• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 7 ohne CGI - Video zeigt Vergleich vorher/nachher

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 7 ohne CGI - Video zeigt Vergleich vorher/nachher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Episode 7 ohne CGI - Video zeigt Vergleich vorher/nachher
 
Sehr interessant.

Lustig finde ich allerdings, dass sie Kylo einmal durch sein digitales Ich ersetzt haben, obwohl er die Szene offensichtlich gespielt hat :-D
 
Sehr interessant.

Lustig finde ich allerdings, dass sie Kylo einmal durch sein digitales Ich ersetzt haben, obwohl er die Szene offensichtlich gespielt hat :-D

liegt wohl daran, dass seine erste Demaskierung (Reys Verhör) zu dem Zeitpunkt noch nicht stattfand, da Rey, Finn und Co. gerade mit Han im Falken saßen um zu Maz Festung zu fliegen
 
Sehr interessanter Einblick in die Effektentstehung. Der Film war nicht schlecht, aber der Soundtrack war der schwächste von allen Teilen, weil kein neues wiedererkenbares Thema dabei war. Das Triebwerksgeräusch vom Tie Fighter, der vom Sternzerstörer flieht, bei 00:44 stottert im Ton, war im Kino genau daselbe. Ist das ein Fehler?
 
liegt wohl daran, dass seine erste Demaskierung (Reys Verhör) zu dem Zeitpunkt noch nicht stattfand, da Rey, Finn und Co. gerade mit Han im Falken saßen um zu Maz Festung zu fliegen
Da denkt man ja eigentlich, daß man das vorher weiß und dem Schauspieler dann eine Maske vor dem Dreh aufsetzt -

- aber im Hobbit 3 hat Gandalf auch einen neuen Stab bekommen - wo aber beim Filmen keiner drauf geachtet hatte. Bis dann endlich mal einer merkte, daß sie ein ganzes Pack Szenen mit dem falschen Stab gedreht hatten. Also wurde in diesen Szenen fein säuberlich per CGI der Stab durch das andere Modell ersetzt.
 
LOX-TT schrieb:
liegt wohl daran, dass seine erste Demaskierung (Reys Verhör) zu dem Zeitpunkt noch nicht stattfand, da Rey, Finn und Co. gerade mit Han im Falken saßen um zu Maz Festung zu fliegen

Hmm, das könnte natürlich sein. Habe den Ablauf jetzt nicht so genau im Kopf ;)

War aber trotzdem irgendwie lustig anzusehen. Speziell, dass sie ihn durch eine digitale Kopie ersetzt haben und ihn nicht einfach die Szene noch einmal mit Maske haben spielen lassen.
 
Wo ist das Video ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
Waren die Fragezeichen im Sonderangebot? :O

Disney/Lucasfilm hat das Video vermutlich entfernen lassen, ich denk mal auf der DVD bzw. Bluray wird es dann auch zu sehen sein
 
Hab das Video noch sehen können. Da is mehr CGI drinn als ich dachte. Teilweise ganze Szenen sind komplett digital. Da hat ILM mal wieder super arbeitet geleistet. Im Bezug auf die Oscars hat aber Star Wars nix verdient. Da is Mad Max schon wesentlich besser im VFX Bereich gewesen (Auch wenn da fast kein CGI drinn war).
 
Zurück