• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assetto Corsa für PS4 angespielt: Klasse Fahrgefühl, tolle Optik

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Assetto Corsa für PS4 angespielt: Klasse Fahrgefühl, tolle Optik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assetto Corsa für PS4 angespielt: Klasse Fahrgefühl, tolle Optik
 
Was mich nur an dem Spiel nervt, ist der Fakt, dass die Karriere seit der Version 1.0 nie wieder erweitert wurde... Hab jetzt nur noch ewig lange Rennen mit immer den selben alten Fahrzeugen (alt im Sinn von "aus Version 1.0")
Wenn Dream-Pack 2 und 3 nicht 20€ zusammen kosten würden, würde ich es auch mehr spielen. Derzeit fühle ich mich in PCars einfach besser. (Grund Preisvergleich: In Pcars hab ich z.B. mit dem Lotus Classic-DLC 3 einzigartige Strecken + ~5 Wagen für 7€ bekommen.)
Ja, Fan-Boys ich kann mir denken, dass ihr das andest seht.
Außerdem ist mir Kunos nach einer miesen Aktion "was schuldig":
Dream Pack 2 für 40% in den Steam-Warenkorb gelegt, PayPal autorisiert und dann in der Übersicht noch gemerkt, dass in dem Moment der Rabatt auf 20% gesenkt wurde. Ist somit sofort wieder aus dem Warenkorb geflogen.
Leider ist die Patchpolitik von PCars langsam echt nichtmehr lustig. Nach Release wurde noch viel zeug gepatched, inzwischen (also Version 7 und 8 kann man sich Inhaltlich echt sparen. :/
Ich warte jetzt auf das Assetto Update, wo die SP-Pitstops reinkommen und dann werde ich weitersehen. Bisdahin hab ich noch Spaß an der PCars Karriere.
So überragend toll/besser ist das Fahrgefühl in AC dann nun auch wieder nicht.
Und die Laserscanns sind auch nicht wirlich ein großer Mehrwert, wenn mans nicht weiß.
PCars hat die Strecken ja auch gescannt, zwar par GPS (was die Korrektheit des Verlaufes garantiert), aber die Unebenheiten sind dann nur Detail. Detail im Sinn von originalgetreu. Denn tatsächlich ist PCars viel unebener. Da hat sich SMS etwas verkünstelt - ob da nun postiv ist oder nicht, kann man drüber streiten. Ich finde AC auf jeden Fall einfacher. Brauchbare Setups sind vor allem wegen den ebenen Strecken deutlich einfacher zu finden.

Bin auch noch am Überlegen, ob ich mir RRRE mal als kleines Pack zulege. Andererseits wäre das völlig unnötig, wenn man AC und PCars schon hat. Vor allem, weil im P/L Verhältnis RRRE mit keinem Spiel mithalten kann... viel zu teuer!

Ich hoffe, bzw. meine Hoffnung in die PS4 version ist die, dass sie sich positiv auf die PC Version auswirkt. Stichwort Karriere...!
 
Ist überhaupt nicht unnötig da race room experience mittlerweile so geil geworden ist, das es neben iracing die besten online matches gibt. Asetto corsa taugt zum Hotlappen und trackday online Nordschleife, mehr nicht. Da macht es aber viel Spaß. Aber bei den Simulationen gab's noch nie eine Karriere, auch die bei cars und anderen games kannst doch vergessen. Bei mir ist raceroom zur Zeit das beste. Asetto corsa wird auf Konsole nicht viel Freunde finden fürchte ich, weil hier die meisten Karriere und viel Umfang erwarten. Ich hab das nie gebraucht, will reale Gegner, Rest ist langweilig.
 
Ansichtssache: Multiplayer brauch ich überhaupt nicht.

Naja dann würde ich um Asetto corsa nen Bogen machen, zumindest wenn man Karriere brauch. Bei rre kann man sich einfach ne Meisterschaft zusammenstellen und hier gibt's die beste KI, die sich auch dem Spieler anpasst. Bei allen anderen Spielen ist ja die KI immer so schlecht, das es einfach keinen spass macht und nur Frust ist.
 
Naja dann würde ich um Asetto corsa nen Bogen machen, zumindest wenn man Karriere brauch. Bei rre kann man sich einfach ne Meisterschaft zusammenstellen und hier gibt's die beste KI, die sich auch dem Spieler anpasst. Bei allen anderen Spielen ist ja die KI immer so schlecht, das es einfach keinen spass macht und nur Frust ist.

Ja, dass stimmt. RRRE ist für mich auch genau wegen der adabtiven KI interessant. Deshalb überlege ich immernoch hin und her, zwischen KI und Content. Im Moment ist Conetent noch die Stärkere Seite. Ich müsste halt viel viel Geld ausgeben um bei RRRE relativ brauchbare Mengen an Content zu haben.
Eigentlich will ich nämlich solche Pay-Walls nicht unterstützen...
 
Das wird dieses Jahr geil auf der PS4 mit dem Thrustmaster! Das Lenkrad (T300 RS) ist erste Sahne, und dann gibt es dieses Jahr "Dirt Rallye", "GT Sport", "Assetto Corsa" -- und bei "Driveclub" wird es auch jede Menge zu tun geben.

