• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

H1Z1: Neuer Spielmodus entfacht Wut auf Entwickler

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu H1Z1: Neuer Spielmodus entfacht Wut auf Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: H1Z1: Neuer Spielmodus entfacht Wut auf Entwickler
 
H1Z1 ist ein Beispiel dafür, wie eben Spieler ausgenutzt werden, wie Kickstarter nicht funktionieren sollte. Die Entwickler kommunizieren kaum oder an der Comm vorbei, offensichtlich hat man die Probleme des eigenen Produktes unterschätzt und viel zu früh geworben. Und nun wird man intern feststellen, dass es eben nicht so einfach ist, und versucht krampfhaft, durch neue Zutaten mehr Geld in die Kassen zu spülen.
 
Weder dieses, noch DayZ sind irgendwie ausgereift. Während DayZ immer noch auf dem gleichen Stand ist, wie zu Release, ist H1Z1 ein reines Abzocker-Produkt. Wann wird es endlich nen Survival MMO-Zombie-Shooter geben, der a) die richtige Game Engine nutzt und b) kein Flop wird und c) kein Abzockerding ist? Wahrscheinlich nie.
 
Sind die Entwickler Superhelden? Immerhin können sie Gedanken hören :B . Ich finde es lustig mit all den Survivalgames. Keins ist fertig, die Hälfte ne große Ansammlung von Softwareschrott oder auf dem Niveau von schon angegammelter Bananensoftware und trotzdem kommt immer wieder neues Zeug aus diesem Metier.

Bedenklich finde ich eben, daß selbst die großen Vertreter dieser Zunft, wo durchaus auch Geld dahintersteckt ( ohne seine Spieler wie ein Raubritter auszunehmen ), immer noch irgendwo im EA rumdümpeln mit Buglisten, die länger sind als der Bart von Gandalf. Aber statt erstmal die Ressourcen zu bündeln und das Herzstück, sprich bei H1Z1 den Survivalmodus zu optimieren, verzettelt man sich auf Nebenbaustellen. Ob das nur der Vergrößerung des Cashflows, siehe Eventticket, dient, kann ich nicht sagen. Ich jedenfalls würde in kein EA Spiel auch nur einen Cent mehr als den Kaufpreis investieren. Man hat das Spiel mit dem Kauf vorfinanziert. Jetzt wäre normalerweise der Entwickler dran mit liefern ( und zwar ohne dabei 3 Jahre im EA Modus rumzueiern ).
Scheint aber heute schon gang und gäbe zu sein.
 
H1Z1 ist ein Beispiel dafür, wie eben Spieler ausgenutzt werden, wie Kickstarter nicht funktionieren sollte.

Early Access != Kickstarter

Tja, erst kaufen die Leute Early Access und Lootdrops bei nem Spiel, welches F2P werden soll und dann wundern sie sich, wenn weitere "Premium"inhalte kommen ..
 
Irgendwie erinnern mich diese "wir hören eure Bedenken" Aussagen immer an die Southpark Folge in der BP sich ständig entschuldigen muss, weil sie überall Oilspills verursachen.

"We are sorry... no really... we are sorry" :-D
 
Also wenn ich mir die Streams bei Twitch ansehe, spielen die meisten den Battle Royal Modus. Dann kann ich es auch verstehen, wenn die Entwicklung in die Richtung geht.
 
Ich weiß schon, warum ich jegliches Free-2-Play-Spiel meide und solche Meldungen bestätigen mir immer wieder, dass es richtig ist.
 
Ich selber habe das Spiel auch und es ist so was von schlecht. Du findest zu wenig Items in der Welt. z.b du gehst auf einen Karten abschnitt da sind ca 10 Hotel Häuse + Ne Tankstelle + Ne Werkstatt. Was findest du da tja vielleicht 7 Dinge . Davon ist wenn überhaupt 1 was du brauchst aber das auch nur mit einer wahrscheintlichket von 5 %. Die Welt fühlt sich was Zombies an geht sehr leer an. In denn großstätten ok da geht es gerade so. In dem Spiel sind Wolfe so was von nervig das die Zombies dagegen einfach nur dumm langsam und einfalls los sind.
Es gibt Tank stellen im Spiel wo man nicht Tanken kann. Zumindestens weiß ich nie wie . Aber man soll sich Bio Fuel Craften weil die Tanken nicht gehen?. Was ne logik. Das Spiel an sicht hat ganz gute Grafik ( Welt damit gemeint. Für Spiel was so ne große Karte hat. Wenn du in der Wildnis bist ca 500m läuft hast du locker 2-4 mal nen Wolf an der Backe . Wenn du frisch gespawnt bist in der Wildnis viel spass mit der Fasut auf denn zu hauen. Sry aber hätte ich Leute die Programmieren können würde ich sicherlich so scheiß raus bringen wie die. Die wissen nicht einmal was Survivel so aus macht kommt mir so vor. Ich sag nur The Forest ist da schon nah dran. ( Leider nur eine Karte aber das kann sich da ändern).

So Rechtschreibung hab ich mal gerade weg gelassen :-D
 
Ich weiß schon, warum ich jegliches Free-2-Play-Spiel meide und solche Meldungen bestätigen mir immer wieder, dass es richtig ist.

Dito, mir gefällt das Konzept einfach nicht und irgendwie ist der ganze Markt mit diesen Dingern überflutet. Ich vermisse die gute alte Nintendo Zeit. Ich kaufe ein NES/SNES/N64/Gamecube Spiel für X Mark7Euro und Ende. Keine Fehler, keine Patches, keine kostenpflichtigen DLCS, keine Microtransaktionen, kein sonstiger Mist. Einfach nur ehrliches Geld für ein ehrliches Spiel.
 
pay 2 play in einem early access spiel.

hammer! :-D
da kommen lustige zeiten auf uns zu...
 
Zurück