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The Division: Was ist mit Brooklyn? Spieler sollen sich bis zum Launch gedulden

MichaelBonke

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Zum Artikel: The Division: Was ist mit Brooklyn? Spieler sollen sich bis zum Launch gedulden
 
Es ist eigentlich schlimm, was alles immer schon vorher bekannt sein soll oder bekannt gegeben wird. Wozu kauft man sich eigentlich solche Spiele, wenn weder die Vorfreude noch die Überraschung dazu gehören soll? Ich hoffe, dass mehr Hersteller wieder zu einer verschwiegeneren Politik übergehen, so wie bei Fallout4. Wozu soll ich mir sonst noch ein Spiel kaufen, wenn es nichts mehr zu entdecken gibt, wennn bereits alles vorab gespoilert wird?
 
Eben. Am liebsten ist mir ein Bääm. Wir entwickeln Spiel XY und das kommt in 4 Wochen auf den Markt. 2-3 Screenshot und ganz wenige Basicinfos und gut ist es. Keine Storyspoiler oder gefühlt komplette Walkthroughs vorab.
 
Finde es auch besser, wenn ich nicht allzuviel weiß - deswegen zieh ich mir auch nicht jeden Informationsfitzel rein, der im Vorfeld gepostet wird.

Interessiert mich ein Spiel, schau ich mir vereinzelte News / Trailer an, jedoch nicht im Übermaß.
Meist hat man dann auch nicht so wahnsinnig große Erwartungshaltungen an Titel XY, was den positiven Nebeneffekt hat, dass man nicht so leicht enttäuscht wird, als wenn man ne eierlegende Wollmilchsau erwartet ^^
 
Eben. Am liebsten ist mir ein Bääm. Wir entwickeln Spiel XY und das kommt in 4 Wochen auf den Markt. 2-3 Screenshot und ganz wenige Basicinfos und gut ist es. Keine Storyspoiler oder gefühlt komplette Walkthroughs vorab.

Von sowas geh ich auch bei Half-Life 3 aus. Falls es kommt, sollte es einfach von heute auf morgen im SteamStore auftauchen, ganz ohne 4 Wochen vorher alles anzukündigen.
Allerdings geht man auf Publisherseite wohl immer noch davon aus, dass sich ein Spiel nicht von selbst vermarkten wird (Let's Plays, Reviews, etc.) sondern erstmal Millionen ins Marketing fließen bevor das Spiel überhaupt mal im Regal steht.
 
Wobei einige Brandings dieses Vorab-Marketing gar nicht benötigen würden (aus meiner Sicht). Weil sie quasi Selbstläufer sind. Wird z.B. ein COD oder BF angekündigt würde das im Prinzip im Zusammenhang des Bennennens eines Settings und 2-3 Screenshots langen. Das wäre teils auch ehrlicher als der ganze Marketing-Quark vorab mit 50% Halbwahrheiten und 30% Lügen.
 
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