• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Intro-Pack - so viel Umfang steckt in der Test-Version

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Intro-Pack - so viel Umfang steckt in der Test-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: Intro-Pack - so viel Umfang steckt in der Test-Version
 
Wie sieht es den mit der Synchronisation des Spiels aus? Ich habe gehört, dass es keine deutsche Synchro geben soll?! Ich hoffe, das ist nur ein Gerücht. Ich finde die bisherige deutsche Stimme von Nr. 47 - Sprecher von Wesley Snipes - sehr gelungen, sogar besser als die englische; sie hat meines Erachtens viel zur Atmosphäre beigetragen. Sollte es keine dt. Synchro geben, wäre das definitiv ein Grund für mich, das Spiel nicht zu kaufen.

Abgesehen davon: Warum wird eigentlich nirgends erwähnt, dass das Gesicht von Nr. 47 neu modelliert wurde? Mir gefällt das neue Gesicht überhaupt nicht. Warum wurde das von den Entwicklern geändert? Das "alte" Gesicht war viel markanter und hatte doch ein absoluten Wiedererkennungswert. Ich verstehe das nicht? Wird das "richtige" Gesicht als DLC nachgeliefert? Kann man das ggf. modden?
 
Wie sieht es den mit der Synchronisation des Spiels aus? Ich habe gehört, dass es keine deutsche Synchro geben soll?! Ich hoffe, das ist nur ein Gerücht.
Die aktuelle Release-Version hat leider keine deutsche Synchronisation, lediglich Menütexte und Untertitel sind entsprechend lokalisiert. Ob vielleicht die geplante Boxed-Version zusätzlich eine deutsche Synchro haben wird, dazu haben wir noch keine Info.

Abgesehen davon: Warum wird eigentlich nirgends erwähnt, dass das Gesicht von Nr. 47 neu modelliert wurde? Mir gefällt das neue Gesicht überhaupt nicht. Warum wurde das von den Entwicklern geändert? Das "alte" Gesicht war viel markanter und hatte doch ein absoluten Wiedererkennungswert. Ich verstehe das nicht? Wird das "richtige" Gesicht als DLC nachgeliefert? Kann man das ggf. modden?

Also wenn, dann bitte aber als kostenlosen DLC ;) Die Designentscheidung dürfte jedenfalls dem Umstand geschuldet sein, dass die Geschichte einen 20 Jahre jüngeren Agent 47 zeigt, so wie es ja auch gleich in der ersten Szene des Prologs eingeblendet wird. Mich hat es von daher erst mal nicht weiter gestört, aber das ist eine rein subjektive Geschmacksache.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht
Stefan W.
 
@Stefanweiss

Besten Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Dann werde ich wohl auf die Boxed-Version warten und hoffen, dass sich SquareEnix noch erbarmt, eine deutsche Synchronisation nachzuliefern. Eigentlich ist der Publisher ja groß genug, aber das kann man ja leider auch über Rockstar sagen. Ich hoffe, das wird keine Schule machen.

Was das Gesicht von Nr. 47 angeht: Hieß es nicht, nur die Prolog-Mission würde 20 Jahre in der Vergangenheit spielen? Eigentlich müsste Nr. 47 im Laufe der Zeit doch gealtert sein (selbst wenn er ein Klon ist)? Wie gesagt, mir gefiel das "alte" Gesicht besser und ich kann diese Designentscheidung nicht nachvollziehen. Bereits beim Zuschauen hat man irgendwie das Gefühl, nicht mit dem "richtigen" Nr. 47 unterwegs zu sein. Vielleicht wird ja noch ein (kostenloser) DLC nachgeliefert - auch wenn's aller Wahrscheinlichkeit nur beim Wunsch bleiben wird.
 
Also aktuell sind auf Steam die Meinungen über das Spiel eher im negativen Bereich anzusehen. Die meisten Leute klagen über eine sehr kurze Spielzeit und einer schlechten Performance - auch auf schnellen Rechnern.

Ich bin ein großer Fan vom Hitman...aber ich werde wohl noch etwas warten.
 
Also was man so liest ist ja nicht gerade prickelnd. Aber war zu erwarten das die spielzeit viel zu wenig ist^^
 
Zurück