• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Filmreihe soll schwulen Charakter bekommen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Filmreihe soll schwulen Charakter bekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Filmreihe soll schwulen Charakter bekommen
 
Also wenn sich der Produzent einen schwulen Charakter in einem riesigen Universum vorstellen kann heißt es bei PC-Games gleich "Filmreihe bekommt schwulen Charakter!!!!11elf" ? Okay. Und?
 
Wen interessiert das eigentlich?
Ist ja toll, daß wir inzwischen soweit sind, daß man in unserer Gesellschaft (und daher auch im Film) problemlos sagen kann, daß man (/der Charakter) schwul ist - aber inwiefern ist das relevant für die Handlung und damit den Film?

Wenn man jetzt nicht gerade einen Szenefilm hat, ist es doch völlig egal, ob Kirk, Indiana Jones, Batman, der Memento-Charakter, Morpheus, Ripley, DocBrown, Columbo, Harmonica, Citizen Kane, oder wer auch immer schwul sind oder nicht - für die dort erzählte Geschichte ist das völlig irrelevant und muß ggfalls nur minimal angepaßt und entsprechende Partner umbesetzt werden.

Und wären Hitchcock's "Rope" oder "Bound" von den Wachowskis wirklich großartig anders, wenn man dort keine schwulen Pärchen als Hauptdarsteller gehabt hätte?

Auch wenn es damals der Zensur zugeschrieben werden muß: In "Rope" ist es für die Handlung vollkommen irrelevant, daß die beiden schwul sind - also wird es folgerichtig auch nicht erwähnt. Fertig. :top:

Jetzt nur aus Prestigegründen eine schwule Rolle einzubauen, halte ich für grundverkehrt.
 
Wird Zeit für ein Rambo Reboot mit einer schwarzen lesbischen Joanne Rambo.......
 
Ich weis gar nicht was ihr habt.
Star Wars war schon immer eine Filmreihe die Tabus gebrochen hat.
Kindesmißhandlung (nicht nett wie Darth Vader mit Leia & Luke umspringt), Inzest (muß man das noch erklären ?) Kannibalismus ( wo kommt wohl das Fleisch für das Ewok-Sieges-BBQ auf Endor her, und wo sind die Leichen der Sturmtruppen ?), da müßte der homosexuelle Held im nächsten Star Wars schon echten Sex auf der Leinwand haben um das noch zu toppen... ;)
 
Einen schwulen Charakter in einem Star Wars Film unter Disney-Führung? Da ist meines Erachtens JJs Aussage Wunschdenken: Da gibt es zu viele Märkte, die sie sich (angeblich) kaputt machen würden, als das sie solch ein Risiko eingehen würden.
 
Ich weis gar nicht was ihr habt.
Star Wars war schon immer eine Filmreihe die Tabus gebrochen hat.
Aha. Und wieso muß man immer ein "Tabu" brechen? Sollte man lieber nicht in den Vordergrund stellen, eine sinnvolle, interessante Geschichte zu erzählen?

Und was ist an "schwule Rolle" im Jahr 2016 noch ein "Tabu"?
Ein Tabu war es vor fast 100 Jahren(!) noch, als im Jahr 1919 der Film "Anders als die Andern" ins Kino kam und im darauffolgenden Jahr verboten und vernichtet wurde. (siehe auch hier).

Spätestens seit den 70ern ist es doch kein Tabu mehr, einen Schwulen im Film zu haben.
 
Ich glaub, das will JJ als Plottwist einbauen.
Wenn Kylo Luke zum Fight rausfordert sagt Luke:
"Ich bin ebenfalls Dein Vater..."
Das verwirrt Kylo so sehr, dass er ausrutscht und in irgendeine (austauschbare) Tiefe stürzt.
 
Spätestens seit den 70ern ist es doch kein Tabu mehr, einen Schwulen im Film zu haben.

Prinzipiell richtig - doch manchmal kann es durchaus rückläufige Entwicklungen geben. Vor kurzem habe ich mir wieder mal Terminator 1 angesehen: Da sieht man doch tatsächlich ganz kurz Arnolds Schniedel. Und bei der Sexszene zwischen Linda Hamilton und Michael Biehn sieht man ihren Busen. Bei heutigen Filmen und Serien tragen die Frauen in aller Regel einen BH... Vielleicht ist das aber auch nur ein höchst subjektiver Eindruck von mir, aber mich dünkt es früher war man in Hollywood weitaus "lockerer" in Sachen Sex.
 
Am besten noch einen schwarzen Schwulen :B ;)

edit: Wenn Abrams den in dem aktuellen SW reingepackt hätte hätte er auch nen Oscar bekommen :-D
 
Plottwist

Emo Kylo Ren outet sich in Episode 8 ^^


Solang es glaubhaft in die Story eingebaut wurde okay - aber ich glaub das wird eine qoutenrolle ^^
 
Plottwist

Emo Kylo Ren outet sich in Episode 8 ^^


Solang es glaubhaft in die Story eingebaut wurde okay - aber ich glaub das wird eine qoutenrolle ^^

..und Han Solo dreht sich im Grab um, kommt als Zombie zurück um seinen Sohn zu jagen, der fi*kt ihn und zusammen regieren sie das Imperium!

edit: Quotenrolle, ja genau das meinte ich mit dem schwarzen Schwulen ;)
 
Mir ist das vollkommen Wumpe. Wenns allerdings nur aufgrund "des guten Tons" gemacht wird und nicht "natürlich" paßt ist es dann echt albern und deplaziert und hilft keinem.
 
..und Han Solo dreht sich im Grab um, kommt als Zombie zurück um seinen Sohn zu jagen, der fi*kt ihn und zusammen regieren sie das Imperium!

edit: Quotenrolle, ja genau das meinte ich mit dem schwarzen Schwulen ;)

Toll Dann hast Du neben dem (sicher immer noch aus unerfindlichen Gründen polarisierenden Thema Homosexualität) als Mega-Problem das Thema Inzest noch mit auf dem Tisch. Suuper. :-D :-D :-D

Wir sind hier nicht in Schweden wo einige Gestörte eine Partei gegründet haben und fordern Inzest und Nekrophilie zu legalisieren.
 
Toll Dann hast Du neben dem (sicher immer noch aus unerfindlichen Gründen polarisierenden Thema Homosexualität) als Mega-Problem das Thema Inzest noch mit auf dem Tisch. Suuper. :-D :-D :-D

Wir sind hier nicht in Schweden wo einige Gestörte eine Partei gegründet haben und fordern Inzest und Nekrophilie zu legalisieren.

*hust* Game of Thrones *hust*
Als Bruder und Schwester neben der Leiche von ihren Sohn Sex hatten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt auch wieder. Und schon in Staffel 1, wo Jeoffrey Bran vom Turm wirft.
 
Zurück