• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: 2016 sollen bis zu 12 Millionen Konsolen ausgeliefert werden

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: 2016 sollen bis zu 12 Millionen Konsolen ausgeliefert werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: 2016 sollen bis zu 12 Millionen Konsolen ausgeliefert werden
 
Eine Konsole, die erst irgendwann 2016 vielleicht offiziell enthüllt wird, soll also schon ab dem 2. Quartal in Produktion gehen und 10-20 Mio mal ausgeliefert werden?
Das klingt doch sehr abenteuerlich.
 
Etwas viel heiße Luft für den Anfang. Da will man sich wohl nach dem eher mißglückten Lineup der Wii U beruhigen und motivieren.
 
10-12 Millionen? Foxconn? Ist das nicht diese Firma in China wo Menschen sich das Leben genommen haben wegen den miserablen Arbeitsverhältnissen?
 
10-12 Millionen? Foxconn? Ist das nicht diese Firma in China wo Menschen sich das Leben genommen haben wegen den miserablen Arbeitsverhältnissen?
Von denen trotzdem noch Massenhaft Gegenstände gekauft werden, weils der Verbraucher alles billig produziert haben will
[emoji6]
 
Kommt auf die Specs und natürlich auf den Preis an. Wenn das Ding für 400-500 Euro mühelos 1080@60fps bieten kann, dann wird es sich gut verkaufen. Man liest ja immer wieder wie wichtig und beliebt das bei vielen Konsolenspielern ist, daher dürfte es zahlreiche Wechsel zum anderen japanischen Anbieter geben. Darüber hinaus noch die genialen Nintendo Spiele und eventuell ein integrierter Handheld, das klingt echt nicht schlecht. Wenn es leistungstechnisch unterhalb von PS4/Xb angesiedelt ist, dann wird Nintendos Kriegskasse weiter geschröpft.
 
Naja mal abwarten.
Entscheidend ist wohl der Preis und ob die Konsole gleich auf der Leistung mit PS4 und XBO ist.
Sofern beides eher negativ ausfallen sollte, tja dann wirds wieder enden wie mit der Wii U.

Wobei die aktuell auch noch recht kostspielig ist, wie ich finde.
Interessant wäre aber auch, ob sich die neue Konsole wieder eher an Familien und Party Gaming richtet oder auch mal mehr in Richtung Online Gaming für Erwachsene geht.
 
das ding wird keinesfalls viel performanter als ps4/xbone sein und 400 euro/dollar+ wird es auch kaum kosten.
da würde ich jetzt schon beinahe wetten.
dass 1080p und durchgängige 60fps so furchtbar wichtig oder gar unverzichtbar wären, scheint auch nicht zu stimmen, denn sonst würden sich die beiden konsolen und die spiele wohl kaum so gut verkaufen, wie es der fall ist. ;)

wenn ihr mich aber fragt, was nintendo da genau vorhat: keine ahnung.
zumindest vermuten würde ich allerdings, dass nx abwärtskompatibel zur wiiu sein wird.
das wiederum würde wohl bedeuten, dass es keinen architekturwechsel gibt, woraus man unter umständen rückschlüsse auf die (theoretische) performance schließen könnte.
 
das ding wird keinesfalls viel performanter als ps4/xbone sein und 400 euro/dollar+ wird es auch kaum kosten.
Du glaubst also Nintendo ist wieder so dumm und bietet nicht wesentlich bessere Leistung obwohl sie 2016 für 300€ drei Jahre neuere Hardware bieten könnten?
Naja, dann kann man nur hoffen, dass sie es mit der Nintendo NY endlich lernen.
 
Du glaubst also Nintendo ist wieder so dumm und bietet nicht wesentlich bessere Leistung obwohl sie 2016 für 300€ drei Jahre neuere Hardware bieten könnten?
Naja, dann kann man nur hoffen, dass sie es mit der Nintendo NY endlich lernen.

ob das dann "dumm" ist, wenn es denn so kommt, bleibt abzuwarten.
vielleicht findet nintendo, wie bei der wii (ohne u) ja auch wieder einen usp.
zumindest wird man das, vermute ich wieder, zumindest versuchen, was natürlich erneut komplett in die hose gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware Technisch kann ich mir sehr sehr gut vorstellen das sie Aufschließen werden zur Ps4/X-one wenn man bedenkt das die Hardware der ps4 auch schon über 2 Jahre Alt ist u. die Konsolen ja teilweiße zum Schleuderpreis um die 250 Euro Angeboten wird (dank der Architektur Pc Teile)

Um die 350 Euro könnte Nintendo sogar etwas besseres herzaubern da sie Aktuellere Hardware benutzen können............. hmmmm bin mal gespannt was da kommen wird von Nintendo ;)

wäre doch schon ziemlich Ironisch wenn Nintendo nächstes Jahr mit einer Konsole ums Eck kommt die Hardware mässig besser wäre wie Sony/Microsoft xDD
So mit dem Slogan: Yes we can ^^
 
Zurück