• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Preis läge ohne Subventionen über 1.000 US-Dollar

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Preis läge ohne Subventionen über 1.000 US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Preis läge ohne Subventionen über 1.000 US-Dollar
 
"Laut Palmer Luckey, Begründer des Unternehmens OculusVR, wäre der angepeilte Preis von mindestens 300 bis 400 US-Dollar jedoch nicht ohne die Subventionen der Hardware-Hersteller realisierbar."

Wie kann man die Zahl 300 überhaupt noch in den Mund nehmen wenn es bereits ein offizielles Statement gegeben hat dass es über 350€ kosten wird?
Auch ist die Zahl 400 reine Kosmetik.

Realistische und ehrliche Preisangabe? Ab 350€ mit viel Luft nach oben. 400€ ist sicherlich die angepeilte Grenze aber nix worauf man sich verlassen darf.
Ab 350€ ;) punkt.
 
Rechnen wir mal mit rund 500 EUR. Hinzu kommt natürlich noch die VR-taugliche Hardware, mit der man dann auch wirkliche AAA-Titel mit VR und 60 FPS aufwärts spielen kann.
 
Ich glaube, da noch ein wenig zu warten ( Kinderkrankheiten, die erst durch den Massenmarkt entdeckt werden, Softwarefehler, eventuelle Hardwareinkompatibiitäten ) dürfte nicht verkehrt sein. Zumal ich sowieso erst Langzeittests aller Hersteller in diesem Bereich sehen wollte. Es wäre uns allen ja zu wünschen, daß nicht nur die OR VR Brille, sondern auch die anderen ordentliche Marktanteile haben. Somit wird dafür gesorgt, daß sich alle ins Zeug legen müssen, um weiter erfolgreich zu sein.

Der Preis ist erstmal sekundär für mich, meinetwegen kann das Ding auch 1000€ kosten, ich kaufs ja vermutlich eh noch nicht im Jahr 2016.
 
Bei der Wii gab es doch dieses "Balance-Board", welches wie eine Waage aussah und man sich im Spiel durch einfache Gewichtsverlagerung nach vorne, seitwärts und zurück bewegen konnte. Springen ist ebenso möglich. Das Teil war auch nicht teuer aber das wäre vielleicht auch eine kostengünstige Möglichkeit die Bewegung aus der Hand zu legen.
 
Preislich rechne ich mit 400 bis 500 Euro. Ist zwar ein bisschen mehr, als ich noch vor nem Jahr erwartet hätte, aber der Preis wäre trotzdem noch völlig ok für mich und ist sicher noch ne ganze Ecke günstiger, als Vive. Sobald die Vorbestellungen losgehen, wird vorbestellt. Danach muss nur noch die neue GPU-Generation kommen und ich bin erstmal glücklich, was VR angeht :)
 
Zurück