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Unity-Engine 5.4 versus 5.0: Grafische Verbesserungen im Vergleichsvideo

PCGH_Thilo

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Zum Artikel: Unity-Engine 5.4 versus 5.0: Grafische Verbesserungen im Vergleichsvideo
 
Warum wird die Unity eigentlich so wenig in Namhaften Games benutzt? Lizenzgebühren zu hoch? performance schlechter als bei UE, FB und CE? Weil optisch kann sie ja nu durchaus überzeugen
 
edit: Das video is doch nen Witz oder? 5.4= mehr Farbe und Lichteffekte reingegeben und fertig?..oO
 
edit: Das video is doch nen Witz oder? 5.4= mehr Farbe und Lichteffekte reingegeben und fertig?..oO

"Einfach" ist leicht gesagt.
Kann durchaus sein, dass eben das bei 5.5 nicht so locker ging, da sonst die Performance in die Knie gegangen wäre.
Denn zu den Neuerungen gibts dazu eigentlich folgendes zu lesen:
Enhanced visuals, better performance, tighter Unity IAP integration and a major VR rendering upgrade


Also kann die Engine eben mehr Effekte darstellen. Bessere Graik (-Effekte) ohne Leistungsverlust. eigentlich das A und O einer guten Engine.
Wohl vergleichbar, wie wenn unsereiner versucht einen Level mit dem Farcry-Editor zu basteln und nur eine Gewisse Anzahl von Texturen bekommt, welche gleichzeitig im Level verteilt werden können.
Eben aus Performanegründen.

// ich poste hier doch mal noch den Link vom YT-Video dazu.
Denn hier kann man ja nicht einfach das Video stoppen um zu vergleichen. Hier kommt dann ein Werbebanner darüber
:P

https://www.youtube.com/watch?v=mnEqV1Ca8HE

Interessant da ist auch, dass Antworten zu eben genau zum Thema "Is ja das selbe, nur in Farbe":
- No they're simply new and updated image effects, which is the delta we're showing here. As you'll see in the 5.0 sections we're using bloom etc, but this is demonstrating that we have better image effects, more reliable GI, better shading with the new GGX standard shader and other small improvements.

-Yes we certainly relit it - we were able to get better results from tonemapping and colour grading, as well as better GI reliability, and better response from the GGX standard shader. There's a lot going on here, but a lot of it is quite subtle - try the beta, hopefully you'll see what I mean!

- Well adding shadows. 5.0 didn't support real-time shadows with baked lightmaps.
 
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