• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stardew Valley: Steam-Hit mit über 425.000 verkauften Exemplaren

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Stardew Valley: Steam-Hit mit über 425.000 verkauften Exemplaren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stardew Valley: Steam-Hit mit über 425.000 verkauften Exemplaren
 
Das Spiel kommt sehr gut bei den Spielern an. Anscheinend haben viele PC Spieler genau auf so ein Spiel gewartet.
 
Hab schon Harvest Moon nicht gemocht, daher lässt mich dessen moderne Reinkarnation mit anderen Namen mehr als kalt. :-D
 
Eigentlich hab ich nichts gegen diese Art Pixel-Look oder sonstige minimalistische Grafik. Ich liebe Prism Architect, aber irgendwie ist mir Stardew Valley zu sehr Pixel.
Am spielerischen hätte ich durchaus interesse, aber was ich so bisher gesehen hab, hats mich noch nicht davon überzeug Geld reinzustecken.
Factorio dann schon eher... ;)
 
Was mich überzeugt hat, das Spiel direkt zu kaufen, waren folgende zwei Artikel, die ich gestern Nacht im Bett noch auf dem Laptop gelesen habe. Um zwei Uhr habe ich mich dann noch auf Steam eingeloggt, um das Spiel zu kaufen und dem Kerl mein Geld zu geben. Da wollte ich dann nicht auf einen Steam Sale warten.

The 4 years of self-imposed crunch that went into Stardew Valley
PC Gamer: Stardew Valley Interview

Wenn so ein Typ vier Jahre seines Lebens aufopfert, zehn Stunden täglich neben dem Job, um im Alleingang ein Spiel zu entwickeln, von den Sprites bis zum Soundtrack und nach Veröffentlichung noch härter arbeitet und Spielstände von Fans sogar manuell per Hand fixt, weil es für ihn eine Herzensangelegenheit ist, jeden Spieler zufriedenzustellen, dann soll er dafür auch belohnt werden. Inspirierender Typ der Kerl.
 
Mich hat Harvest Moon auch nicht wirklich interessiert, aber hier habe ich nach paar Videos zugeschlagen. Habe es bis jetzt nicht bereut und schon einige Stunden investiert. Ich bin zwar meistens nur in der Mine und in der Desert Cave unterwegs da mir das eigentliche Farmleben ja wenig interessiert (Vieh und Land ist wohl da, aber nicht im großen Ausmaß), aber Spaß machts trotzdem :-D
 
Was mich überzeugt hat, das Spiel direkt zu kaufen, waren folgende zwei Artikel, die ich gestern Nacht im Bett noch auf dem Laptop gelesen habe. Um zwei Uhr habe ich mich dann noch auf Steam eingeloggt, um das Spiel zu kaufen und dem Kerl mein Geld zu geben. Da wollte ich dann nicht auf einen Steam Sale warten.

The 4 years of self-imposed crunch that went into Stardew Valley
PC Gamer: Stardew Valley Interview

Wenn so ein Typ vier Jahre seines Lebens aufopfert, zehn Stunden täglich neben dem Job, um im Alleingang ein Spiel zu entwickeln, von den Sprites bis zum Soundtrack und nach Veröffentlichung noch härter arbeitet und Spielstände von Fans sogar manuell per Hand fixt, weil es für ihn eine Herzensangelegenheit ist, jeden Spieler zufriedenzustellen, dann soll er dafür auch belohnt werden. Inspirierender Typ der Kerl.

Dazu kommt das es angenehm rund läuft und unglaublich beruhigend ist.
 
Ich habe schnell ordentlich Spielstunden gesammelt. Bin im zweiten Jahr und es gibt noch zig Dinge zu erledigen.

Ein sehr charmanter Titel, der sich zum Abschalten nach der Arbeit ideal eignet, sofern man nicht einen eigenen Großgarten hat, um den man sich kümmern kann. [emoji6]

Einzig ein wenig Variation in den Ereignissen im Dorf von Jahr zu Jahr wäre noch idealer.
 
Dazu kommt das dieses Genre, auf dem PC zumindest, noch angenehm unverbraucht ist.
 
Zurück