• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Alpha-Eindrücke und Screenshots geleakt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Alpha-Eindrücke und Screenshots geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Alpha-Eindrücke und Screenshots geleakt
 
Na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Vorrausgesetzt es ist die Wahrheit.
 
Ich als PC Gamer und Xbox One Besitzer (spiele selten auf der Xbox) kann es nicht verstehen. Hatte zugriff zur Alpha und mich hat das Game eher enttäuscht als gefreut. Ich verstehe zb nicht das die Xbox Player die Grafik loben das Spiel hat die Grafik nicht wie die so schwärmen. (PC wird sicher besser deshalb war es kein so großer Kritik Punkt für mich).
Was mich stört als MMORP will ich Leute sehen die Questen etc. Das gibt es nicht in Division, wenn du deine Wege Solo beschreitest bist du in deiner eigenen Instanzierten Welt. Nur doch CO-OP kommen deine 2 Mitspieler zu dir. Dann Sie sagen das Division größer als Destiny ist von der Spielwelt. Nein ist es nicht. Man Kann bis LVL 30 Leveln. Und die Gesamtkarte ist überschaubar. Die Darkzone ist eine gute Sache wird sicher auch Spaß machen. Aber in der Alpha waren einfach zuwenig NPC unterwegs. (was sicher noch gefixt wird.) Endcontent kann ich mir nicht Vorstellen hab keine gesehen vermute das da nichts großes kommen wird, sowie Instanzen alias Destiny keine sicht davon. Wie gesagt vielleicht kommt es ja noch was ich leider bezweifle. Das Gebiet Recycling wird wie in Destiny werden vielleicht nicht gar so schlimm aber auf jeden fall.

Am besten das Spiel als Solo spiel ansehen und mit Freunden via Co-Op spielen macht sicher laune hat sicher Potenzial. Aber als MMORP anszusehen wäre ein Fehler.
 
Ich als PC Gamer und Xbox One Besitzer (spiele selten auf der Xbox) kann es nicht verstehen. Hatte zugriff zur Alpha und mich hat das Game eher enttäuscht als gefreut. Ich verstehe zb nicht das die Xbox Player die Grafik loben das Spiel hat die Grafik nicht wie die so schwärmen. (PC wird sicher besser deshalb war es kein so großer Kritik Punkt für mich).
Was mich stört als MMORP will ich Leute sehen die Questen etc. Das gibt es nicht in Division, wenn du deine Wege Solo beschreitest bist du in deiner eigenen Instanzierten Welt. Nur doch CO-OP kommen deine 2 Mitspieler zu dir. Dann Sie sagen das Division größer als Destiny ist von der Spielwelt. Nein ist es nicht. Man Kann bis LVL 30 Leveln. Und die Gesamtkarte ist überschaubar. Die Darkzone ist eine gute Sache wird sicher auch Spaß machen. Aber in der Alpha waren einfach zuwenig NPC unterwegs. (was sicher noch gefixt wird.) Endcontent kann ich mir nicht Vorstellen hab keine gesehen vermute das da nichts großes kommen wird, sowie Instanzen alias Destiny keine sicht davon. Wie gesagt vielleicht kommt es ja noch was ich leider bezweifle. Das Gebiet Recycling wird wie in Destiny werden vielleicht nicht gar so schlimm aber auf jeden fall.

Am besten das Spiel als Solo spiel ansehen und mit Freunden via Co-Op spielen macht sicher laune hat sicher Potenzial. Aber als MMORP anszusehen wäre ein Fehler.

Ehrlich gesagt schraubt all das, was Du da gerade beschreibst meine Erwartungen an das Spiel eher nach oben, als sie zu dämpfen - ich verfolge das Spiel seit der ersten Ankündigung gespannt und hoffe schon die ganze Zeit, dass der Online-Part nur optional und nicht zu ausufernd wird. Ich will einen guten Singleplayer-3rd-Person-Shooter mit einer spannenden, interaktiven Spielwelt haben und das Spiel in meinem eigenen Tempo und meinem eigenen Stil einmal, vielleicht zweimal durchspielen - Endgame-Content, Ausrüstung grinden, raidähnliche Aufgaben und dergleichen würden mich nur abschrecken.
 
Naja es kommt dazu, das die Stadt wie ausgestorben wirkte/zu wenig NPC's aber kommt ja noch aber das was mich am meisten an dem Konzept zweifeln lässt sind erstens die Nebenquests, alles 0815 Kost lauf von A zu B, schieß das und den über den haufen usw. gabs in allen MMO's bis jetzt, aber hier mal wieder besonders lieblos mMn.

Zweitens dacht ich immer es geht so ein wenig um Survival nach der Virusapokalypse und das Gefühl kommt bei mir garnicht hoch kein Plündern etc notwendig und immer schon Munition bis zum Anschlag.

Von der E3 Version ist das Spiel auch physiktechnisch ziemlich downgegraded. MMn wenn da nicht echt super Endgame MMORPG Content kommt is das Spiel ein schlechteres Destiny bzw wird nie die Spielerbasis haben!
 
The Division: Alpha-Eindrücke und Screenshots geleakt

Naja der Eindruck des Ausgestorbenen soll ja den Endzeit-Effekt verstärken. Straßen voller Personen wäre immersionstechnisch ein totaler Killer.

