorbei gingen und allgemein bekannt sind. Gratuliere du Held! Wir wissen jetzt, dass du lesen und Videos anschauen kannst!



Nein tust du nicht! Du empfiehlst ihnen, ein Spiel mit reduzierten Grafikeinstellung mit 30 fps zu spielen, obwohl es dafür keinen Grund gibt! Durability loss? Das war auch pre fix absolut kein Problem und der iFrames bug war nicht konsistent. Ein Bug wie in deinem GIF kam alle Jubeljahre mal vor, während meiner über 330 Stunden Spielzeit vielleicht an einer Hand abzählbar. Selbst Speedrunner, bei denen es wirklich auf perfektes Timing ankommt, hatten kein Problem mit 60 fps. Du kannst das Spiel ja auf deinen 30 Fps spielen, wenn es für dich dann einfacher ist oder geschmeidiger läuft, aber rede anderen Leute nicht so einen Blödsinn ein...



Die Konsolenfassungen interessieren hier niemanden, da kannst du noch so oft um das Thema drum rum palavern. Es ging um deine dümmliche Aussage, dass alle Spiele von From Software extrem schlecht optimiert seien und das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Dark Souls 2 war trotz kleiner Bugs in einem nahezu einwandfreien Zustand, auch wenn das nicht in deine kleine Welt passt. Ist mir jetzt auch schnuppe, von mir aus kannst du weiter auf deinem Hatetrain gegen From Software fahren, Leute wie du sind einfach nicht lernfähig und uneinsichtig, deshalb bin ich an der Stelle mal raus.

ICh schreibe Dir hier ein letztes mal, denn mit all deinen weiterhin hatlosen Ausführungen, hast du dich als ernsthaften Gesprächspartner ausgeschlossen, der From Software durch eine sehr wohlwollend betrachtet und keine Kritik zulässt.

Wenn ich mir die Grafik auf Max anseh und dazu die Systemanforderung muss das Spiel echt mies optimiert sein. Die Grafik, die man da zu sehen bekommt sollte eig keine GTX 970 benötigen...

Tut sie jedoch, From Software ihre Stärke liegt bei Artdesign und Levelgestaltung wie auch Kampfsystem, bei Animationen und Optimierung oder eine grundsätzlich vernünftigen Engine versagen sie. Man muss sich dann eben damit arrangieren und dies hinnehmen.

Ok, spätestens an dieser Stelle wird klar dass das was du schreibst nur zusammenkopierter Gedankenmüll von der Google-Ergebnisseite 1 ist. Es gibt überhaupt keinen (exklusiven) Zusammenhang zwischen AMD Hardware und DirectX-pre-12 Overhead und Mehrkernoptimierung.

Bitte informiere Dich, bevor du etwas schreibst. AMD CPUs sind deutlich schwächer bei Spielleistung als Intel CPUs, so lange die Spiele nicht extrem auf Mehrkern CPUs optimiert wurden, dies ist eine Tatsache, welche du in aberwitzig vielen Benchmarks einsehen kannst. Außerdem sind AMD GPU Treiber mit DX11 schlecht optimiert und haben unglaublich oft mit CPU Limitierung zu kämpfen (CPU Overhead), hier ist Nvidia deutlich besser aufgestellt, AMD hat seit Jahren auf DX12/Mantle hingearbeitet, da sie auch nicht die finanziellen Mittel besitzen um gegen Nvidia konkurrieren zu können, also müssen sie langfristig denken, und das taten sie auch.

Das führt zu der Tatsache, das die Kombination aus AMD CPU und AMD GPU für jeden Spieler extrem schlecht ist, da die AMD GPUs teilweise sogar mit einer starken Intel CPU wie dem Intel 6700K in vielen Spielen an entscheidenen Stellen limitieren, das bedeutet im Klartext, dass die GPU nicht zu 99% ausgelastet ist (ohne V-Sync) und die fps schlechter sind als sie sein könnten. Ich kann das behaupten, da ich nicht nur davon gelesen habe, sondern selbst vor vielen Jahren darunter zu leiden hatte, bis ich Heraus fand, wo das Problem lag. Bis zu dem Zeitpunkt wurde dieses Thema weder in Foren, noch in den Medien besprochen, das fing erst vor ca. 1.5 Jahren an. Nutzer von SLI oder Crossfiresystemen hatten darunter noch viel mehr zu leiden, da beide GPUs nicht ausgelastet wurden und die CPU am Maximum lief.

CELEREX hat mal wieder große klappe und muss klugscheißern immer das selbe mit dir .

Nutze für ihn die Ignorierfunktion, danach werde ich jetzt ebenfalls suchen. Es ist nicht schlimm, wenn Leute etwas schreiben, so lange es der Wahrheit entspricht, da viele nicht über das Wissen verfügen zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.

Ich nenne es Aufklärung, du nennst es Klugscheißern, kommt aber letzten Endes auf's selbe hinaus. Leute, die zu faul oder aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht dazu in der Lage sind, selbst zu denken oder Schwierigkeiten damit haben, sich Informationen zu beschaffen, brauchen Hilfe. Und keine Angst, ich werde dich nicht vernachlässigen, auch wenn du hin und wieder nicht zurückschreibst. ;)

Fasse dich an deine eigene Nase und beleidige keine Leute. Beleg alles mit Fakten und sei überzeugend, dann musst Du nicht von solchen Mitteln Gebrauch machen, allerdings warst Du bisher nicht 1x dazu in der Lage.

Absolut, eine GTX 970 halte ich auch für ziemlich übertrieben. Man sollte aber auch bedenken, dass die angegebenen Systemanforderungen nicht immer sehr zuverlässig sind. Die Gamestar hat das Spiel z.B. mit einer GTX 760 auf maximalen Details in Full HD gespielt und konnte 40 - 45 Frames erzielen. Damit dürften sich die meisten Spieler arrangieren können. Die Frage ist, ob man mit minimalen Details (die lt. Vergleichsvideos nahezu keinen optischen Unterschied ausmachen) noch ein paar Frames herauskitzeln kann.

Du widersprichst dich wieder und wieder. From Software optimiert nicht mies, Check, aber eine GTX 970 ist trotzdem als Minimum erforderlich, um die meiste Zeit bei 60fps zu bleiben, trotzdessen gibt es Einbrüche weit unter 60fps, und das obwohl die GPU keinesfalls limitiert. Eigentor, du musst dich schon entscheiden was du willst, entweder gestehen was du weißt jedoch nicht wahrhaben möchtest, oder weiterhin Lügen verbreiten und dich damit abfinden die Leser hier alle zu belügen.
 
Zurück