• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PvZ: Garden Warfare 2 im Vor-Test - Multiplayer-Spaß mit überraschend guter Solo-Kampagne

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PvZ: Garden Warfare 2 im Vor-Test - Multiplayer-Spaß mit überraschend guter Solo-Kampagne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PvZ: Garden Warfare 2 im Vor-Test - Multiplayer-Spaß mit überraschend guter Solo-Kampagne
 
Schöner Artikel! Ich freu mich schon tierisch auf nächste Woche!

@Max Falkenstern "Jede Klasse lässt sich praktisch unbegrenzt hochleveln"

Kannst du das mit dem Aufleveln bitte noch näher erläutern?
 
Schöner Artikel! Ich freu mich schon tierisch auf nächste Woche!

@Max Falkenstern "Jede Klasse lässt sich praktisch unbegrenzt hochleveln"

Kannst du das mit dem Aufleveln bitte noch näher erläutern?

Jede Klasse in GW 2 lässt sich bis Stufe 10 leveln, danach kann man diese befördern und erhält neben einem Titel eine weitere Belohnung. Anschließend wird der Level der jeweiligen Klasse wieder auf Null zurückgesetzt. Darüber hinaus gibt es noch einen allgemeinen, klassenübergreifenden Level für den Account. Die Maximalstufe liegt hier bei 100. Knackt man diesen Wert, gibt's eine außergewöhnliche Belohnung und der Level wird auf 0 zurückgesetzt, die Jagd beginnt von vorn. :)
 
Jede Klasse in GW 2 lässt sich bis Stufe 10 leveln, danach kann man diese befördern und erhält neben einem Titel eine weitere Belohnung. Anschließend wird der Level der jeweiligen Klasse wieder auf Null zurückgesetzt. Darüber hinaus gibt es noch einen allgemeinen, klassenübergreifenden Level für den Account. Die Maximalstufe liegt hier bei 100. Knackt man diesen Wert, gibt's eine außergewöhnliche Belohnung und der Level wird auf 0 zurückgesetzt, die Jagd beginnt von vorn. :)

Danke für die Antwort.
 
Ich frage mich, ob ich den Multiplayer wie in der Beta ohne PS+/Xbox Gold spielen kann. Noch verzichte ich auf den Multiplayer-Service, aber ein GW könnte mich umstimmen.
 
Ich frage mich, ob ich den Multiplayer wie in der Beta ohne PS+/Xbox Gold spielen kann. Noch verzichte ich auf den Multiplayer-Service, aber ein GW könnte mich umstimmen.

Laut Produktbeschreibung im PlayStation Store wird für Online-Multiplayer in GW 2 eine gültige PS Plus-Mitgliedschaft erforderlich sein. Das gilt aber wohl nicht fürs Spielen via Splitscreen, die Koop-Modi und natürlich Solo-Inhalte.
 
"Origin-Konto zum Spielen auch auf Konsole vonnöten"

Was zum Henker soll der Schmarrn?
Am besten man lässt das Zocken ganz bleiben und sucht sich irgend ein anderes Hobby...
 
"Origin-Konto zum Spielen auch auf Konsole vonnöten"

Was zum Henker soll der Schmarrn?
Am besten man lässt das Zocken ganz bleiben und sucht sich irgend ein anderes Hobby...

Dann gäbe es in der Tat weniger solcher dämlichen Kommentare, ja. :) EA Boykottierer würden sich PvZ eh nicht holen und brauchen daher auch keinen Origin Account. Alle anderen haben wohl eh schon einen Account und stören sich daher nicht sonderlich dran. Toll finde ich diese Zusatzaccounts aber auch nicht.
 
Schön, dass der Singleplayer diesmal etwas umfangreicher ausfällt; dennoch hätte ich mir mehr gewünscht. Der Vorgänger war ja ganz nett, aber der Multiplayer ist auf Dauer einfach sehr anstrengend...
 
Holy moley! Gerade jetzt erst sehe ich den Preis! Sind die denn verrückt? Pfff. Ein Spiel von dem Unfang? Der Vorgänger kostete zur Veröffentlichung 30 Euro, glaube ich. Das war fair, den habe ich gekauft. Aber dies... :(
 
Schön, dass der Singleplayer diesmal etwas umfangreicher ausfällt; dennoch hätte ich mir mehr gewünscht. Der Vorgänger war ja ganz nett, aber der Multiplayer ist auf Dauer einfach sehr anstrengend...

