• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witness derzeit auf Platz 1 der Torrent-Charts

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witness derzeit auf Platz 1 der Torrent-Charts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witness derzeit auf Platz 1 der Torrent-Charts
 
Schade, aber es ist ungewöhnlich teuer für ein Indie Puzzle game. Das senkt die Hemmschwelle für Leute, die eh schon zur Piraterie neigen.
Denuvo wäre sicher eine gute Idee für das nächste Spiel. Am besten in jedes, weg mit der Piraterie.
 
Ich weiß ja nicht ob man das so trocken betrachten kann. Es ist auch schon eine ganze Weile bei Steam in den Top Charts, sogar Top 1 wenn man Vorbestellungen ignoriert. Das Spielprinzip spricht potenziell mehr Leute an. Vielleicht besteht ohnehin nur ein recht großer Andrang am Spiel und die "Torrent Top 1. Platzierung" ist im Verhältnis auch nicht größer, als bei anderen Spielen. Denn Konkurrenz durch andere große neue Spiele gibt es momentan ja auch nicht.
 
Ich wußte gar nicht, dass das Spiel drmfrei ist, sonst unterstütze ich sowas nämlich sonst immer.
 
Habs mir auf PS4 geholt und finde es ziemlich gut gelungen bisher.

Auch wenns ein IndieGame ist, wieso soll es keine ~40€ kosten?
Indie sagt ja nur aus, dass es unabhängig von nem Publisher entwickelt wurde - wenn da also Zeit und Resourcen reingeflossen sind und der Spielumfang es wert ist, wieso nicht auch mal mehr als 10, 15€ verlangen?
 
Schade, aber es ist ungewöhnlich teuer für ein Indie Puzzle game.
Warum sollte ein "Indie Puzzle Game" besonders günstig sein? Wenn die Dauer und die Story dabei umfangreich und die Machart professionell genug ist, sollte doch auch ein "normaler" Preis gerechtfertigt sein.

Siehe zB The Talos Principle, das einen Dutzende Stunden beschäftigen kann, die Story mit einem ganzen Archiv an Text und Audio Dateien und mit Gesprächen mit einer KI erzählt und zudem noch eine einzigartige Atmosphäre hat.
 
Warum sollte ein "Indie Puzzle Game" besonders günstig sein? Wenn die Dauer und die Story dabei umfangreich und die Machart professionell genug ist, sollte doch auch ein "normaler" Preis gerechtfertigt sein.

Siehe zB The Talos Principle, das einen Dutzende Stunden beschäftigen kann, die Story mit einem ganzen Archiv an Text und Audio Dateien und mit Gesprächen mit einer KI erzählt und zudem noch eine einzigartige Atmosphäre hat.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es ungerechtfertigt ist. Meiner Meinung nach wäre Vollpreis völlig ok für das Spiel. Ich sage nur, dass es für das Genre ungewöhnlich ist.

Und das da Piraten mit ihrer kruden Moral eine Rechtfertigung finden könnten, das Produkt kostenfrei zu erwerben, frei nach dem Motto: Ich geb doch keine 40€ fürn Puzzle Spiel aus.
 
man könnte das ganze als auch beleg dafür werten, dass kopierschutz eben doch funktioniert.
denn eigentlich würde man ja zweifellos rise of the tomb raider auf platz 1 der aktuellen raubkopier-charts vermuten.
das ist aber, wohl dank denuvo, (noch) nicht geknackt.
 
man könnte das ganze als auch beleg dafür werten, dass kopierschutz eben doch funktioniert.
denn eigentlich würde man ja zweifellos rise of the tomb raider auf platz 1 der aktuellen raubkopier-charts vermuten.
das ist aber, wohl dank denuvo, (noch) nicht geknackt.

Kopierschutz kann "mit Sicherheit" genau einen Job erledigen: Ein Spiel davor schützen, kopiert zu werden.

Ob dieser Schutz dann auch tatsächlich dazu führt, dass mehr Kopien verkauft werden, ist und bleibt Spekulation.

Ein Vorteil hätte allerdings ein funktionierender Kopierschutz tatsächlich: Spielehersteller könnten sich bei schlechten Verkaufszahlen nicht mehr hinter den bösen Raubkopierern verstecken. :-D
 
Torrent ist doch eh nur Ausland - mich wäre zumindest keiner bekannt der es in DE wagt nen Torrent für sowas anzuwerfen.

Laut Steamspy hat es sich ~45k mal verkauft bisher und das nur auf Steam, das ist nicht so schlecht. Klar Tomb Raider kommt auf über 220k aber ist auch ne andere Liga, die ein breitere Masse anspricht.

Darkest Dungeon hat auch ~700k Einheiten auf Steam verkauft und ist auch nicht besonders geschützt. Aber da stimmt für die Leute der Preis vielleicht einfach besser.

Und wie schon gesagt wurde - wer es sich illegal besorgt ist nicht unbedingt jemand der es auch kaufen würde wenn es gut geschützt wäre.
 
Zurück