• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft: The Beginning - Teaser-Trailer zum Warcraft-Film ist da!

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Warcraft: The Beginning - Teaser-Trailer zum Warcraft-Film ist da! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warcraft: The Beginning - Teaser-Trailer zum Warcraft-Film ist da!
 
ui ui das kurze Video sieht schon mal sehr nice aus, freue mich schon total auf den Film, hoffendlich gibts danach ein neues Warcraft Spiel ;D
 
Hm also wo der Mann das Schwert gen Himmel streckt sieht es ein wenig billig aus.
 
Soll das da Sturmwind sein?

Ich würde sagen ja, zumindest sieht das Haupttor sehr danach aus.

Der Teaser macht schon echt Lust auf mehr, ich bin echt gespannt auf den Film. Heulen zwar jetzt schon viele rum, dass die Orks doof aussehen, aber ich finde das, was ich bisher gesehen habe schon sehr stimmungsvoll.
 
Als Filmliebhaber bin ich immer ziemlich skeptisch gegenüber Spieleverfilmungen, aber Warcraft bietet zumindest storytechnisch sehr viel Erzählstoff. Außerdem hat Jones mit Source Code und Moon ziemlich gute Arbeit abgeliefert und Westenhofer hat spätestens mit Life of Pi gezeigt, was CGI technisch alles möglich ist, auch wenn er nur als "Dirigent" fungiert. Bei den Schauspielern erwarte ich keine Glanzleistungen, aber das ist bei solchen Filmen eh unwichtig, siehe Herr der Ringe, Hobbit und co. Ich bin daher sehr gespannt auf den Trailer und als Fan der Warcraftspiele hoffe ich einfach mal auf eine ausnahmsweise (mit Ausnahme von Silent Hill) gelungene Spieleverfilmung. Der Teaser sieht zumindest nicht übel aus.
 
als Fan der Warcraftspiele hoffe ich einfach mal auf eine ausnahmsweise (mit Ausnahme von Silent Hill) gelungene Spieleverfilmung.

MMn gibt es ein paar ganz gute Spielverfilmungen: Tomb Raider, Need for Speed, Prince of Persia. aber Silent Hill gehört ganz bestimmt nicht dazu. Muss aber auch dazu sagen, dass ich ein sehr großer Silent Hill Fan bin und wenn die Story nicht kapiert wurde vom Drehbuchautor der Film in meinen Augen nix sein kann...

Auf Warcraft freu ich mich aber, nur befürchte ich, dass er unter den Erwartungen all der Warcraft Enthusiasten bleiben wird.

Zu den Orks: Die Art wie die Orcs (oder Orks) optisch dargestellt werden gefällt mir sehr gut, sie haben etwas humanes an sich...
 
Hast du nicht die 15 Sekunden des Teasers gesehen? Am Ende steht doch, dass der Trailer am Freitag kommt.

Ups... nö, dafür hatte ich noch keine Zeit. War gerade am zusperren aber hatte noch den Twitter-Link parat als ich den Thread hier sah. Den Teaser gönn ich mir zum Nachtisch. =)
 
Das war ... kurz. Sieht aber gut aus. Ich bin zwar kein WoW Fan, die Strategiespiele hab ich damals aber geliebt. Auch einige der Bücher sind durchaus lesbar, daher werde ich mir den Film sicher auch anschauen.
 
Ups... nö, dafür hatte ich noch keine Zeit. War gerade am zusperren aber hatte noch den Twitter-Link parat als ich den Thread hier sah. Den Teaser gönn ich mir zum Nachtisch. =)
Du hattest genug Zeit hier zu kommentieren, aber nicht den Teaser dir anzugucken? Hö?
 
Soll das da Sturmwind sein?
Kann man mit ja und nein beantworten. Dieses Stormwind wurde ja im ersten Krieg nahezu vollständig zerstört und ist somit nicht das Stormwind das man aus WoW heute kennt. Erst nach dem 2ten Krieg wurde die Stadt wieder aufgebaut.
 
MMn gibt es ein paar ganz gute Spielverfilmungen: Tomb Raider, Need for Speed, Prince of Persia. aber Silent Hill gehört ganz bestimmt nicht dazu. Muss aber auch dazu sagen, dass ich ein sehr großer Silent Hill Fan bin und wenn die Story nicht kapiert wurde vom Drehbuchautor der Film in meinen Augen nix sein kann...

Die gute alte Sache des Geschmacks. :) Was du von Silent Hill hältst, halte ich von der Verfilmung von NFS. Aber Tomb Raider und Prince of Persia sind allerhöchstens solide Filme, genau wie Hitman oder Resident Evil. Aber von gelungenen Spielverfilmungen sind sie mMn zu weit entfernt. Bei Warcraft habe ich eben die Hoffnung, dass es ein Film zum mehrmals anschauen wird und dass sich hoffentlich ein Mehrteiler ergibt.
 
Also diese comichaften Rüstungen sehen an Realschaupielern irgendwie deplaziert aus. Und warum benutzen sie den Werbeslogan von Warhammer: Age of Reckoning?
 
Die gute alte Sache des Geschmacks. :) Was du von Silent Hill hältst, halte ich von der Verfilmung von NFS. Aber Tomb Raider und Prince of Persia sind allerhöchstens solide Filme, genau wie Hitman oder Resident Evil. Aber von gelungenen Spielverfilmungen sind sie mMn zu weit entfernt. Bei Warcraft habe ich eben die Hoffnung, dass es ein Film zum mehrmals anschauen wird und dass sich hoffentlich ein Mehrteiler ergibt.

So niedrig wie die Messlatte bei Spieleverfilmungen liegt, qualifiziert sich bei mi rzugegebenermaßen alles, was als "solider Film" gelten kann und die Vorlage nicht ausschließlich mit Füßen tritt als gelungene Spielverfilmung (dementsprechend würde ich bspw. Prince of Persia, Hitman und Resident Evil auch in diese Kategorie einordnen).
 
Zurück