Ich hab mir die PS4 hauptsächlich als Rennkasten gekauft. "Project CARS" war für mich ziemlich enttäuschend, dafür war "Driveclub" die positive Überraschung überhaupt. Macht mir immer noch mehr Spaß als alle "Gran Turismus" und "Forzas" zusammen. Gerade "Forza 4" fand ich unfaßbar langweilig.
 
Ja, dass stimmt. RRRE ist für mich auch genau wegen der adabtiven KI interessant. Deshalb überlege ich immernoch hin und her, zwischen KI und Content. Im Moment ist Conetent noch die Stärkere Seite. Ich müsste halt viel viel Geld ausgeben um bei RRRE relativ brauchbare Mengen an Content zu haben.
Eigentlich will ich nämlich solche Pay-Walls nicht unterstützen...

Stimmt so nicht, erst mal gibts immer wieder Sales und ausserdem das Europa Trackpack kosten nicht mal nen zwanni glaub (14 Stecken oder so) und dann paar Autogruppen deiner wahl und dann hast fast alles und vieleicht fast 30-40 Euro ausgegeben. Also unterm Strich nicht mehr als nen normales Game. Ausserdem kann man noch mit Rabatt Points kaufen und spart noch mal. Ich finde RRE richtig günstig bei dem ganzen Content. Hab gerade eben mal in den Store geschut und es gibt einiges an Rabatten bei Packs gerade, zumindest bei Autos. Da das Grundspiel auch Kostenlos ist, müssen Sie auch irgendwie was verdienen :)
Weiß ja nicht ob du erwartest für 10 Euro alles zu bekommen??
 
Weiß ja nicht ob du erwartest für 10 Euro alles zu bekommen??
Nein, 10 wären zu viel des guten. Dennoch würde ich nicht mehr als 30€ ausgeben wollen, wenn ich dem meine Ausgaben für AC und PCars zusammen gegenüberstelle.
Hatte ne gute Pack zusammenstellung, wo ich 14€ gezahlt hätte. Das war spät Abends. Dann dachte ich mir "ach, kaufste morgen" und PAM, über Nacht haben die Packs 26€ gekostet.. Ich warte jetzt auf so ein Zwischending. Dann schlag ich zu.
Btw. der Free-Content ist echt ein Witz. Klar zum Testen reichts, aber wie auf der Steamseite mit "Free! Rennspaß für die ganze Familie" geworben wird.. ist etwas lächerlich. ;)
 
90 Fahrzeuge ? Wieso sind bei der PC Version mit allen DLCs nur 54 Fahrzeuge?
 
90 Fahrzeuge ? Wieso sind bei der PC Version mit allen DLCs nur 54 Fahrzeuge?

Es sollen ja noch einige kommen (insgesamt mindestens 42 im Laufe des Jahres). In einem Video waren unter anderem in den Konsolenmenüs ein alter Abarth 595 SS, ein Ferrari FXXK, ein Audi S1 und ein Ferrari 488 GTB zu sehen. Corvette C7 Stingray und Ford Mustang kommen auch in Kürze. Ich hab gerade mal gezählt: Mit Modifikationen (Stage 1, Stage 3 usw.) komme ich derzeit auf 96 offizielle Fahrzeuge, ohne sind es immer noch 79. Unter'm Strich dürften das dann schon ca. 90 Fahrzeuge werden.
 
Weiß ja nicht ob du erwartest für 10 Euro alles zu bekommen??

Nein, natürlich nicht. Aber dieses Geschäftsmodel wo man erst gewisse Punkte sich kaufen muss und dann erst einkaufen kann ist eine geschäftliche Abzocke.
Beispiel. Ich kaufe mir für 10 €uro soundsoviel Punkte. Wenn ich dann damit shoppen gehe bleibt meist immer ein Rest über. Mit dem Rest kann ich aber nichts mehr anfangen. Also Geld das ich zum Fenster geworfen habe.
Entweder ich kaufe mir neue Punkte und das Spielchen geht wieder von vorne los, oder ich verzichte darauf und habe die Arschkarte. Solche Praktiken sind für mich Abzocke Pur und zeigen ganz genau auf worauf der Betreiber hinaus will.
Wieso kann man sich die Strecken nicht ganz einfach per €uro kaufen. Neues Auto 3,50€, neue Strecken 4€, neues Pack 19,99€ u.s.w.
Nein, ich muss mir erst Punkte kaufen die ich meist gar nicht Sinnvoll einsetzen kann. Entweder ich muss mehr Punkte für eine Strecke/Auto/Pack zahlen, oder/und es bleibt was übrig.
Sorry, so gut das Spiel auch ist, und es ist verdammt gut, aber solche Geschäfts Methoden muss man nicht unbedingt unterstützen.
 
Assetto Corsa für PS4 angespielt: Klasse Fahrgefühl, tolle Optik

Das System gab es doch auch schon mal in ähnlicher Form bei Bioware. Der DLC kostete zum Beispiel 18 Biowarepoints. Kaufen konnte man aber nur Punkte in Schritten von 5, 10, 20. Dann wurde das System gestrichen und noch vorhandene Punkte waren ersatzlos verfallen.

Was soll der Mist? Sollen die Punkte den wahren Preis kaschieren ? Denn wenn sie wollen, daß man einen Preis X bezahlt kann man ja den Preis gleich hinschreiben der dem nächst möglich kaufbaren Punkten entspricht, die man sonst kaufen müßte, um den DLC zu kaufen. Der Umweg über die Punkte ist doch Mumpitz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück