• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube-Millionäre: Top 10 der Youtuber, die am meisten verdienen

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube-Millionäre: Top 10 der Youtuber, die am meisten verdienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Youtube-Millionäre: Top 10 der Youtuber, die am meisten verdienen
 
sry. aber für deren schwachsinn kassieren die geld.....???
hab ich da was verpasst oder was is mit der menschheit los....???
 
Mit jedem Klick oder Abo des Streams bekommt der Youtuber einen Anteil der Werbeeinnahmen von Youtube. 1 Klick sind wenige cent. Da bringt die Masse das Geld. Und wenn die Masse den Spaß sehen will verdient man viel Geld, wills kaum einer sehen verdient man so gut wie kein Geld. Ob mir das gefällt oder nicht steht nicht zur Debatte. Letztendlich ist das auch nicht meine Kohle. Die bezahlen die werbenden Firmen. Gut unter dem Strich der Käufer der Waren dieser Firmen, weil diese ihr Werbebudget in die Preise inkludieren.
 
sry. aber für deren schwachsinn kassieren die geld.....???
hab ich da was verpasst oder was is mit der menschheit los....???

Man kann die Leute mögen oder nicht, aber ja, für deren Arbeit verdienen diese Leute Geld, und das auch noch ehrlicher als jeder Fernsehfritze. Problem? Lindsey Stirling ist zum Beispiel eine hervorragende Musikerin, Pewdipie zieht die Kinder, den Rest kenne ich nicht.
 
Mir sagt nur die Nummer 1 vom Namen was, aber den tu ich mir eh nicht an :B

edit:

ach Lindsey ist die mit der Geige, ok dann kenn ich die auch noch
 
Kann man das überhaupt ausrechnen, wie viel die Youtuber verdienen? Pro Klick verdient doch bestimmt nicht jeder gleich viel, wie viel das tatsächlich ist kann doch nur der Youtuber wissen. Und die Schätzungen sind doch bestimmt recht ungenau.
 
Kann man das überhaupt ausrechnen, wie viel die Youtuber verdienen? Pro Klick verdient doch bestimmt nicht jeder gleich viel, wie viel das tatsächlich ist kann doch nur der Youtuber wissen. Und die Schätzungen sind doch bestimmt recht ungenau.
Das ist richtig. Die Einnahmen hängen von vielen Faktoren ab: Wieviele der Zuschauer haben Adblocker? Aus welchen Ländern kommen sie und mit welchen Anteil? Welche Werbungen werden geschalten? Weiviel von der Werbung schauen die Zuschauer und klicken sie auch auf irgendwelche Links? Wieviel von den Einnahmen müssen sie an andere abgeben? Die genauen Einnahmen wissen nur der Youtuber und Youtube. Außerdem will Youtube nicht, dass man öffentlich preisgibt, wieviel man verdient. Scheinbar haben sie aber einige Quellen, die die Schätzungen gut eingrenzen.
 
Schön das man über sowas berichtet, aber nicht über die (erneute und nun wohl tödliche) Erkrankung von John Bain (aka TotalBiscuit).
 
Warum so viele Leute ausgereichnet PewDiePie so toll finden, ist mir immer noch ein Rätsel. Aber das Publikum, dass sich von ihm angesprochen fühlt, ist wohl recht groß. Ich schaue auch ab und zu gerne Let's Plays (zu spielen, die ich kenne, um einen zweiten "ersten" Eindruck vom Spiel aus anderer Perspektive zu bekommen), aber da bevorzuge ich doch Leute, die weniger rumkreischen und das jeweilige Spiel ein wenig ernster nehmen. Gronkh hat da einen recht guten Mittelweg zwischen lustig und ernst gefunden.

Dass Lindsey Stirling auf der Liste steht, ist mir auch recht sympathisch. Ich mag zwar nicht alles von ihr (vieles ist mir einfach zu elektronisch), aber einige Lieder (z. B. das Zelda Medley) finde ich echt schön. Die anderen kenne ich leider nicht.
 
Diese Youtuber sind ja teilweise auch ziemlich dreist. Da sitzt da manchmal irgendein Mädel und labert irgendwas davon, dass sie sich zufällig (natürlich) heute dies oder jenes gekauft hat und labert dann 20 Minuten darüber wie super das ist. Da wird richtig dreist teilweise die ganze Zeit Produktreklame gemacht.
 
