• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tyranny: Obsidian kündigt düsteres Rollenspiel an - Release 2016

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Tyranny: Obsidian kündigt düsteres Rollenspiel an - Release 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tyranny: Obsidian kündigt düsteres Rollenspiel an - Release 2016
 
Da bin ich richtig gespannt und meine Hoffnung ist groß. Pillars of Eternity war ein Superspiel. Die Expansionen, auch wenn sie storymäßig nicht ganz an das Hauptspiel heranreichten, haben das Spiel aufgewertet. Auf den Bildern sieht Tyranny so bisschen aus wie ein Verschnitt aus Fallout und PoE: also so ein postapokalyptisches Fantasyspiel. Ich wünsche Obsidian alles ermöglich beste und viel Erfolg mit dem Spiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och menno. Laßt mir doch noch bissel Geld in der Brieftasche. Schon wieder ein Spiel daß "kauf mich" nach mir schreit. :-D :-D
 
Och menno. Laßt mir doch noch bissel Geld in der Brieftasche. Schon wieder ein Spiel daß "kauf mich" nach mir schreit. :-D :-D

Narf, geht mir genau so =) Hoffentlich stoßen Forscher bald auf das Ewige Leben, ansonsten werde ich die ganzen Spiele nie bis zum Ende bringen :B
 
Die Grundidee klingt super, steht und fällt natürlich mit den Freiheiten und Auswirkungen des Spielers. Ich bin gespannt :)
 
so schön Isometrische Kameraperspektive ist, aber so 3D ist jetzt auch nicht doof :/
 
Irgendwie erinnern mich die Bilder an eine Mischung aus Diablo 3 und Baldurs Gate....

Ich weiß nicht, ob mir sowas gefällt -.-* Isometrisch ist immer so eine Sache.

Gut, ich habe Baldurs Gate -beide Teile, Icewind Dale, Diablo -alle Teile, gespielt...aber das ist, gerade bei Erstgenannten, schon eine ganze Weile her.
 
Irgendwie erinnern mich die Bilder an eine Mischung aus Diablo 3 und Baldurs Gate....

Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Bilder sah. :-D

Nichts gegen Spiele wie Baldur's Gate oder Diablo. Das sind hervorragende Spiele, mit denen ich damals sehr viel Spaß hatte. Aber "damals" ist auch das Problem für mich persönlich. Eine isometrische Ansicht erinnert mich sehr meine Teenie-Spielzeit, also vor 15-20 Jahren. Und in die Vergangenheit möchte ich nicht reisen. Deswegen habe ich wohl Divity: Original Sin oder Pillars of Eternity nicht gespielt. Und das wohl auch nie passieren. Oder ich gehöre einfach zu denen, die von Mass Effect, unserem Lieblingshexer oder Dragon Age mit ihrer kinematografischen Erzählweise zu verwöhnt sind. Das wäre natürlich auch möglich.

Dennoch finde ich die Idee hinter dem Spiel sehr interessant. Es ist schon spannend einmal eine Welt zu erleben, in der die Schlacht bereits geschlagen ist.
 
Eine isometrische Ansicht erinnert mich sehr meine Teenie-Spielzeit, also vor 15-20 Jahren. Und in die Vergangenheit möchte ich nicht reisen. Deswegen habe ich wohl Divity: Original Sin oder Pillars of Eternity nicht gespielt. Und das wohl auch nie passieren. Oder ich gehöre einfach zu denen, die von Mass Effect, unserem Lieblingshexer oder Dragon Age mit ihrer kinematografischen Erzählweise zu verwöhnt sind. Das wäre natürlich auch möglich.

Wenn es nur daran scheitert, dann verpasst du wirklich was. ;)
 
also Spiele wegen der Kamera Perspektive nicht Spielen ist auch doof, klar gab´s die Früher häufiger weil man Früher schönere Grafiken basteln konnte als jetzt wie bei 3D, aber der Kernpunkt ist ja auch die Geschichte
 
also Spiele wegen der Kamera Perspektive nicht Spielen ist auch doof, klar gab´s die Früher häufiger weil man Früher schönere Grafiken basteln konnte als jetzt wie bei 3D, aber der Kernpunkt ist ja auch die Geschichte

Schon richtig....
Dennoch bin ich ganz bei @Jalpar...ich spiele Spiele wie Andromedar, Fallout, The Witcher mitlerweile lieber um nicht zu sagen ausschließlich weil ich dort die Kameraführung, den "Bombast-Cinematic-Style" einfach liebe.

Seiner Zeit hab ich die Isometrischen Titel gespielt, weil es nicht wirklich etwas grafisch Ansprechendes aus Egosicht / Third-Person-Perspektive gab.
Ja, ich bin, was Spiele angeht, absolut Grafik-verrückt.

Thema Story....
Bitte nicht böse sein, aber wenn ich eine richtig gute Story "erleben" möchte, lese ich nen Buch^^

Jedem das Seine, und das ist gut so :)
 
Thema Story....
Bitte nicht böse sein, aber wenn ich eine richtig gute Story "erleben" möchte, lese ich nen Buch^^

Das ist doch aber auch irgendwie eine zu einfache denkweise.
Könnte ich genauso sagen, wenn ich richtig gute Grafik "erleben" möchte, dann gehe ich vor die Tür. ;)
Warum müssen gute Storys auf Bücher beschränkt sein?
 
Das ist doch aber auch irgendwie eine zu einfache denkweise.
Könnte ich genauso sagen, wenn ich richtig gute Grafik "erleben" möchte, dann gehe ich vor die Tür. ;)
Warum müssen gute Storys auf Bücher beschränkt sein?

vorallem hat man doch in RPGs teilweise mehr Text als in nem Buch, außerdem ne Story die besser ist als so nen Artzroman
 
vorallem hat man doch in RPGs teilweise mehr Text als in nem Buch, außerdem ne Story die besser ist als so nen Artzroman

Mehr Text ist aber nicht zwingend ne bessere Story - und Arztromane stehen hier wohl nicht wirklich zur Diskussion denke ich?
Aber wer weiß - vlt. gibts da auch sehr gute. Hab noch nie einen gelesen :B
 
Nicht umsonst heißt so etwas Groschenroman. Und mehr ist so etwas auch nicht wert. :-D :-D

War mal eine Zeit lang John Sinclair angefixt (Anfang/Mitte der 90er Jahre). Kein Arztroman. War aber in ähnlichem Auflagenstil erschienen.
 
Hm, Pasternaks "Doktor Schiwago" ist zu Recht ein Klassiker der Weltliteratur. Okay, aber eigentlich ist das auch kein typischer "Arztroman"... :B

@topic: Das Spiel könnte genau mein Fall sein, jedenfalls solange ich "lawful-evil" sein darf... :-D
 
Zurück