• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX mit HDMI-Dongle und FF-Sticks? Neue Gerüchte

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX mit HDMI-Dongle und FF-Sticks? Neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX mit HDMI-Dongle und FF-Sticks? Neue Gerüchte
 
Verstehe ich das jetzt richtig, der NX soll dann PS4 und XBOX Games spielen können? Mal ohne Witz, das wäre ja mal der Hammer :)
 
Hm, wobei der Online Modus bei PS4 und Xbox spielen dann wohl flach fallen würde.
 
Verstehe ich das jetzt richtig, der NX soll dann PS4 und XBOX Games spielen können? Mal ohne Witz, das wäre ja mal der Hammer :)

nein, das wird mit absoluter sicherheit nicht der fall sein.

angeblich setzt nx auf eine sehr ähnliche (x86-) architektur, was umsetzungen extrem einfach machen soll.
das wäre zwar naheliegend (auch weil billig und bewährt), aber so wirklich glaub ich bislang nicht mal daran, da dadurch wohl keine abwärtskompatibilität mehr möglich wäre (mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit zumindest).

auf der anderen seite wäre nintendo schon fast richtiggehend dämlich, wenn sie tatsächlich wieder ihr komplett eigenes hardware-süppchen kochen würden. schaun 'mer mal.
 
Verstehe ich das jetzt richtig, der NX soll dann PS4 und XBOX Games spielen können? Mal ohne Witz, das wäre ja mal der Hammer :)

Wenn sie nur über die Power einer One verfügt, wie soll sie dann PS4 Spiele emulieren können. Die ist doch soviel stärker und alles sieht soviel besser aus. Ich glaube bis zur endgültigen Ankündigung werden noch viele Gerüchte kommen.
 
Wenn sie nur über die Power einer One verfügt, wie soll sie dann PS4 Spiele emulieren können. Die ist doch soviel stärker und alles sieht soviel besser aus. Ich glaube bis zur endgültigen Ankündigung werden noch viele Gerüchte kommen.
das wäre dann ja eben keine emulation. ;)
 
Das liegt dran weil die Information total an den haaren herbei gezogen wird. Es ist ledeglich sehr einfach den Code von Playstation 4 auf Nintendo NX zu schreiben, nix emulationstechniken. Veröffentlicht Informationen bitte auch RICHTIG!

ORGINALMELDUNG:
Ein Brancheninsider mit dem Pseudonym Geno, der bereits bei der Playstation 4 vorab korrekte Informationen lieferte, will erfahren haben, dass die neue Konsole namens "Nintendo NX" so leistungsfähig ist wie eine Xbox One. Das Gerät soll ungefähr 50-mal schneller als die Wii u sein. Damit möglichst viele Entwickler von Anfang an mit an Bord sind, werden sich Playstation-4- und Xbox-One-Titel ohne großen Aufwand für die neue Nintendo-Konsole adaptieren lassen. Ein Programmierer lobte ausdrücklich die Entwicklungsumgebung, die ihm vorkam, als hätten "Samsung und der Nintendo 2DS ein Baby". Die fehlende Unterstützung großer Spielestudios war eine der größten Schwächen der Wii U.
 
Na so macht das Ganze doch schon mehr Sinn. Gerüchten zufolge hat sich Nintendo die Exklusivrechte an "Beyond Good And Evil 2" für die NX gesichert.
 
Ich habe bis jetzt auch einiges gehört. Als Prozessor soll der ZEN-Core verbaut worden sein. Ein Prozessor den es mit folgenden Kernen gibt: 4,8,16. Bevor alle vor Freudensprüngen platzen. Bitte den Kostenfaktor beachten, daher gehe ich davon aus, das es ein 8-Kerner wird. AUfgrund der vielen Abindungen des Systems gehe ich auch davon aus das deshalb die Leistung auf Xbox-One Niveau liegt. Aber ich munkel hier auch nur im Dunkeln :)
 
Ich habe bis jetzt auch einiges gehört. Als Prozessor soll der ZEN-Core verbaut worden sein. Ein Prozessor den es mit folgenden Kernen gibt: 4,8,16. Bevor alle vor Freudensprüngen platzen. Bitte den Kostenfaktor beachten, daher gehe ich davon aus, das es ein 8-Kerner wird. AUfgrund der vielen Abindungen des Systems gehe ich auch davon aus das deshalb die Leistung auf Xbox-One Niveau liegt. Aber ich munkel hier auch nur im Dunkeln :)
Und irgend etwas innovatives müsste bei Nintendo doch noch dazu kommen.
Oder wird das einfach eine ganz normale Konsole, auf der ein grosses "N" hingepappt wird?
Obwohl Nintendo damit nicht mal schlecht dastehen würde.
Sie hätten mit ihren eigenen Titeln wohl die beste Exklusiv-Auswahl.
 
Und irgend etwas innovatives müsste bei Nintendo doch noch dazu kommen.
Oder wird das einfach eine ganz normale Konsole, auf der ein grosses "N" hingepappt wird?
Obwohl Nintendo damit nicht mal schlecht dastehen würde.
Sie hätten mit ihren eigenen Titeln wohl die beste Exklusiv-Auswahl.

Naja, die Konnektivität kommt ja. Handy per Bluetooth Verbinden um Anrufe und SMS zu tätigen, Playstation und Xbox soll sich irgendwie auch verbinden lassen, das System ist total perform. Mobil sowie Stationär verfügbar, hybrid funktion. (wobei ich da erst was sehen möchte :) ).

Aber wenn Nintendo eine Leistung bringt wie Sony, diese Features dazu anbietet, die Spielhersteller wieder zusich zieht und vorallem richtige Shooter mit rausbringt, dann könnte Nintendo alles verändern. Mal abwarten was passiert.
 
Zurück