• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo: Fan bezahlt für Raubkopie aus den Neunzigern

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo: Fan bezahlt für Raubkopie aus den Neunzigern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo: Fan bezahlt für Raubkopie aus den Neunzigern
 
Mit Zins und Zinseszins wäre das sicherlich lukrativ für Brevik gewesen. :-D So oder so dürfte das für ihn aber der höchste einzelne Verdienst pro umgesetzte Kopie sein. :B
 
naja in meinen Augen ist das nur jemand der nach Aufmerksamkeit schreit und sich "wichtig" machen wollte, anders lässt sich diese Aktion nicht erklären .......
 
naja in meinen Augen ist das nur jemand der nach Aufmerksamkeit schreit und sich "wichtig" machen wollte, anders lässt sich diese Aktion nicht erklären .......
Stimmt natürlich - die Bereinigung des schlechten Gewissens, die Erkenntnis, daß die Spielqualität den Preis wert war oder nachträgliche Ehrlichkeit können auf gar keinen Fall der Grund gewesen sein ... :|
 
Stimmt natürlich - die Bereinigung des schlechten Gewissens, die Erkenntnis, daß die Spielqualität den Preis wert war oder nachträgliche Ehrlichkeit können auf gar keinen Fall der Grund gewesen sein ... :|
Wenn das wirklich so wäre hätte er das sich bestimmt keine 20 Jahre lang überlegt. ;) :B
 
Wenn das wirklich so wäre hätte er das sich bestimmt keine 20 Jahre lang überlegt. ;) :B
Menschen verändern sich nun mal im Laufe der Jahrzenhte - inklusive ihrer Ansichten.
Ich sehe überhaupt kein Problem dabei, mir irgendein Ereignis im letzten Jahr dieses Menschen vorzustellen, das ihn nachvollziehbar aus moralisch guten Gründen dazu bewegt hat.
 
Eine gute Tat auf einer Bühne bzw vor einer Menschenmenge ist keine gute Tat, sondern Aufmerksamkeitsgeilheit. Gilt in allen Bereichen, auch hier natürlich.
 
Ob Aufmerksamkeit oder nicht, lieber so als gar nicht (auch wenn das Geld nicht ganz da hingeht wo es hinsollte)
 
Hätten das alle über Jahrzehnte gemacht dann hätten wir uns solche Aktionen wie DENUVO ersparen können.Bin auch nicht ganz unschuldig aber kaufe trotzdem brav meine Games.Gibt sowieso nicht viele gute Games also kann ich die auch gleich kaufen.
 
Eine gute Tat auf einer Bühne bzw vor einer Menschenmenge ist keine gute Tat, sondern Aufmerksamkeitsgeilheit. Gilt in allen Bereichen, auch hier natürlich.
Das Praktische (man ist eh vor Ort) mit dem Nützlichen verbinden geht natürlich auch nicht. Nein, es MUSS natürlich immer nur das Schlechteste sein, was den Menschen antreibt.
Kein Wunder, daß alle immer meinen, die Welt würde immer schlimmer, wenn sie sich ständig vorhalten und erklären, wie schlecht alle anderen Menschen sind. Sie selbst natürlich nicht. Dann wären sie ja nichts Besseres ...

Und mal ganz doof gefragt: Wie hätte er es denn sonst anstellen sollen? Ein Brief mit Überweisung wäre doch ebenso im Internet verbreitet worden. Genau wie jede andere Möglichkeit.
So hatte er gleichzeitig die Möglichkeit, ein Foto mit ihm zu machen, ihm das Geld persönlich zu überreichen und vielleicht noch ein Autogramm abzustauben.
 
Und mal ganz doof gefragt: Wie hätte er es denn sonst anstellen sollen? Ein Brief mit Überweisung wäre doch ebenso im Internet verbreitet worden. Genau wie jede andere Möglichkeit.
So hatte er gleichzeitig die Möglichkeit, ein Foto mit ihm zu machen, ihm das Geld persönlich zu überreichen und vielleicht noch ein Autogramm abzustauben.
Ich verrate dir mal, wie ich Blizzard unterstützt habe: Nachdem ich als kleiner Bub Warcraft 3 illegal gespielt und total gesuchtet habe, kam ich einige Jahre später auf die Idee, es doch mal wieder zu spielen. Und du errätst nie, welche atemberaubende Heldentat ich vollbracht habe: Die alte gebrannte CD aus dem Schrank gegraben? Nein! Ich bin stattdessem auf die Homepage von Blizzard gegangen, hab mich mit meinem Battle.net-Account eingeloggt und das Spiel legal gekauft. BÄM! Wo muss ich mich melden, damit über mich ein Artikel geschrieben wird?

Vermutlich hat der Typ das Spiel damals gar nicht raubkopiert, sondern sich einfach gedacht: "Für den Preis komme ich auf die Bühne, trete gemeinsam mit Entwickler XY auf und alle schreiben über mich? Deal!"
 
Ich verrate dir mal, wie ich Blizzard unterstützt habe: Nachdem ich als kleiner Bub Warcraft 3 illegal gespielt und total gesuchtet habe, kam ich einige Jahre später auf die Idee, es doch mal wieder zu spielen. Und du errätst nie, welche atemberaubende Heldentat ich vollbracht habe: Die alte gebrannte CD aus dem Schrank gegraben? Nein! Ich bin stattdessem auf die Homepage von Blizzard gegangen, hab mich mit meinem Battle.net-Account eingeloggt und das Spiel legal gekauft. BÄM! Wo muss ich mich melden, damit über mich ein Artikel geschrieben wird?

Vermutlich hat der Typ das Spiel damals gar nicht raubkopiert, sondern sich einfach gedacht: "Für den Preis komme ich auf die Bühne, trete gemeinsam mit Entwickler XY auf und alle schreiben über mich? Deal!"

Da hast du dir aber eine schöne Geschichte ausgedacht
 
Ich bin stattdessem auf die Homepage von Blizzard gegangen, hab mich mit meinem Battle.net-Account eingeloggt und das Spiel legal gekauft. BÄM! Wo muss ich mich melden, damit über mich ein Artikel geschrieben wird?
Es ist aber ein Unterschied, ob ich mir das Spiel neu kaufe oder im Nachhinein für die gespielte Raubkopie zahle (und das Spiel vielleicht gar nicht mehr spielen will).
 
1997 waren 56k Modems schon der Wahnsinn, von daher weiss ich nicht, ob er mit "pirate" wirklich Runterladen gemeint hat. In unseren Kreisen war das damals der Austausch physischer Datenträger, ohne jeden Bezug zum Internet.
 
1997 waren 56k Modems schon der Wahnsinn, von daher weiss ich nicht, ob er mit "pirate" wirklich Runterladen gemeint hat. In unseren Kreisen war das damals der Austausch physischer Datenträger, ohne jeden Bezug zum Internet.
Vor allem, weil der Kopierschutz damals auch noch ausschließlich daraus bestand, eine CD im Laufwerk zu haben, da Brenner noch nicht so verbreitet waren.
 
Zurück