• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Grafikvergleich auf PC - Low, Medium, High und Ultra

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Grafikvergleich auf PC - Low, Medium, High und Ultra gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Grafikvergleich auf PC - Low, Medium, High und Ultra
 
Beim ersten Bild sieht man das umso höher der Detailgrad gestellt wird desto unschärfer wird das Schild oben Links.
Sieht alles nicht so dolle aus -.-
 
Keine Ahnung wo da nu der MEGA Unterschied sein soll, Fakt is, es sieht nicht ANSATZWEISE so aus wie in dem Trailer... Und das ist es was mich so ankotzt, nicht das es nicht so aussieht sondern das es nicht ANSATZWEISE so aussieht...
 
Ich spiele es gerade und muss sagen, es sieht schon toll aus (Ultra Settings, aber mit Ruckeln). Da würde sicherlich mehr gehen, gerade wenn man sich die Target-Render-Trailer ins Gedächtnis ruft, aber es geht schon absolut in Ordnung. Die Mehrheit der Trolle hätte eh nicht die Hardware solche Grafik zu stemmen, von daher finde ich das Genöle über die Grafik stellenweise richtig putzig.

Ich habe auch ein paar Screenshots gemacht, und dabei ist mir folgendes aufgefallen: die JPEG-Kompression von Uplay ist brutal, die Bilder sehen total matschig aus. Lohnt sich nicht da was groß zu zeigen, weil die Kompression alles kaputt macht. Das andere ist, dass The Division in Bewegung wirklich besser aussieht als auf einem Bild. Klar, rumfliegende Schneeflocken und rumhuschende Ratten lassen sich einfach nicht gut auf einem Bild darstellen.

Hat der Trailer gelogen? Ja, wie alle Target-Renders. Geht die Welt davon unter? Höchstwahrscheinlich nicht.
 
Und? Was ist daran jetzt so schlimm? Welches Spiel hat den am Ende so ausgesehen wie es bei der ersten Präsentation gezeigt wurde in den letzten Jahren? Keins...

Es ist doch nun heutzutage voll normal das die Entwickler erst mal auf die Kacke hauen und dann das Spiel beschneiden um es für mehr User spielbar zu machen und nicht nur Ultra PC Gamer zu bedienen wo der PC mehr als 1000 Euro gekostet hat. Die Resourcen die dafür eingesetzt werden um die 2 % zu bedienen mal garnicht mit eingerechnet spart das ne Menge Geld.

Und trotzdem finde ich ist es eins der schönsten Spiele die ich in den letzten 2-3 Jahren gesehen habe, und ich habe nur die One Version gestern und heute gezockt, noch nichtmal die PC Version. Es ist in meinen Augen meilenweit davon entfernt nicht die ansprüche der heutigen Zeit zu erfüllen, vor allem für ein Open World Spiel.
 
Hab die Beta grade ne Weile gespielt - läuft auf Ultra problemlos und sieht insgesamt eigentlich sehr gut aus finde ich.
Auch die verschiedenen Lichtstimmungen zu verschiedenen Zeiten / Schauplätzen haben sie sehr gut eingefangen - ein paar schöne Details, wie Hitzeflimmern an der Waffe etc. vervollständigen einen super Gesamteindruck.

Sieht vlt. nicht ganz so aus wie in den ersten Trailern, aber für einen Open World Titel doch sehr gut gelungen!
 
Sieht aus als würde sich nur die Beleuchtung ändern, und auf Ultra lässt es sich bei den heutigen Standards gerade noch sehen lassen, wenn es um Triple A geht- technisch ist es für mich 1 A- mal sehen wie es spielerisch wird, was die Story anbelangt- hab des komische Gefühl das es diesem Spiel an Story fehlen wird- was bei Destiny schon katastrophal war.. Aber zumindest kann man da noch Hoffnungen hegen.
Meine technische Bewertung :
Beta: Echtzeitbelechtung 3/10 E3 2013: 9/10
Zerstörung 2/10 E3 2013: 8/10
Detailgrad 6/10 E3 2013: 10/10
Tag und Nacht Rythmus 6/10 E3 2013: 8/10
Schnee Effekte 6/10 E3 2013: 10/10
Charakter Detail 6/10 E3 2013: 9/10

Fazit: Schade das das passiert ist, aber vllt gibt es ja Hoffnung für kostenlose Updates, die den verlorenen Grafiksohn zurückbringen, was ich ehrlich gesagt nicht glaube :/
 
Alle kommen hier mit Ihrem "Open World" quatsch...guckt euch the Witcher 3 an da funktioniert es auch...aber das was ubi da abgeliefert hat ist ja wohl mehr als peinlich
 
Ich spiele es gerade und muss sagen, es sieht schon toll aus (Ultra Settings, aber mit Ruckeln). Da würde sicherlich mehr gehen, gerade wenn man sich die Target-Render-Trailer ins Gedächtnis ruft, aber es geht schon absolut in Ordnung. Die Mehrheit der Trolle hätte eh nicht die Hardware solche Grafik zu stemmen, von daher finde ich das Genöle über die Grafik stellenweise richtig putzig.

Ich habe auch ein paar Screenshots gemacht, und dabei ist mir folgendes aufgefallen: die JPEG-Kompression von Uplay ist brutal, die Bilder sehen total matschig aus. Lohnt sich nicht da was groß zu zeigen, weil die Kompression alles kaputt macht. Das andere ist, dass The Division in Bewegung wirklich besser aussieht als auf einem Bild. Klar, rumfliegende Schneeflocken und rumhuschende Ratten lassen sich einfach nicht gut auf einem Bild darstellen.

Hat der Trailer gelogen? Ja, wie alle Target-Renders. Geht die Welt davon unter? Höchstwahrscheinlich nicht.

Kann ich nur unterschreiben. Als ich vor ein paar Tagen das erste Gameplayvideo der Xbox Version gesehen hatte, war ich ehrlich gesagt ein wenig schockiert. Aber die Pc-Version kann sich einwandfrei sehen lassen. Das Spiel hat ein hervorragendes Gesamtbild und die Atmosphäre ist der Knaller. Es ist bei weitem nicht so ein Downgrade-Desaster wie Watch Dogs und läuft auf einem vernünftigen Rechner butterweich. Meine Zweifel wurden auf jeden Fall beseitigt und ich bin froh darüber, wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds eigentlich ganz nett dass auch Low in meinen Augen noch recht nett aussieht. Bin jetzt vielleicht nicht so verwöhnt, weil ich schon ne Weile auf alter Hardware fahre. Aber ich guck jetzt auch nicht aus der Sicht was vielleicht mal versprochen wurde oder wie gut oder schlecht Ultra ist, sondern eher wie moderat der Unterschied Ultra zu Low ist.
Naja am Ende zählt das Erlebnis live im Spiel. Wirkts oder wirkts nicht.
 
Also meine R9 280X schafft sehr hohe bis ultra Einstellungen ohne Ruckeln...und die Grafik sieht klasse aus ingame. Das die Beta ausser zum Antesten nicht wirklich taugt...naja...4 Level, 2h, und dann bleibt nur noch die DarkZone....
 
Was redest du bitte für einen Unsinn? CD-Projekt hat 1:1 den selben Scheiß abgezogen...

Die Grafik entsprach zwar auch nicht 1:1 der E3 Präse aber war lange nicht so hart drunter wie es bei Division der Fall ist. Außerdem war das eher auf die Open World Geschichte bezogen (Nicht so gute Grafik weil ja Open Word). Zwischen den Spielen liegen Welten, allein was die Texturqualität angeht. Habe schon lange nicht mehr so schäbige Texturen gesehen außer vll bei Fallout4. Habe btw. alle 3 Spiele auf maximal möglichen Einstellungen gezockt (GTX980Ti).
 
Die Grafik entsprach zwar auch nicht 1:1 der E3 Präse aber war lange nicht so hart drunter wie es bei Division der Fall ist. Außerdem war das eher auf die Open World Geschichte bezogen (Nicht so gute Grafik weil ja Open Word). Zwischen den Spielen liegen Welten, allein was die Texturqualität angeht. Habe schon lange nicht mehr so schäbige Texturen gesehen außer vll bei Fallout4. Habe btw. alle 3 Spiele auf maximal möglichen Einstellungen gezockt (GTX980Ti).

Was bedeutet denn "war lange nicht so hart drunter"? Was würde dann weich drunter bedeuten? Meinst du deutlich drunter? Wenn ja... doch war es. The Witcher 3 sah bei Release nicht ansatzweise so gut aus, wie präsentiert. Erst nach unzähligen Grafikmods und Herumgebastel konnte man eine ähnlich gute Optik erreichen. Die Texturenqualität wurde übrigens auch deutlich reduziert. Wie dem auch sei, man kann die beiden Spiele ohnehin nicht miteinander vergleichen, da völlig andere Settings.

Betrachtet man beide Spieler aber unabhängig voneinander, haben beide ihre optischen Schwächen. Die Texturen sind hier aber das geringste Problem. The Division fehlt es wie auch The Witcher 3 im Gegensatz zur E3 Präsentation deutlich an Detailtiefe. Partikel, Rauch, Schadensmodell... das alles wurde im Falle Division einfach stark reduziert und wirkt sich natürlich deutlich auf das Gesamtbild aus. Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel nicht gut aussieht. Für einen Open World Titel (wenn wir schon dabei sind), sieht es sogar ziemlich gut aus. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt eine so gute Atmosphäre in einem Spiel erlebt habe. Alleine die Kombination aus fabelhafter Farbgebung und Klangkulisse lassen mich gerne ein Auge zudrücken, wenn ich einen Blick auf die Texturen werfe. Aber ich denke, die Diskussion können wir uns an der Stelle sparen. Das eine ist eben CD PR (die dürfen das) und das andere Ubisoft (die haben es schon viel zu oft getan). Ich bin selbst jemand, der gerne mal gegen Ubisoft schießt, weil sie in der Vergangenheit viel Mist gebaut haben, aber The Division hat mich entgegen meiner anfänglich Skepsis klar überrascht. Dass es in Sachen Optik keine Maßstäbe setzt, dürfte niemand abstreiten.

p.s. Herzlichen Glückwunsch zu deiner GTX980Ti. Bist bestimmt der Held in jeder Pausenhofrunde. ;) Beschreibt man bei euch heutzutage Dinge wirklich als "hart drunter"? In Foren kommt einem ja so ziemlich alles unter, aber das war mir wirklich neu.
 
Was bedeutet denn "war lange nicht so hart drunter"? Was würde dann weich drunter bedeuten? Meinst du deutlich drunter? Wenn ja... doch war es. The Witcher 3 sah bei Release nicht ansatzweise so gut aus, wie präsentiert. Erst nach unzähligen Grafikmods und Herumgebastel konnte man eine ähnlich gute Optik erreichen. Die Texturenqualität wurde übrigens auch deutlich reduziert. Wie dem auch sei, man kann die beiden Spiele ohnehin nicht miteinander vergleichen, da völlig andere Settings.

Betrachtet man beide Spieler aber unabhängig voneinander, haben beide ihre optischen Schwächen. Die Texturen sind hier aber das geringste Problem. The Division fehlt es wie auch The Witcher 3 im Gegensatz zur E3 Präsentation deutlich an Detailtiefe. Partikel, Rauch, Schadensmodell... das alles wurde im Falle Division einfach stark reduziert und wirkt sich natürlich deutlich auf das Gesamtbild aus. Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel nicht gut aussieht. Für einen Open World Titel (wenn wir schon dabei sind), sieht es sogar ziemlich gut aus. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt eine so gute Atmosphäre in einem Spiel erlebt habe. Alleine die Kombination aus fabelhafter Farbgebung und Klangkulisse lassen mich gerne ein Auge zudrücken, wenn ich einen Blick auf die Texturen werfe. Aber ich denke, die Diskussion können wir uns an der Stelle sparen. Das eine ist eben CD PR (die dürfen das) und das andere Ubisoft (die haben es schon viel zu oft getan). Ich bin selbst jemand, der gerne mal gegen Ubisoft schießt, weil sie in der Vergangenheit viel Mist gebaut haben, aber The Division hat mich entgegen meiner anfänglich Skepsis klar überrascht. Dass es in Sachen Optik keine Maßstäbe setzt, dürfte niemand abstreiten.

p.s. Herzlichen Glückwunsch zu deiner GTX980Ti. Bist bestimmt der Held in jeder Pausenhofrunde. ;) Beschreibt man bei euch heutzutage Dinge wirklich als "hart drunter"? In Foren kommt einem ja so ziemlich alles unter, aber das war mir wirklich neu.


Hart Drunter, deutlich drunter, nicht so wie es angepriesen wurde, schlecht, scheiße, unangemessen in der heutigen Zeit...... ICH habe es nunmal so beschrieben. Scheinbar achtet Ihr Bazis sehr auf korrekte ausdrucksweise.
 
Ich spiele es gerade und muss sagen, es sieht schon toll aus (Ultra Settings, aber mit Ruckeln). Da würde sicherlich mehr gehen, gerade wenn man sich die Target-Render-Trailer ins Gedächtnis ruft, aber es geht schon absolut in Ordnung.

Hab die Beta grade ne Weile gespielt - läuft auf Ultra problemlos und sieht insgesamt eigentlich sehr gut aus finde ich.
Auch die verschiedenen Lichtstimmungen zu verschiedenen Zeiten / Schauplätzen haben sie sehr gut eingefangen - ein paar schöne Details, wie Hitzeflimmern an der Waffe etc. vervollständigen einen super Gesamteindruck.

Teil sich ganz mit dem Eindruck den mir die Screenshots vermitteln. Nativ auf dem Bildschirm sicher noch eine Spur geiler. Ich hab da Bock drauf. :)
 
Ich war Anfangs noch recht skeptisch, vor allem ob der Diskrepanz zwischen dem E3 Material und der dagegen grottig aussehenden Konsolenversion. PC auf Ultra sieht in flüssigen Bildern ziemlich dufte aus. Vor allem bei dichtem Schneegestöber in der Nacht, mit eingestreuten Beleuchtungseffekten, kommt die Engine echt nett rüber. Bin ab dem 8. März auf jeden Fall dabei.
 
Zurück