• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Angebliche Termine für Herbst- und Winter-Sale geleakt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Angebliche Termine für Herbst- und Winter-Sale geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Angebliche Termine für Herbst- und Winter-Sale geleakt
 
Sehr brauchbare News, da ich schon in den Sale-Startlöchern stehe. Keine Daily und Flash Sales ist allerdings schon mal ein ziemlicher Dämpfer.
 
Keine Daily und Flash Sales ist allerdings schon mal ein ziemlicher Dämpfer.
Ist es das? Ich fands immer recht witzlos, wenn sich da alles wiederholt hat, oder mit unterschiedlichen Rabatten angeboten wurde, je nachdem ob es nun Community- oder Flash-Deal war. Dann lieber 3-4 "reguläre" Angebote mehr, oder besser noch, den Platz nutzen um wieder Franchise-, Entwickler- oder Publisher-Pakete anzubieten, wie es sie bis vor 5 Jahren (oder so) gab.
 
Das wäre echt schade, wenn es keine wechselnden Angebote geben würde.
 
Ich hab in den letzten Sales schon nichts mehr gekauft da die Preise nicht wirklich interessant für mich waren. Interessante Spiele hol Ich mir sowieso in Keyshops zu Preisen die Steam niemals bieten wird. ;)

Vor 2 Jahren hab Ich noch in steam Sales gekauft da die Preise noch teilweise unter den Keyshop Preisen lagen.

Lohnt sich nur noch für Leute die von Keyshops gar nix halten. ;)
 
Ich hab in den letzten Sales schon nichts mehr gekauft da die Preise nicht wirklich interessant für mich waren. Interessante Spiele hol Ich mir sowieso in Keyshops zu Preisen die Steam niemals bieten wird. ;)

Vor 2 Jahren hab Ich noch in steam Sales gekauft da die Preise noch teilweise unter den Keyshop Preisen lagen.

Lohnt sich nur noch für Leute die von Keyshops gar nix halten. ;)

STEAM ist doch auch ein Keyshop.
oO

Ich persönlich halte nix von irgend welchen dubiosen Shops.
 
STEAM ist doch auch ein Keyshop.
oO

Ich persönlich halte nix von irgend welchen dubiosen Shops.
Sicher ist Steam auch ein Keyshop. Aber warum sollte Ich bei Steam für ein neues Spiel 60€ zahlen wenn Ich es zb. bei Kinguin für die Hälfte bekomme ? Ich hatte noch nie Probleme mit Keys von Kinguin und Co von daher kaufe Ich lieber zum halben Preis ein in Relation zu den Steam Shop Preisen. Das gekaufte Produkt ist am Ende ja das Gleiche. ;)
Nur den Steam Controller hab Ich direkt bei Steam bestellt da der Gamestop hier vor Ort leider keine Ahnung hatte wann sie welche bekommen. Das war aber seit vielen Jahren der einzige Einkauf von mir im Steam Shop selbst. :-D
 
Keine Daily und Flash Sales ist allerdings schon mal ein ziemlicher Dämpfer.

Die Deals gehen dafür mit dem höchstmöglichen Nachlass an den Start - da kann man dann bedenkenlos zuschlagen.
Ansonsten hat man halt immer gewartet ob das Spiel, das man wollte, in nem Flashdeal angeboten wurde, weil es da eigentlich am billigsten war.

Wusste man das nicht, konnte es schon passieren, dass man nen Titel geholt hat und der am nächsten Tag nochmal günstiger angeboten wurde - da hat man sich dann in den A... gebissen.

Insgesamt sind Deals eh nix besonderes mehr - gibt viel zu viele davon.
Früher wars cool, aber mittlerweile wird man ja förmlich überschwemmt von Deals - es gibt kaum einen Tag, wo nicht irgendow, irgendwer Spiele oder Bundles zu Schleuderpreisen raushaut bzw. Spiele sogar verschenkt.
 
Sicher ist Steam auch ein Keyshop. Aber warum sollte Ich bei Steam für ein neues Spiel 60€ zahlen wenn Ich es zb. bei Kinguin für die Hälfte bekomme ? Ich hatte noch nie Probleme mit Keys von Kinguin und Co von daher kaufe Ich lieber zum halben Preis ein in Relation zu den Steam Shop Preisen. Das gekaufte Produkt ist am Ende ja das Gleiche. ;)

Ich möchte hier nicht über moralische und rechtliche Grundlagen diskutieren, weil das eh wieder am Thema vorbei führt.
 
