• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Warum rockt Blizzards Shooter? 5 Gründe im Video

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Warum rockt Blizzards Shooter? 5 Gründe im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Warum rockt Blizzards Shooter? 5 Gründe im Video
 
weil es Blizzard ist... da schaltet sich das hirn der gamer aus. Blizzard könnte den letzten Dreck rausbringen und alle würden es gut finden.
 
weil es Blizzard ist... da schaltet sich das hirn der gamer aus. Blizzard könnte den letzten Dreck rausbringen und alle würden es gut finden.


Ja und nein. Ich schlucke eigentlich alles was Blizzard so anbietet, aber als Overwatch angekünigt wurde war ich extrem enttäuscht. Das gleiche mit Blizzard-Helden und ich hätte es super gefunden, allerdings wäre es dann wohl Heroes of the Storm zu ähnlich.

Wie dem auch sei, ich habe es zwei Runden auf der GamesCom angespielt und wollte unbedingt weiterspielen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Fühlt sich etwas wie ein langsameres Unreal Tournament an aber mit Team-Aspekt und vielen Charakteren zur Auswahl. Dass es nicht auf einem bekannten Universum basiert finde ich mittlerweile ganz gut. So kann Blizzard auf diverse Altlasten verzichten und ohne Zwang neue Ideen einbauen.

Ich würde wohl keinen Vollpreis für das Spiel zahlen (vorallem nicht wenn das neue UT kostenlos bleibt), aber im Gegensatz zu Heroes of the Storm kann ich mir echt vorstellen mehr als nur die täglichen Quests zu spielen. Wobei das auch nach gerade mal 2 Runden schon übereilt sein kann. Wenn ich jeden Helden und jede Map ein paar Runden gespielt habe könnt ich mich ja wieder langweilen :P Aber der Esteindruck ist halt top und ich hätte sehr gerne einen Beta-Zugang.
 
weil es Blizzard ist... da schaltet sich das hirn der gamer aus. Blizzard könnte den letzten Dreck rausbringen und alle würden es gut finden.

Nur ist es so, das Blizzard noch nie Dreck raus gebracht hat, deshalb darf man da auch, so wie du es sagst, auch ein wenig das Gehirn ausschalten, weil man weiß das zumindest vom Spielfun her man einiges geboten bekommt.

Ob man gerade auf dieses oder jenes Genre steht ist dabei ja eine ganz andere Geschichte.
 
weil es Blizzard ist... da schaltet sich das hirn der gamer aus. Blizzard könnte den letzten Dreck rausbringen und alle würden es gut finden.
Blizzard sind sich selbst gegenüber wohl die härtesten Kritiker.
Ich stell mal folgende Behauptung auf: Bei EA wäre Titan schon lange veröffentlicht worden.
 
Auch wenn ich nicht alle Blizzard Spiele mag (ok .. nur WoW,HS und WC3 mag ich nicht ^^), so muss man sagen das Blizzard objektiv gesehen einfach sehr gute Spiele macht. Auch wenn man sie evtl. nicht mag, sie wissen was sie machen und sie machen es gut.

Bisher habe ich fast nur gutes über Overwatch gehört - leider noch keinen Invite bekommen - aber es wird auch viel vom Bezahlmodell abhängen.
 
Wenn man mal ehrlich ist haben sie so gesehen irgendwann nur drei Dinge gemacht

- Warcraft
- Starcraft
- Diablo

So wirklich experimentierfreudig ist das ja nun auch wieder nicht. Der Erfolg gibt ihnen recht das kann man nicht bestreiten.

Interessant finde ich allerdings auch, das was bei anderen bemängelt wird bei Blizzard nie zur Diskussion steht. Die Xte Neuauflage nur mal bischen was geändert.

Starcraft konnte mich damals begeistern, Starcraft 2 nicht mehr

WOW Anfang Top aber dann.... So wirklich neu und kreativ wie alles dargestellt wurde war es dann auch nicht mehr.

Ja Overwatch geht jetzt in die Shooter Szene und jetzt ist es toll weil es Blizzard ist.

Mich hat das auch wenn ich das Genre mag in keiner Weise beeindruckt, aber jedem das seine,
von daher Viel Spass
 
Wenn man mal ehrlich ist haben sie so gesehen irgendwann nur drei Dinge gemacht

- Warcraft
- Starcraft
- Diablo

So wirklich experimentierfreudig ist das ja nun auch wieder nicht. Der Erfolg gibt ihnen recht das kann man nicht bestreiten.

Interessant finde ich allerdings auch, das was bei anderen bemängelt wird bei Blizzard nie zur Diskussion steht. Die Xte Neuauflage nur mal bischen was geändert.

Starcraft konnte mich damals begeistern, Starcraft 2 nicht mehr

WOW Anfang Top aber dann.... So wirklich neu und kreativ wie alles dargestellt wurde war es dann auch nicht mehr.

Ja Overwatch geht jetzt in die Shooter Szene und jetzt ist es toll weil es Blizzard ist.

Mich hat das auch wenn ich das Genre mag in keiner Weise beeindruckt, aber jedem das seine,
von daher Viel Spass




Nicht einmal die drei Dinge haben sie gemacht!

Warcraft/Starcraft sind entstanden weil ihnen die Lizenz für Warhammer und Warhammer 40k schlicht zu teuer war.Irgendwo habe ich das mal gelsen.Das die alten Blizzis damals ein RTS machen wollten mit Warhammer.Aus oben genannten Grund haben sie dann Warcraft daraus gemacht und aus WAR 40k eben Starcraft.

Diablo ist abgekupfert von Gauntlet.Einem Spiel das es schon auf den alten Arcadeautomaten gab.

Genaugenommen hat Blizz alles geklaut.Nicht eine einzige eigene Idee.
 
Zurück