• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Positive Nutzertests gibt es schon für fünf Dollar

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Positive Nutzertests gibt es schon für fünf Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Positive Nutzertests gibt es schon für fünf Dollar
 
Es ist schon lange ein offenes Geheimnis, dass es haufenweise Marketingagenturen gibt, die gegen Bares positive Reviews oder Bewertungen abgeben.

Fünf Dollar erscheinen mir relativ viel für eine positive Review, aber hier handelt es sich ja auch um Einzelpersonen, die diese Dienstleistung anbieten. Über entsprechende Agenturen handelt man sicher Preise von ein paar Cents pro positives Review aus; auf einer Vielzahl an Plattformen.
 
Ist irgendwo möglicherweise definiert, wie ausführlich die Review sein muss ? Denn fünf Dollar scheinen mir auch relativ viel für eine einzelne Review...
 
erbärmlich, wer das nutzt
 
Solche Sachen können mich eh nicht beeinflussen ...
Wenn mich ein Spiel interessiert, informiere ich mich darüber - und wenn irgendwann der Preis für mich in Ordnung ist, dann kaufe ich es mir und spiele es. Ob ich es mir schlussendlich gefällt oder nicht, das ist ganz alleine meine Sache und das will ich auch für mich selbst dann feststellen.
Meinungen anderer sind ja vielleicht ganz niedlich, um Konversationen anzuheizen, aber bringen mir persönlich rein garnichts.
Ich habe schon immer festgestellt, daß meine Meinung und mein Geschmack über Dinge wie Spiele, Filme, Musik, Essen, Bilder usw. usw. , sich oft bei weitem nicht mit dem Decken, was Andere davon halten.
Deswegen sind die Reviews bei Steam und auch sonstwo für mich komplett NICHT-entscheidend ...
 
Die Spiele in der Liste haben oft nur um die 10 bis 20 Reviews. Da zählt jede einzelne Bewertung.

Naja, wenn ein Spiel nur 10 bis 20 Reviews hat, dann habe ich ja schon mal grundsätzlich meine Zweifel, ob das Spiel tatsächlich "irgendwen" anspricht. Gut: Auf der Liste erscheint dann ein "Daumen Hoch" oder zumindest ein "Ausgeglichen", was dann dazu führen kann, dass ich mir das Game eher anschaue, als wenn es ein "Daumen Runter" hat - aber wenn ich mir nicht sicher bin, ob das Spiel tatsächlich etwas für mich ist, dann lese ich mir auf jeden Fall die negativen Reviews durch, da diese oft aussagekräftiger sind als die positiven.
 
Wird ja bei Metacritics nicht anders sein, oder?
 
ich machs für 4 dollar. einfach pm an mich schicken!


hm, vielleicht zu zweideutig für die perverse pcg-community. egal, ich freu mich auch über eure nachrichten!
 
Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Reviews und Rezensionen und gehe auf die Vorzüge und Schwächen bestimmter Spiele ein. Aus dem eigenen Blickwinkel, aufgrund eigener Spielerfahrung und möglichst neutral von anders lautenden Meinungen. Nehme ich dafür Geld an würde ich damit gleich meine Glaubwürdigkeit verlieren.

Daher halte ich Reviews auf Bezahlbasis grundsätzlich falsch wie fragwürdig, weil sowas schon vom weitem manipuliert riecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es da wo es ums Geld geht bestochen wird ist doch wohl kein Geheimnis. Das wird nicht nur bei Steam so sein.
Auch der ein oder andere Test ist bestimmt nicht frei von der ein oder anderen Finanzspritze, sei es direkt oder eher indirekt durch mehr schaltung von Werbung.
 
Zurück