Warten wirs mal ab wie es weiter geht.

Schade finde ich, daß Autos in The Division höchstwahrscheinlich nur starre Dekoware sind.

Da böten sich durchaus interessante Questansätze, wie z.B. Spritreste einsammeln/bei Gegner klauen um wenige km mit einem noch intakten Auto fahren zu können. Sprit sollte durchaus auffindbar sein aber trotzdem selten und nicht leicht zu bekommen/zu klauen um den Survival-Aspekt zu verschärfen und um die Wichtigkeit/die Bedeutung des Rohstoffes zu erhöhen, dann nur in wirklich geringen Mengen findbar (z.B. Neigen/Reste in Garagen oder Autowracks) und keine vollen Tanks oder zig volle Benzinkanister an einem Ort.

Vielleicht auch aufgrund der geringen findbaren Mengen mit einem Entscheidungsdruck zu dessen Verwendung in der jeweiligen Situation verbunden:
1. Den Sprit verwenden für Auto um einen Verletzten zu retten und schnell von A nach B zu fahren ?
2. Mit dem Auto eine feindliche Barrikade durchbrechen ? oder
3. Den Sprit für Brandsätze (Molotovs) verwenden um den Kampf zu erleichtern ?
4. Aufheben und Vorräte ansammeln um längere Distanzen zurückzulegen?

Und wenn Autos genutzt werden Quests wie Teilebesorgung/Reparatur um ein herumstehendes Auto wieder flott zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte leider keine Zeit, und konnte die Alpha dieses WE nur kurz mal anzocken. Bisher hatte ich das Spiel auch gar nicht mehr auf dem Radar. Aber das Gameplay hat Lust auf mehr gemacht. Für ne Alpha war die Grafik OK, ich hoffe da geht noch mehr. Die Alpha hat bei mir zumindest bewirkt, dass Spiel wieder zu beobachten.
 
Komisch irgendwie kommt mir das so vor das was die gezeigt haben vor ca 1 Jahr sieht nicht optisch nicht so aus wie jetzt. Die Kisten und besonders der Regen schutz vor dem Laden links wirken wie 1280x720 Pixel Texturen. Also ziehmlich wischi waschi mäßig. Anscheint haben die sie wieder einmal die Grafik runter geschraubt weil die Consolen so wenig Power haben. Damit die damit noch knete machen können.
So langsam entwickel ich Hass gegen die Consolen. Immer wird alles so angepasst das es auf Pc genau so schlecht ausehen muss oder was. Kein wunder warum Pc Games ständig zeigt wie die Grafik unterschiede sind.
 
Als ich das Ding auf der ComicCon angespielt hab hat es so grottig ausgesehen. War zwar auf der XBox One, also kanns Grafisch sowieso nicht wirklich gut sein, aber es war gar nicht mit dem Trailer zu vergleichen.
 
Komisch irgendwie kommt mir das so vor das was die gezeigt haben vor ca 1 Jahr sieht nicht optisch nicht so aus wie jetzt. Die Kisten und besonders der Regen schutz vor dem Laden links wirken wie 1280x720 Pixel Texturen. Also ziehmlich wischi waschi mäßig. Anscheint haben die sie wieder einmal die Grafik runter geschraubt weil die Consolen so wenig Power haben. Damit die damit noch knete machen können.
So langsam entwickel ich Hass gegen die Consolen. Immer wird alles so angepasst das es auf Pc genau so schlecht ausehen muss oder was. Kein wunder warum Pc Games ständig zeigt wie die Grafik unterschiede sind.

Ich bin zwar auch nicht gerade der Rechtschreibweltmeister aber lesen Manche überhaupt nochmal das, was sie vorher geschrieben haben?
 
Abwarten und schauen, falls das Spiel wirklich auf dem PC so aussieht, kann man sich wieder freuen das mehr Wert auf die Konsolen gelegt wird :3. Dadurch wieder ein Spiel, welches eigentlich optisch wunderschön vorgestellt wurde und auch aussah nicht realisierbar auf den Konsolen ist.
Es letztendlich aber aufgrund des "hohen Zeitdrucks" :3 dann Downgrades erhält, da es nicht möglich war das Spiel separat zu entwickeln. Wahrscheinlich wurde deshalb kurzerhand eine Entscheidung getroffen, welche dieses Ding auf allen Plattformen gleich aussehen lässt. Das ist zwar nur eine Vermutung, würde aber den Konsolero Kundenstamm befriedigen, da Frau oder Mann, kaum einen Unterschied im Bildvergleich der PC-Games :3 nachweisen könne, was ja die Masse wieder Glücklich macht und die Herzen der Konsolen Spieler Erwärmt und jenen ein gutes Gefühl vermittelt die einst richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben :3.

Frohes Konsumerfest :3
 
*facepalm* die bösen bösen Konsolen omg, man man ich habe beides und es gibt durchaus titel die auf den Konsolen sowie auf dem Pc richtig gut aussehen!

Dem Spiel erging sicher so ähnlich ie Destiny mit zig Äbderungen und jezt kommt halt sowas lauwarmes bei raus,a ber immer schön auf die Konsolen, gz ;)
 
Zurück