Ich hatte noch nie Probleme mit Keys von Kinguin und Co von daher kaufe Ich lieber zum halben Preis ein in Relation zu den Steam Shop Preisen. Das gekaufte Produkt ist am Ende ja das Gleiche. ;)
Nur weil du für etwas bezahlst, hast du es noch lange nicht rechtmäßig erworben. Und ohne jetzt eine große Diskussion lostreten zu wollen, möchte ich einfach nur mal einen Denkanstoß geben: Wenn KEIN offizieller Händler ein Spiel für 30 Euro verkauft, wie kann dann ein Reseller (zu Deutsch: WIEDERVERKÄUFER) Keys zu 30 Tacken anbieten und dabei noch Gewinn machen? Tipp: Gar nicht ;)
 
Sicher ist Steam auch ein Keyshop. Aber warum sollte Ich bei Steam für ein neues Spiel 60€ zahlen wenn Ich es zb. bei Kinguin für die Hälfte bekomme ?
Nun, um dich bei Problemen beim Steam Support melden zu können, statt auf die Kulanz eines Drittunternehmens angewiesen zu sein, falls mal was mit der Aktivierung des Keys nicht klappt.

Und spätestens bei Windows 10 Professeional Keys für keine 20 Euro sollte einem klar sein, daß die Angebote auf dieser Seite nicht alle 100%ig legal sein können.

PS: Ich dachte, es geht hier um Steam Sales. Welches Spiel bei Steam hat denn im Sale einen Preis von 60 Euro?
 
Nur weil du für etwas bezahlst, hast du es noch lange nicht rechtmäßig erworben. Und ohne jetzt eine große Diskussion lostreten zu wollen, möchte ich einfach nur mal einen Denkanstoß geben: Wenn KEIN offizieller Händler ein Spiel für 30 Euro verkauft, wie kann dann ein Reseller (zu Deutsch: WIEDERVERKÄUFER) Keys zu 30 Tacken anbieten und dabei noch Gewinn machen? Tipp: Gar nicht ;)
Das ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Legal oder illegal interessiert mich absolut nicht. Ich kauf meine Keys immer beim günstigsten Anbieter. Meine Spiele sind noch nie aus der Bibliothek verschwunden.Ich seh es ehrlich gesagt nicht ein 60€ aufwärts für ein Spiel zu bezahlen. Jeder hat da nunmal seine eigene Meinung. so lange es billige Keys gibt die funktionieren werde Ich diese auch kaufen.

Nun, um dich bei Problemen beim Steam Support melden zu können, statt auf die Kulanz eines Drittunternehmens angewiesen zu sein, falls mal was mit der Aktivierung des Keys nicht klappt.

Und spätestens bei Windows 10 Professeional Keys für keine 20 Euro sollte einem klar sein, daß die Angebote auf dieser Seite nicht alle 100%ig legal sein können.

PS: Ich dachte, es geht hier um Steam Sales. Welches Spiel bei Steam hat denn im Sale einen Preis von 60 Euro?
Und zum Thema Windows 10 Keys. Ich hantiere schon seit Ende der 80iger Jahre mit Pcs rum aber hab noch nie eine gültige Windows Lizenz dafür benötigt. Rausgeworfenes Geld. :-D
 
Das ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Legal oder illegal interessiert mich absolut nicht. Ich kauf meine Keys immer beim günstigsten Anbieter. Meine Spiele sind noch nie aus der Bibliothek verschwunden.Ich seh es ehrlich gesagt nicht ein 60€ aufwärts für ein Spiel zu bezahlen. Jeder hat da nunmal seine eigene Meinung. so lange es billige Keys gibt die funktionieren werde Ich diese auch kaufen.
Du bist dumm. Wenn es dir eh scheißegal ist, ob die Keys für die du bezahlst legal oder illegal sind, warum zahlst du dann überhaupt etwas für Spiele? Lads dir lieber aus irgendeiner Tauschbörse. Dann gibst du deine 30 Euro zumindest nicht an Kriminelle weiter, die anderer Leute Kreditkartendaten abgreifen, oder Retailfassungen der Spiele klauen um an die Keys zu kommen. Support your local underworld, oder was?

