• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Beta angespielt - Blizzard kann Shooter!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Beta angespielt - Blizzard kann Shooter! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Beta angespielt - Blizzard kann Shooter!
 
Klingt alles stark nach Team Fortress 2 (z.B. das mit dem Wagen schieben). Blizzard scheint keine neuen Ideen mehr zu haben. Magic kopiert, Dota kopiert, Team Fortress 2 kopiert und für Titan keine richtig guten Ideen gehabt.
 
Also, DotA kopiert ist ja fast schon dreist zu behaupten. LoL hat DotA kopiert.
HotS hingegen hat sich von beiden inspirieren lassen, das Gameplay um viele unnötige Features entschlackt und sinnvolle, erfrischend neue hinzugefügt. Dabei herausgekommen ist ein tolles, eigenständiges Spiel was sich bei weitem von klassischen ASSFAGGOTS absetzt.

(Ja, ich bin Heroes of the Storm-Fanboy! :-D )

Bei Team Fortress 2 kann ich Dir aber (bisher, habe Overwatch ja noch nicht gespielt) weitestegehend recht geben. Allerdings gefällt mir der etwas stärkere Fokus auf Heldenfähigkeiten ganz gut. (Gleiches gilt for Battleborn, welches ich auch interessiert verfolge. ;) )
 
Blizzard kann fast alles, vor allem lassen die sich Zeit mit einem neuen Release.
Vllt. hab ich ja mit Overwatch mal wieder Spaß an einem Blizzard-Game. WoW hatte sich für mich schon vor Jahren erledigt und D3 hängt mir nach S4 bereits zum Halse raus.
 
Der Grafikstil erinnert mich irgendwie an Deus Ex Human Revolution. Besonders die Farbgebung der Levels.
 
Klingt alles stark nach Team Fortress 2 (z.B. das mit dem Wagen schieben). Blizzard scheint keine neuen Ideen mehr zu haben. Magic kopiert, Dota kopiert, Team Fortress 2 kopiert und für Titan keine richtig guten Ideen gehabt.
Hmm
Was hat den Blizzard früher denn genau "erfunden"?
Sie verbessern halt viele Spielideen und machen sie zugänglicher.

Strategiespiele gabs schon vor Warcraft. Mmorpgs gabs schon vor WOW...
 
ich glaube manche suchen sich auch Gründe zum Mosern
Mal ehrlich, es ist ein Unterschied etwas zu kopieren wie Zynga es macht oder ob man was Adaptiert, denn Brillianter Weise muss man sagen: so wirklich neu ist das Konzept von TF2 auch nicht
 
Vielleicht sollte ich mir Leute suchen mit denen ich es in einer Gruppe spielen kann. :B
 
"Achtung, Sniper! Windowmaker ist eine gefährliche Schützin."
Jo, "Windowmaker" ist okay, ich spiele allerdings lieber Widowmaker xD
 
Fällt nur mir das üble Tearing in dem Video auf? ... Liegt das am Video oder spielt ihr echt so?
 
Blizzard scheint keine neuen Ideen mehr zu haben Dota kopiert

Im Jahre 2002 veröffentlichte Blizzard Entertainment den dritten Teil des Warcraft-Universums, ein Echtzeit-Strategiespiel mit dem Titel Warcraft III: Reign of Chaos. Mit dem Computerspiel wurde auch der Karteneditor Welt-Editor mitgeliefert. Spieler konnten mit dem Welt-Editor eigene Karten (Custom Maps) konstruieren. Angefangen von kleinen Änderungen wie eine veränderte Landschaft oder neu hinzugefügte Gegenstände, konnte man ebenfalls einen vollkommen neuen Aufbau gegenüber üblichen Karten vornehmen. Als Ergebnis von Hobby-Projekten entstanden populäre Karten wie verschiedene Varianten der Spiele Tower Defense und DotA.


Die ersten Versionen von Defense of the Ancients wurde 2003 von einem Spieler unter den Namen Eul basierend auf der Karte Aeon of Strife für StarCraft veröffentlicht. Eul betreute die Karte jedoch nur zu Zeiten von Reign of Chaos und stellte später aus zeitlichen Gründen die Entwicklung an DotA ein. Parallel zu seinem Rücktritt nahm er den Modifikationsschutz von DotA und ermöglichte es so anderen Spielern, neue Versionen nach ihren individuellen Vorstellungen zu gestalten.[11] In der Zwischenzeit erschienen weitere verschiedene DotA-Versionen, die in der Zeit nach Euls Rücktritt miteinander um die Nachfolge konkurrierten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Defense_of_the_Ancients

Blizzard hat die Grundlagen für Dota gebracht - ohne Blizzard gäb es kein Dota ;)
 
Hi Leutz,

Ich hoffe nur, es ist nicht zu hektisch für mich alten Sack.
Hatte mich mal vor 3-4 Monaten für die Beta angemeldet.
Noch keine Anzeichen für nen Zugang.
Ich bin 1-2 mal am Tag bei Blizz auf der Seite, um nach zu gucken.
 
Zurück