• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolution Studios: Sony schließt DriveClub-Entwickler

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Evolution Studios: Sony schließt DriveClub-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Evolution Studios: Sony schließt DriveClub-Entwickler
 
Wird Driveclub dann überhaupt noch weiterentwickelt (Updates/DLCs)?
 
Das gante hin und her um DriveClub hat dem Studio bestimmt den Rest gegeben
 
Wird Driveclub dann überhaupt noch weiterentwickelt (Updates/DLCs)?

Ich tippe mal, Finish Line wird dann wohl der letzte DLC gewesen sein. Welch passender Name im Nachhinein ... Gratis-Updates kann ich mir auch nicht vorstellen, maximal Patches, falls irgendwas grob schiefläuft.

P.S.: Ich frage mich, ob damit auch Driveclub VR gestorben ist.
 
Wirklich schade für die Mitarbeiter, hoffen wir mal das sie bei anderen Firmen unterkommen. Drive Club an sich war aber in meinen Augen auch kein gutes Spiel. Ich war schon enttäuscht als ich es mir vor einigen Monaten im Store gekauft hatte.
Dies ist natürlich Ansichtssache ich weiß. ;) Aber an GT oder Forza ist es zu recht nie ran gekommen.
 
Hmm. Schade. Ich spiele gern bei nem Kumpel mal ne Runde Driveclub an seiner PS4. :(
 
Hat sicherlich mit dem stark verzögerten und dann trotzdem total verkorkstem Start zu tun. Die Testergebnisse waren dann auch desaströs mit 71 Metacritic.
 
Diese Geschäftsentscheidung sei jedoch nötig, da die europäische Studio-Struktur einer Prüfung unterzogen wurde und in Folge dessen einer Umstrukturierung unterliegt.

Mh, da würde mich jetzt interesieren, ob es nur rein wirtschaftliche Entscheidungsgründe sind, oder ob auch politische (Gesetzeslage / Verbraucherschutz / Datenschutz) mitspielen?
 
Finde ich sehr schade. Driveclub ist mittlerweile ein echt klasse Racer. Die Hoffnung auf ein Zukünftiges Motorstorm auf PS4 ist damit wohl auch Geschichte.
 
vielleicht übernimmt das ja dann Polyphony, falls sie neben GT Sports noch Luft haben sollten, zumal es doch dafür auch VR geben soll, soweit ich weiß.
Das erscheint mir in etwa genauso realistisch wie eine Weiterentwicklung durch Microsoft oder Valve. :B
 
Tja, es wurde einfach overhyped, und die Starschwierigkeiten gaben dem Spiel wohl den Rest.
Nichts desto trotz ist es ein guter Racer mit wirklich schöner Grafik, aber wie gesagt Overhyped und mit den ersten Kritiken war es wohl ein Ladenhüter... :(
 
Zurück