Trottel... Sorry, aber das kann nur so direkt gesagt werden. Gibt Geld für etwas aus, von dem er weiß, dass es unter Umständen genauso legal ist wie eine Raubkopie :S
 
Du bist dumm. Wenn es dir eh scheißegal ist, ob die Keys für die du bezahlst legal oder illegal sind, warum zahlst du dann überhaupt etwas für Spiele? Lads dir lieber aus irgendeiner Tauschbörse. Dann gibst du deine 30 Euro zumindest nicht an Kriminelle weiter, die anderer Leute Kreditkartendaten abgreifen, oder Retailfassungen der Spiele klauen um an die Keys zu kommen. Support your local underworld, oder was?

Trottel... Sorry, aber das kann nur so direkt gesagt werden. Gibt Geld für etwas aus, von dem er weiß, dass es unter Umständen genauso legal ist wie eine Raubkopie :S

Ich hab auch kein Problem damit zuzugeben das Ich oft Raubkopien nutze. Problem damit ? :-D
In meinen Augen bist du dumm wenn du für die ganzen verbuggten Spiele in den letzten Jahren immer noch den vollen Preis auf den Tisch legst. ;)
Denk mal drüber nach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bye bye, such dir schon mal ein neues forum. [emoji4]
 
Ich hab auch kein Problem damit zuzugeben das Ich oft Raubkopien nutze. Problem damit ? :-D
Nö, ich hab kein Problem damit. Ich finds halt arg asozial, aber ich wette damit kannst du super leben.

In meinen Augen bist du dumm wenn du für die ganzen verbuggten Spiele in den letzten Jahren immer noch den vollen Preis auf den Tisch legst. ;)
In meinen Augen bist DU dumm, wenn du freiwillig Spiele spielst, die derart verbuggt sind, dass sie dir nicht einen einzigen Cent wert sind. Sowas würde ich einfach nicht spielen - weder bezahlt, noch raubkopiert. Ich spiele zum Vergnügen und nicht um mich selbst zu quälen ;)

Desweiteren halte ich es für arg gewagt zu behaupten, dass Spiele in den letzten Jahren besonders schlimm verbuggt sind. Du hast wohl die 90er nicht mitgemacht? Da gab es fast kein Spiel, in dem man nicht reproduzierbar durch die Levelgrenzen brechen, oder durch Wände schauen konnte, wenn man sich in irgendeine Ecke gequetscht hat. Gekostet haben die damals übrigens auch schon über 100 Mark.

Fazit: Eine dumme und billige Rechtfertigung.

Denk mal drüber nach. :)
Muss ich nicht. Ich bin nämlich längst aus dem Alter raus, dass ich alles sofort am Releasetag spielen muss. Hab neulich erst bei Steam Alien Isolation gekauft. Das Spiel ist super, absolut bugfrei und war mit 25 Euro auch recht günstig, im Vergleich zum Vollpreis einer Neuerscheinung. Und ein weiterer Vorteil: Es gab ausreichend ungehypte Reviews und Spielermeinungen. Ist halt ein Jahr alt, aber... Who cares? Das Spiel zum Release raubzukopieren, wäre nicht wirklich eine Alternative gewesen. Bin ja kein Asi, der der Meinung ist, dass andere Leute umsonst für ihn arbeiten müssen :haeh:
 
Nur weil du für etwas bezahlst, hast du es noch lange nicht rechtmäßig erworben. Und ohne jetzt eine große Diskussion lostreten zu wollen, möchte ich einfach nur mal einen Denkanstoß geben: Wenn KEIN offizieller Händler ein Spiel für 30 Euro verkauft, wie kann dann ein Reseller (zu Deutsch: WIEDERVERKÄUFER) Keys zu 30 Tacken anbieten und dabei noch Gewinn machen? Tipp: Gar nicht ;)

z.B in russland einkaufen und hier verkaufen? Was sollte da dran verboten sein bitte? Sieht man doch an manche keys wo ein region lock haben das dann die keys wieder mehr kosten. Nicht jeder key seller verkauft geklaute keys ;)

Für wieviel verkauft den Ea seine spiele in russland z.B? sicherlich keine 60€ ;)
 
z.B in russland einkaufen und hier verkaufen? Was sollte da dran verboten sein bitte? Sieht man doch an manche keys wo ein region lock haben das dann die keys wieder mehr kosten. Nicht jeder key seller verkauft geklaute keys ;)

Für wieviel verkauft den Ea seine spiele in russland z.B? sicherlich keine 60€ ;)
Du weißt schon, dass seit ca. einem Jahr ALLE russischen Keys bei Steam region locked sind?

Und zwar nicht nur für die Aktivierung, sondern auch zum Spielen!
 
Zurück