• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077 soll The Witcher 3 in den Schatten stellen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077 soll The Witcher 3 in den Schatten stellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cyberpunk 2077 soll The Witcher 3 in den Schatten stellen
 
Hoffentlich denken sie jetzt nicht nur noch an Verkaufsrekorde^^ Sonst werden sie irgendwann so wie die anderen großen Firmen.
 
Ich hab jetzt noch nichtmal Witcher 3 gespielt... Keine Zeit und irgendwie ist mir zur Zeit, wenn ich mal spiele, nicht nach Fantasy. Sci-Fi ist gerade mein Thema. Leider wird Cyberpunk ja erst 2077 erscheinen... oder bring ich da was durcheinandern? =)
 
"Wir haben einen langen Weg vor uns, um den größten kommerziellen Erfolg der Welt zu erreichen", so Kicinski weiter, der sich vom Verkaufserfolg des jüngsten Hexer-Abenteuers nicht gesättigt zeigt: "Sicher, viele Leute halten The Witcher 3 für das beste Spiel der Welt dieses Jahr, aber es ist kein Spiel, das irgendwelche Verkaufsrekorde brach."
Andererseits: Überheblichkeit kommt oft vor dem Fall... So dummes dahergeschwätz macht den Entwickler schon fast wieder unsympatisch.
 
Werte PR-Abteilung von CDProjekt RED: Wenn ihr daran denkt, ein Spiel zu entwickeln, dann haltet einfach das Niveau von The Witcher 3. Und verbessert hier und dort etwas. Dann klappt es auch mit den Verkaufszahlen und dann sind solche unsinnigen Aussagen auch unnötig. ;)
 
Keine Ahnung, wie gut oder schlecht das Interview übersetzt wurde, aber so eine Aussage muß doch echt nicht sein. Die sollen einfach ihr Ding machen, und nicht schon Jahre vorher mit sowas wie Verkaufsrekorden anfangen. Es gibt wahrscheinlich mehr als genug Spieler, die mit einem Witcher3 und einem vielleicht noch komplexeren und größeren Cyberpunk2077 überfordert sind. Da stellt dann sowas wie SW:Battlefront vielleicht schon das höchste der Gefühle dar. Was ich gar nicht mal negativ meine, jeder ist halt anders gestrickt.

Deswegen liegt die Vermutung aber durchaus nahe, daß es einem Cyberpunk2077 nicht gelingen wird, an Verkaufszahlen wie beispielsweise GTA:V ranzukommen.

Macht einfach ein geiles Spiel, kaufen tue ich es so oder so, egal wann und wie es kommt.
 
Vielleicht sollten die Entwickler wieder mehr Witcherbücher lesen, denn da steht bestimmt sowas wie: wer den Hals nicht vollkriegt, der wird scheitern. Ich wünsche natürlich das Cyberpunk großartig wird, denn Witcher war/ist großartig, aber so großspurige Aussagen müssen doch nicht sein. Wie Reddragon schon sagt: genauso gut, ist schon viel besser als der Rest.
 
Bin mal gespannt, wie die Playstation 4 und Xbox One Version so aussehen wird, (falls es eine geben wird) ... Wenn ich mal daran denke, dass die Playstation 4 The Witcher 3 gerade noch so mit 1080p und 20-25 FPS schafft, dann wird es für mich langsam mal Zeit für ein Gaming PC :-D
 
Freue mich trotzdem jetzt schon riesig auf das Spiel (hoffentlich erreicht es Witcher 3 nieveau, Aber mache mir bei CDP red darüber keine großen sorgen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freue mich trotzdem jetzt schon riesig auf das Spiel (hoffentlich erreicht es Witcher 3 nievea, Aber mache mir bei CDP red darüber keine großen sorgen)

das haben sich alle, vorallem die PC-Spieler bei Batman auch gedacht
ich meine, das kann immer mal schief gehen
 
Beim Witcher 3 waren im Vorfeld auch viele ziemlich skeptisch - was ja eigentlich auch in Ordnung ist.

