• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Patch 1.2 deaktiviert Mods - aber es gibt Hilfe

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Patch 1.2 deaktiviert Mods - aber es gibt Hilfe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Patch 1.2 deaktiviert Mods - aber es gibt Hilfe
 
Man kann das Spiel auch über diesen Script Extender starten. Erlaubt die Nutzung von Mods ebenfalls, wenn einem der Workaround zu nervig ist:

http://f4se.silverlock.org/
 
Oh man, ich weiß schon warum ich mich mit Mods aktuell noch zurück halte. Solange das CK nicht draußen ist muss man bei jedem Patch der kommt mit solchen Problemen rechnen. Selbst nach Release des CK wird es nach Patches immer wieder Probleme geben. War ja schon immer so.
 
Ich hatte keine Probleme mit meinen Mods, ganz ohne Nexus Mod Manager. :O
 
Wahrscheinlich ist das weil Nexusmods gehackt wurde und man die Leute schützen will die es noch nicht wissen ;)
 
Das ist doch schon immer so bei Mods, wenn ein Patch erscheint, dann muss man auch einen Teil seiner Mods aktualisieren.
 
Es gab auch relativ fix ein Update für den Nexus Mod Manager. Läuft also alles wieder ohne Probleme, auch ohne Script Extender oder irgendwelche Spielereien.
 
Und wenn man die Mods manuell ohne NMM installiert hat? Wie verhält es sich da?
Oder anders gefragt: da ich keines der im Changelog gelisteten Probleme habe würde ich den Patch sonst gerne aussitzen, fürchte aber, dass Steam mir den drüber bügelt sobald ich Steam heute starte. Gibt es eine Möglichkeit das Update zu vermeiden?
 
Du kannst dir auch nur das Fallout 4 Configuration Tool herunterladen, ohne dass du damit irgendwelche Einstellungen veränderst. Wenn du unter "Settings" den Button "Set as the default Launcher" wählst, wird der Launcher ersetzt und die Mods sollten aktiv bleiben.
 
Zurück