Diese Youtuber sind ja teilweise auch ziemlich dreist. Da sitzt da manchmal irgendein Mädel und labert irgendwas davon, dass sie sich zufällig (natürlich) heute dies oder jenes gekauft hat und labert dann 20 Minuten darüber wie super das ist. Da wird richtig dreist teilweise die ganze Zeit Produktreklame gemacht.

Dir ist dabei aber schon der Gedanke durch den Kopf geschossen das diese Damen genau für diese Art von Video entlohnt werden?
 
Dir ist dabei aber schon der Gedanke durch den Kopf geschossen das diese Damen genau für diese Art von Video entlohnt werden?

Ja, das wollte ich doch Aussagen mit meinem Kommentar :-D Da habe ich mich dann wohl nicht verständlich genug ausgedrückt. "Dreist" meinte ich es in der Hinsicht, dass da junge Mädels zuschauen und der oder die Youtuber so tun, als hätten die das zufällig gekauft. Dann sollte man schon so ehrlich sein und sagen, dass man Werbung macht.
 
Ja, das wollte ich doch Aussagen mit meinem Kommentar :-D Da habe ich mich dann wohl nicht verständlich genug ausgedrückt. "Dreist" meinte ich es in der Hinsicht, dass da junge Mädels zuschauen und der oder die Youtuber so tun, als hätten die das zufällig gekauft. Dann sollte man schon so ehrlich sein und sagen, dass man Werbung macht.

Dreist wäre es nur, wenn die entsprechende Klientel das nicht schon längst wissen würde.
Solche Youtubestreams sind in der gleichen Kategorie "Alles total echt!" einzuordnen, wie all die Realitysendungen (Lenßen&Doof, Richterin Barbara Seuche, Dödel & Harry und wie sie alle heißen).
Und wer das NICHT weiß, dem kann wirklich niemand mehr helfen...
 
Hm... wenn man das mit den Abonnenten vergleicht so verdient Lindsey Stirling wesentlich mehr pro Abonnent als PewDiePie, also nicht wirklich aussagekräftig die Liste.
 
Ja, das wollte ich doch Aussagen mit meinem Kommentar :-D Da habe ich mich dann wohl nicht verständlich genug ausgedrückt. "Dreist" meinte ich es in der Hinsicht, dass da junge Mädels zuschauen und der oder die Youtuber so tun, als hätten die das zufällig gekauft. Dann sollte man schon so ehrlich sein und sagen, dass man Werbung macht.

Unverständlich trifft es dabei sehr gut. Der Kommentar kam, zumindest für mich, wirklich so rüber als sei dir dieser Gedanke noch nicht gekommen. Dreist finde ich das Ganze trotzdem nicht. Aus meiner Sicht ist das alles sehr nachvollziehbar.
 
Man kann die Leute mögen oder nicht, aber ja, für deren Arbeit verdienen diese Leute Geld, und das auch noch ehrlicher als jeder Fernsehfritze.
Wie kommst du denn zu der Behauptung? Wieso sollen freischaffende YouTuber ohne jegliche Medien Ausbildung denn ehrlicher sein als offiziell Angestellte bei Fernsehsendern, die während ihrer Lehre den Pressekodex uä. als Unterrichtsmaterial mindestens mal zu Gesicht bekommen haben? oder willst du gar behaupten, als YouTuber wäre man Bestechungs-immun? :B
 
Wie kommst du denn zu der Behauptung? Wieso sollen freischaffende YouTuber ohne jegliche Medien Ausbildung denn ehrlicher sein als offiziell Angestellte bei Fernsehsendern, die während ihrer Lehre den Pressekodex uä. als Unterrichtsmaterial mindestens mal zu Gesicht bekommen haben? oder willst du gar behaupten, als YouTuber wäre man Bestechungs-immun? :B

grade wenn man da so an den Running-Gag der ganzen "Beauty-Blogger" denk: Ich habe mir hier [beliebigen Teuren Gegenstand] geholt, wenn ihr wie ich sein wollt, Reflink in der Videobeschreibung
Also da muss man schon extrem auf nem Tripp sein wenn man glaub das wär da in irgendeiner Form besser, eher das Krasse Gegenteil, vorallem weil jeder Depp nen YT-Channel machen kann, um "ins Fernsehen" zu kommen zumindest entweder Kompeten sein musst, irgendwie gut aussehen oder gut Moderieren kannst, wobei ich da auch Redaktionen mal mit einschließe und die Laienschausteller mal ausklammer. Da ist die Quote sicherlich höher, weil auch die Kontrollen fehlen, aber manche dieser Tage sind scheinbar nicht mehr in Lage zu Unterscheiden sondern alle über einen Kamm zu scheren,
 
Zurück