• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed Patch: Das schwerste Rennen wird leichter gemacht

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed Patch: Das schwerste Rennen wird leichter gemacht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed Patch: Das schwerste Rennen wird leichter gemacht
 
Warum macht man das mit der Gummiband-KI überhaupt? Ich mag das gar nicht. Wenn ich in einem Rennspiel eben so schnell bin, dass ich auch mal einen Gegner überrunde, dann soll es so sein. Wenn ich so langsam bin, dass es umgekehrt passiert, dann soll es auch so sein und ich muss eben weiter üben.
 
Warum macht man das mit der Gummiband-KI überhaupt? Ich mag das gar nicht. Wenn ich in einem Rennspiel eben so schnell bin, dass ich auch mal einen Gegner überrunde, dann soll es so sein. Wenn ich so langsam bin, dass es umgekehrt passiert, dann soll es auch so sein und ich muss eben weiter üben.

Es wird künstlich Spannung erzeugt. Michael Bay würde dafür mehr Explosionen verwenden.
 
Brauchte für dieses Rennen auch unverschämt viele Anläufe, danach wars wieder recht einfach bis zum allerletzen Rennen wo man fast die ganze Karte abfährt. Ich weiß auch garnicht wieso nicht einfach die KI einzeln berechnet wird unabhängig vom Spieler. Genauso absurd finde ich, dass man in vielen Rennspielen heute nicht mehr die Gegner von der Straße schieben kann, da da ein Golf GTI mal eben zu einem 10k Tonnen Fahrzeug wird mit Blei im Fußraum..

Trotzdem war es mit "ohne" Fehler fahren machbar die 2 Rennen zu fahren.

Was mich aber wirklich viel mehr generft hat, war das teilweise Gegenverkehr mal eben so direkt vor einem gespawnt ist.. das geht garnicht und sorgt wirklich für Frust. Die Cops hingegen besitzen überhaupt keine KI, denen entkommt man schon wenn man einen großzügigen Donut auf einer Straße fährt.

Egal das Spiel ist durch, nun kann man nurnoch ein paar Fahrzeuge anmalen, der Rest ist öde und motiviert kaum zum spielen.
 
Es ist überhaupt lächerlich diese dumme Gummiband-KI in ein Rennspiel zu bauen. Wen soll das eigentlich beeindrucken? Soll das Spiel dadurch realistischer werden? Es ist einfach nur ein in die Länge strecken von Content und um das Spiel schwerer zu machen für Leute die es halt einfach drauf haben virtuell ein Auto zu fahren.
 
Wann weiß man endlich wann der Patch kommt ?
die Gummiband-KI nervt gerade bei dem Rennen richtig.
 
Ein genaues Datum gibt es noch nicht. Letzte (recht standardmäßige) Info von EA:
"... wir sammeln nicht nur positives sondern auch negatives Feedback und geben es ans Studio weiter. NFS ist ein Live Service, d.h. es wird kostenlose Updates und Verbesserungen geben, in die auch dieses Feedback einfließen wird."

Aber das Spiel ist auch "erst" zehn Tage draußen und seit Release haben die Entwickler vor allem am technischen Unterbau und der Serverstruktur gearbeitet.
 
Zurück