Ich empfinde den " Stressfaktor" im Multiplayer von PvZ:GW auch höher als bei z. B. BF4, aber auch unheimlich geil. Ich hab 261 Std. in den ersten Teil gesteckt und nix davon bereut. :)
 
Also wer Garden Warfare im Multiplayer zu hektisch und/oder stressig findet, der hält auch Rundenstrategie für verdammt schnelle Scheiße. :B

Spaß beiseite, ich finde Garden Warfare(2) nicht schneller oder stressiger als ein Battlefield. Eher im Gegenteil, ich spiele lieber GW als BF weil ich es einfach im Pacing deutlich angenehmer finde. Die Runden spielen sich teils flott, aber arten dabei nie wirklich in Arbeit aus. Jedenfalls nicht, wenn man nicht jede Runde mit dem Vorsatz spielt der MVP zu werden. ;)

Ich finde auch den Preis okay. Es bietet mehr Inhalt als Garden Warfare 1, hat 2x3 mehr "Klassen", erweiterte Spielmodi und sogar eine Einzelspielerkampagne. Battlefront kam mit weniger raus, würde ich sagen, zumindest vom Gefühl her. ;)
 
Holy moley! Gerade jetzt erst sehe ich den Preis! Sind die denn verrückt? Pfff. Ein Spiel von dem Unfang? Der Vorgänger kostete zur Veröffentlichung 30 Euro, glaube ich. Das war fair, den habe ich gekauft. Aber dies... :(

Du vergisst das wieder alle Zusatzinhalte bzw DLC´s gratis angeboten werden und es wird bestimmt wieder 3-4 Content Updates geben.

Und der Umfang ist garnicht so mikrik. Alleine der Singleplayer auf beiden Seiten ist länger als das was COD oder BF bieten... Da habe ich zu einem Preis von 70 Euro schon weit aus mehr Spiele gesehen die rein garnichts geboten haben was langzeitmotivation birgt oder nur annähernd 70 Euro gerecht wird. Als bestes Beispiel ist hier wohl SW: Battlefront zu sehen was nach 3-4 Wochen schon für 30 Euro auf der Konsole verschleudert wurde um mehr Spieler zu haben.
 
Da habe ich zu einem Preis von 70 Euro schon weit aus mehr Spiele gesehen die rein garnichts geboten haben was langzeitmotivation birgt oder nur annähernd 70 Euro gerecht wird. Als bestes Beispiel ist hier wohl SW: Battlefront zu sehen was nach 3-4 Wochen schon für 30 Euro auf der Konsole verschleudert wurde um mehr Spieler zu haben.

Lizenzspiele sind ja eh so eine Sache... -.-
 
Steht auf meiner Wunschliste und ist aktuell das einzige Argument für PS+. 70 Euro sind aber happig für ein Spiel, was kaum neues Gameplay bietet. Andererseits war die Beta echt gut, also wandert ab jetzt jede Woche nen Zehner ins Sparschwein.
 
hab mir die deluxe edition für 42 euro durch origin mexiko gekauft und bin begeistert von dem spiel. aber 70 euro würde ich sicher nicht für ein spiel ausgeben!
 
Jede Klasse in GW 2 lässt sich bis Stufe 10 leveln, danach kann man diese befördern und erhält neben einem Titel eine weitere Belohnung. Anschließend wird der Level der jeweiligen Klasse wieder auf Null zurückgesetzt. Darüber hinaus gibt es noch einen allgemeinen, klassenübergreifenden Level für den Account. Die Maximalstufe liegt hier bei 100. Knackt man diesen Wert, gibt's eine außergewöhnliche Belohnung und der Level wird auf 0 zurückgesetzt, die Jagd beginnt von vorn. :)

Eigentlich wird das übergreifende Level immer weiter gezählt. Das Symbol vor dem Level ändert sich entsprechend.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte:

Im Prinzip kann man jeden kompetativen Multiplayermodus komplett vergessen. Zwar ist die Balance in Bezug auf Rosie besonders schlimm, aber das ist nich das einzige Problem. Von daher kann ich die Wertung nicht ganz nachvollziehen. Einem Multiplayerspiel, bei dem man genau das bei Release quasi nicht spielen kann, sollte man keine 86% geben. Momentan hätte es eher was um die 50-60% verdient, sinnvoll wäre wahrscheinlich momentan gar nicht zu werten und den Patch ab zu warten (insbesondere wenn man daran denkt, dass GW1 auch nie gut gebalanced war).
 
Zurück