• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assetto Corsa: Trailer und Release-Termin zur Konsolen-Umsetzung

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Assetto Corsa: Trailer und Release-Termin zur Konsolen-Umsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assetto Corsa: Trailer und Release-Termin zur Konsolen-Umsetzung
 
Mir ging es dabei gar nicht so sehr um die Plattformen, sondern darum, dass das Spiel möglicherweise vom durchschnittlichen Konsolenspieler nicht so aufgenommen wird, wie es das Spiel eigentlich verdient.
 
Mir ging es dabei gar nicht so sehr um die Plattformen, sondern darum, dass das Spiel möglicherweise vom durchschnittlichen Konsolenspieler nicht so aufgenommen wird, wie es das Spiel eigentlich verdient.
Genau das ist ja wieder das Problem :)
Konsolenspieler werden damit von Dir als Anspruchslos, und Dumm dargestellt.
Ich nutze momentan selbst die PS4 und die Xbox One, Project Cars besitze ich auf der PS4 sowie auf dem PC, Forza 6 und Forza Horizon 2 auf der One.
Assetto Corsa besitze ich inklusive aller DLC´s.
Natürlich wird AC mit einem guten Logitech Volant gespielt. Auf den Konsolen sehen die Rennspiele auch sehr gut aus und die Fahrphysik ist
bei Forza 6 auch nicht zu verachten.
Das es die Konsolenuser nicht zu schätzen wüßten, weil sie laut Deinem Statement diese Komplexität gar nicht erfassen könnten ist nunmal eine überhebliche Aussage.
Frei nach dem Motto : PCler sind die BESTEN, SCHÖNSTEN, KLÜGSTEN, SCHNELLSTEN, ÜBERLEGENSTEN, BEGABTESTEN, SÜSSESTEN......USW.
Fehlt nur noch " Gut das Atmen ein Reflex ist, sonst würde ein Großteil der Konsolenspieler vermutlich ersticken.
 
Assetto Corsa bedient als Simulation eine Nische, die bekanntermaßen wenig lukrativ ist, bzw. einen schweren Stand hat. Die wenigsten Spieler stehen auf eine beinharte Simulation. Es wäre mir neu zu wissen, dass diese Situation auf den Konsolen anders sein soll. Ich habe niemanden als anspruchslos und dumm dargestellt, sondern die Entscheidung von Kunos, das Spiel auf den Konsolen zu veröffentlichen, als (meiner Meinung nach) wenig erfolgversprechend kommentiert. Perlen vor die Säue halt.
 
Assetto Corsa bedient als Simulation eine Nische, die bekanntermaßen wenig lukrativ ist, bzw. einen schweren Stand hat. Die wenigsten Spieler stehen auf eine beinharte Simulation. Es wäre mir neu zu wissen, dass diese Situation auf den Konsolen anders sein soll. Ich habe niemanden als anspruchslos und dumm dargestellt, sondern die Entscheidung von Kunos, das Spiel auf den Konsolen zu veröffentlichen, als (meiner Meinung nach) wenig erfolgversprechend kommentiert. Perlen vor die Säue halt.
Dann mußt Du Dich gewälter ausdrücken als einfach nur einen fiesen Begriff in den Raum zu werfen.
Wie PCGames gerade gemeldet hat scheint die PS4 Version der PC Version in nichts nachzustehen (ausser Auflösung beim PC jenseits FullHD). Die Italiener haben es drauf :)
 
Perlen vor die Säue zu werfen ist eine geläufige Redensart, die genau das beschreibt, was ich unter einem Release von Assetto Corsa für Konsolen verstehe. Ganz einfach, weil das Interesse für dieses Genre auf diesen Geräten verschwindend gering ist.

Nicht ich habe mich falsch ausgedrückt, sondern du etwas anderes interpretiert. Nicht jeder PC-Gamer führt gleich böses gegen die Konsolen im Schild. ;)
 
Zurück