• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torment: Tides of Numenera - Beta auf Steam Early Access

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Torment: Tides of Numenera - Beta auf Steam Early Access gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Torment: Tides of Numenera - Beta auf Steam Early Access
 
Naja 44 Euro für Early schon hart, nahezu der Volle Preis für die KAtze im Sack und noch Komplett Englisch. Aber Plnascape Torment war damals schjon geil :)
 
ich wage zu bezweifeln das solche spiele heute noch funktionieren, ok in der vorstellung die elend langen texte zu lesen und in die welt einzutauchen reizt schon.. Die tatsache sieht nach bestimmten spielestunden anders aus.
Viele beschwerten sich schon über sehr lange texte in divinity orginal sin :-D
 
Schöne Sache, ich werde aber definitiv die Early Access Phase abwarten. Bei Story-lastigen Spielen will ich einfach gleich beim ersten Mal das Maximum an Spiel-Erfahrung und ein geschliffenes, fertiges Spiel haben.

ich wage zu bezweifeln das solche spiele heute noch funktionieren, ok in der vorstellung die elend langen texte zu lesen und in die welt einzutauchen reizt schon.. Die tatsache sieht nach bestimmten spielestunden anders aus.
Viele beschwerten sich schon über sehr lange texte in divinity orginal sin :-D

Wieso nicht? Bei Pillars of Eternity hat's doch auch funktioniert, viele Indie-Games bieten auch nur Texte und kommen trotzdem bei ihrer Zielgruppe gut an.
 
Wieso nicht? Bei Pillars of Eternity hat's doch auch funktioniert, viele Indie-Games bieten auch nur Texte und kommen trotzdem bei ihrer Zielgruppe gut an.

Nicht zu vergessen Divinity Original Sins oder Shadowrun und wer zu Faul zum Lesen in einem ROLLENSPIEL ist soll halt so Storybefreite Actionadventures wie Dark Souls spielen
 
Wird es davon eigentlich später auch eine Ladenversion geben? Ist da irgendwas bekannt?

ich wage zu bezweifeln das solche spiele heute noch funktionieren, ok in der vorstellung die elend langen texte zu lesen und in die welt einzutauchen reizt schon.. Die tatsache sieht nach bestimmten spielestunden anders aus.
Viele beschwerten sich schon über sehr lange texte in divinity orginal sin :-D

Es funktioniert meiner Meinung nach sogar wunderbar :) Wer die Art solcher Spiele mag, der hat auch heute noch Freude daran.
 
Diese Spiele scheinen doch ihre Zielgruppe gefunden zu haben. Man hat damit wohl kaum den Anspruch, internationale Verkaufsrekorde zu brechen. Der finanzielle Aufwand, um so ein Spiel zu erstellen, dürfte ohnehin geringer sein als bei einem umfangreichen AAA-3D-Game.
Wenn man bedenkt, wie viele Rollenspieler sich über "streamlined" und "dumbed down" RPGs beschwert haben in den letzten Jahren, ist es doch nur erfreulich, dass wieder mehr und mehr "richtige" RPGs auf dem Markt landen.
Persönlich bin ich kein grosser Freund der Isoperspektive, bei Torment werde ich aber irgendwann vielleicht eine Ausnahme machen. Das Setting gefällt mir einfach besser als das meines Erachtens abgelutsche von Tolkien inspirierte Fantasy Thema.
 
ich wage zu bezweifeln das solche spiele heute noch funktionieren, ok in der vorstellung die elend langen texte zu lesen und in die welt einzutauchen reizt schon.. Die tatsache sieht nach bestimmten spielestunden anders aus.
Viele beschwerten sich schon über sehr lange texte in divinity orginal sin :-D
Genau das ist ja der Grund, warum Torment über Kickstarter finanziert wurde - weil es nun mal keine Massenware ist und auch nicht sein will. Die Backer, die das Spiel mit dem inzwischen über vierfachen des ursprünglichen Kampagnenziels ausgestattet haben, wollten ja genau das haben.

Wird es davon eigentlich später auch eine Ladenversion geben? Ist da irgendwas bekannt?
Zumindest bekommt man ab einem gewissen Betrag bei Kickstarter eine reale Disk-Version in schöner Aufmachung, soweit ich sehen kann. Ich würde mal vermuten dass es in irgendeiner Form sicher den Weg in die Läden finden wird, wobei, ob auch in Deutschland ist möglicherweise fraglich. Wäre schon schön, es in der Form zu haben.
 
Ich würde mal vermuten dass es in irgendeiner Form sicher den Weg in die Läden finden wird, wobei, ob auch in Deutschland ist möglicherweise fraglich. Wäre schon schön, es in der Form zu haben.
Wasteland 2 kann man auch im Laden kaufen. ;)
 
Zurück