• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game Royale: Böhmermann-Adventure jetzt gratis downloaden

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Game Royale: Böhmermann-Adventure jetzt gratis downloaden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Game Royale: Böhmermann-Adventure jetzt gratis downloaden
 
Gleich mal laden. Böhmermann ist einfach geil, bisher noch keine Folge verpaßt.
 
was zur Hölle soll ein 'Grafik-Adventure' sein? haben andere Adventures keine Grafik?
 
Das Beste zum Schluss: Game Royale kostet keinen Cent. Allerdings habt ihr die Entwicklung via GEZ-Gebühr ja ohnehin bezahlt.

Bitte was? Das ist ja jetzt ne verarsche. Ich finanziere durch meine Fersehzwangsabgabe noch Spieleentwicklungen, die nichts mit dem Bildungsauftrag der Rundfunkanstalten zutun haben. Da können sie das Geld besser in eine kostenlose Fernsehzeitschrift investieren, die jede Woche kommt, wo auch die Radioprogramme enthalten sind.

Wer hat diesen Schwachsinn bitte abgesegnet, der soll mal schön, das aus eigener tasche zahlen, denn dies hat rein gar nichts mit Rundfunk zutun! (Oder soll das die rechtfertigung für "Internetfähigesgerät" sein?)
 
Ich glaub das letzte mal war das Radioprogramm Anfang der 90er Jahre in der Tv Zeitung noch als es nur 6 bis 7 Kanäle via Antenne zu empfangen gab und noch kein 24 Stunden Fernsehprogramm ^^

Und Böhmerman ist einer der besten Sachen die man für die GEZ Zwangsgebühr bekommt.

Shopping Sendungen
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Weihnachtslieder
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

usw ^^

Das Öffentlich Rechtliche TV ist ja immer noch teilweise überwiegend für Leute gedacht die nach dem zweiten Weltkrieg geboren wurden.
 
was zur Hölle soll ein 'Grafik-Adventure' sein? haben andere Adventures keine Grafik?

Es gibt sie war heute nur noch selten bis gar nicht mehr, aber man nennt sie Textadventure. Also Adventure die rein aus Text bestehen und quasi wie ein spielbares Buch sind.
Das waren damals ja die Anfänge dieses Genres.

Du kamst dann in einen neuen Raum und anstatt das grafisch zu sehen, wurde dir das per Text näher gebracht. Das ging dann so ungefähr:

"Sie kommen in einen Raum, in dem es stockfinster ist. Sie sehen ihre Hand kaum vor Augen, im Hintergrund ist ein Knurren zu hören. Was kann das sein? Wie gehen sie vor?"
(natürlich noch ausführlicher)

Und dann hat man eine Auswahl gehabt:
1: Sie suchen nach einem Lichtschalter
2: Sie versuchen sich vorsichtig im dunklen weiter zu bewegen.
3: Sie bleiben ruhig da sitzen.
4: Sie rufen laut nach Hilfe.

Und je nach Entscheidung, ging das Ganze dann weiter. Man konnte in diesen Adventure sogar oft sterben. Wenn man in den falschen Raum ging, in den Abgrund fiel oder irgendeinem Monster direkt in die Arme lief.
 
Es gibt sie war heute nur noch selten bis gar nicht mehr, aber man nennt sie Textadventure. Also Adventure die rein aus Text bestehen und quasi wie ein spielbares Buch sind.
Das waren damals ja die Anfänge dieses Genres.

Du kamst dann in einen neuen Raum und anstatt das grafisch zu sehen, wurde dir das per Text näher gebracht. Das ging dann so ungefähr:

"Sie kommen in einen Raum, in dem es stockfinster ist. Sie sehen ihre Hand kaum vor Augen, im Hintergrund ist ein Knurren zu hören. Was kann das sein? Wie gehen sie vor?"
(natürlich noch ausführlicher)

Und dann hat man eine Auswahl gehabt:
1: Sie suchen nach einem Lichtschalter
2: Sie versuchen sich vorsichtig im dunklen weiter zu bewegen.
3: Sie bleiben ruhig da sitzen.
4: Sie rufen laut nach Hilfe.

Und je nach Entscheidung, ging das Ganze dann weiter. Man konnte in diesen Adventure sogar oft sterben. Wenn man in den falschen Raum ging, in den Abgrund fiel oder irgendeinem Monster direkt in die Arme lief.

was ein Text Adventure ist, weiß ich natürlich. Ich bin 20, nicht 12 ;) Außerdem kamen die in Saints Row 3 und 4 vor (steinigt mich nicht! :-D)
 
Zurück