Ich persönlich bin bei CD Projekt jedoch recht zuversichtlich, dass die auch mit Cyberpunk 2077 ein tolles Spiel liefern werden.
Haben sie ja von Witcher zu Witcher schon gezeigt, was sie so drauf haben und Teil 3 ist meiner Meinung nach wirklich hervorragend gelungen!


Zum Topic selbst - die Quellen die ihr hier angebt sind vom Mai. Bissl alt also und eigentlich hat der ja nur gesagt, dass er denkt, dass Cyberpunk 2077 größeres kommerzielles Potenzial als The Witcher 3 hat.
Ansonsten ging es in dem Inverview ja hauptsächlich um The Witcher 3 - von dem er zu diesem Zeitpunkt (Mai) gedacht hat, dass es sich besser verkaufen könne, als die Vorgänger. Zu Cyberpunkt 2077 wurde in dem Interview so gut wie gar nichts gesagt, weil es nur hieß, es sei noch zu früh um darüber zu sprechen.

Irgendwie scheint mir die "News" ein "Fail" zu sein ... außer ich habe noch irgendwelche Quellen übersehen (dann bitte um Hinweis).
 
haben die Leute über Rocksteady auch gesagt

Rocksteady gehört warner brothers....

Dass die ein Spiel wegen Publisherdruck rushen und dann dementsprechend verhunzen war immer eine Möglichkeit. Das ist schließlich eine riesen Firma die ihr Haupteinkommen durch Filme erzielt und nicht durch PC Spiele. CD Projekt ist sein eigener Herr und macht nichts anderes außer Spiele, weiterhin haben sie bis jetzt immer klar und deutlich, ohne Zweifel, gezeigt, dass ihnen etwas an ihren Spielen und Spielern liegt. Und zu guter letzt ist noch anzumerken, dass sie durch den großen Erfolg von W3 nicht unter irgendeiner Form von Gelddruck stehen.

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Studios, die man nicht auf ein Level stellen sollte. Das hat CD projekt definitiv nicht verdient. Der Ruf von Rocksteady vor Arkham Knight war : Macht gute Batman Spiele (punkt)
 
Aber BatmanAK ist ja kein schlechtes spiel. Nur das sie für die PC-Portierung ne andere Firma beauftragt haben war leider falsch.
 
Batman AK war aber schlechter als die Vorgänger und irgendwo hätte es auch Batmobil AK heißen können
 
Außerdem wurde die PC Version von Arkham Knight outgesourced und nicht selbst von Rocksteady umgesetzt.
 
Ich verstehe nicht warum diese Aussage so negativ aufgefasst wird.

Selbstverständlich müssen sie sich um die Verkaufszahlen Gedanken machen weil ihre Jobs, Ziele und zukünftige Ideen davon abhängen.
Es ist absolut logisch dass sie mit Cyberpunk 2077 einen größeren Erfolg als Witcher 3 erzielen wollen, weil sie noch mehr Geld und Fleiß in dieses Projekt stecken.

Zu sagen dass man mit einem vergleichbarem Erfolg glücklich wäre, wäre gelogen und deswegen ist es absolut normal zu sagen dass sie Witcher 3 auch in den Verkaufszahlen überbieten wollen.

Man sollte eher solche Aussagen nicht grundsätzlich sofort negativ betrachten nur weil andere Entwickler dieses "mehr mehr mehr" Mentalität in den Dreck gezogen haben.
CDPR hat mit Witcher 3 einen neuen Maßstab geliefert und sie verdienen jegliche Art von Vertrauen wenn sie mit ihrem nächsten Projekt eine noch bessere Arbeit abliefern wollen.

Ich mache mir eher Sorgen um den Release ehrlich gesagt :B
Hört sich so an als darf man vor 2017 gar nicht mal an einen Release denken.... wenn wir noch die Verschiebungspolitik von Witcher 3 beobachten dann wirds wohl eher etwas im 3Q 2017... Wie soll ich Cyberpunk Fan bis dahin nur überleben? :|

Ok Deus Ex MD wird mich gegen Ende 2016 sehr gut unterhalten aber auf Cyberpunk 2077 bin ich ja mal sowas von scharf :X
 
Zurück