• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Quiz - Wie gut kennt ihr euch aus? Jetzt teilnehmen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Quiz - Wie gut kennt ihr euch aus? Jetzt teilnehmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: Quiz - Wie gut kennt ihr euch aus? Jetzt teilnehmen
 
Ich Idiot habe mittendrin auf "Fenster schließen" geklickt :-D
Jetzt mag ich nimmer.
 
10/10 \ o /

Bei der Versionsnummer musste ich raten.
 
4/10

Auch wurscht, mag Doom eh nicht. :-D

Was ? Du magst Doom nicht ? Verbrennt Ihn sofort. :-D:B
Liegt bei mir bestimmt auch daran das Doom damals mein erstes Pc Spiel auf meinem ersten Pc gewesen ist den Ich mir vom Jugendweihe Geld geleistet hatte damals. :-D
Wenn Ich mich richtig erinnere war das damals ein Pentium 75 CPU mit 4 MB Ram und einer 1.2 GB Festplatte. Irgendwie so in der Richtung. ^^
 
Ich bin ein Failbär :-D

Übrigens Doom 1 wurde innerhalb knapp eines Jahres entwickelt. Ein Projekt ein Jahr lang zu machen ist für Entwickler natürlich wesentlich angenehmer als 5-7 Jahre kein Ende zu sehen. Verstehe Entwickler schon, dass sie heute nicht mehr so gerne entwickeln wie früher.

John Romero hat auf Youtube ein nettes Video wie er die Entwicklung eines Levels allein innerhalb der letzten Monate vorzeigt und dann gibts auch noch die berühmtberüchtigte Alpha, die schon ca 11 Monate vor Release von dem Spiel entstand und man teilweise im Internet noch runterladen kann.
Doom 0.2 was the earliest known alpha version of Doom released to testers outside id. It was released February 4, 1993,

http://doom.wikia.com/wiki/Alpha
Bzw:
http://doom.wikia.com/wiki/Doom_0.2
 
Zurück