• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Patch 1.3 "Weapon Debris" und HBAO+ im Vergleichsvideo

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
59
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Patch 1.3 "Weapon Debris" und HBAO+ im Vergleichsvideo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Patch 1.3 "Weapon Debris" und HBAO+ im Vergleichsvideo
 
hm, das mit den "bröckchen" kennt man in Borderlands 1/2 z. B. unter PhysX soweit ich richtig erinner. Je höher es eingestellte war, desto mehr Partikel und "Trümmerstücke" gabs. Heisst das jetzt anders, oder gibs hier nen größeren Unterschied der mir entgangen ist? Ich lass mich da gern korrigieren.
 
Ich finde diese Effekte zwar nett, aber wundere mich immer über die Performance...

Entweder NVIDIA bekommt es mal gebacken, diese Effekte durch ihre tolle Hardwareunterstützung OHNE horrenden Performance-Verlust zu realisieren, oder Sie sollen diese Effekte für Alle freischalten.

Mal ehrlich, wofür haben wir denn dieses "tolle" Physx-Feature auf den Karten, wenn ich aber trotzdem mindestens 10 FPS verliere? Dann kann die Berechnung gleich nur über die CPU laufen. Finde diese ganzen Features einfach nur Kundenverarsche.

Und weil hier Borderlands genannt wurde -> Bei großer Gegneranzahl war die Performance grauenhaft. Wie gesagt, da zweifele ich am Sinn dieser Effekte, wenn die Grafikkarte damit anscheinend gleich am Limit läuft...

Ich dachte früher immer, dass durch gewisse Hardware-Features der NIVIDA-Karten, solche Effekte ohne FPS-Verlust mögich werden, da die Berechnung eben über spezielle Hardware läuft... aber das ist anscheinend nicht der Fall.

Kann mich hier evtl. jemand erleuchten?
 
Jap, bei Borderlands wurde es auf hohen PhysX-Einstellungen echt schlimm bei ordentlich Trubel im Bild...

Und@Features sehe ichs genauso. Auch wenn die Karten per se technisch noch nen klein bissl hinterherhinken, lockt AMD immer stärker durch ihre Features und deren Performance. Nvidia sollte langsam aber sicher zusehen wirklich mal wieder den Kunden zu begeistern und sich nicht auf der Momentanen Machtposi ausruhen und uns jedes Jahr für 500€+, 5 oder 10% mehr an Leistung unterjubeln zu wollen...

Siehe HBM Speicher...der is schon längst massentauglich und könnte auch auf lowbudget Karten und nicht nur im HighendSegment verbaut werden, aber wie mit allen neuen Technologien werden sie schöön langsam vermarktet um ja die Kunden zu schröpfen.

Bin mal gespannt ob Pascal hält was es bisher verspricht. Da würde sich dann ne Aufrüstung von meiner GTX770 wahrlich lohnen
 
AMD ist da aber nicht viel besser, wenn man u.a. die 7850 zum 3. mal für den selben Preis seit 2013 auf den Markt wirft. Höhertakten kann ich selber und die Maximalwerte haben sich ja seit dem "Urmodell" nicht geändert.

R7 370 2GB momentan knapp 132€ für die billigste.
MSI HD 7850 OC 2GB 128€ im September 2013...
 
Zurück