• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurioses: Redakteur verwechselt Uncharted 4 mit Uncharted 2 Remaster

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurioses: Redakteur verwechselt Uncharted 4 mit Uncharted 2 Remaster gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kurioses: Redakteur verwechselt Uncharted 4 mit Uncharted 2 Remaster
 
Als Fan müßte er eigentlich schon an der Story merken, daß er den "alten" Teil nur Remastered zockt und nicht die neue Story. :-D :-D

Das wäre das gleiche als verwechselt einer AC 2 mit Revelation :-D :-D
 
Sorry, so ein Fehler kann einem Otto Normalspieler vielleicht passieren, der sich mit Grafik nicht sonderlich gut auskennt, aber doch keinem Journalisten, der damit Geld verdient. Die Leute sollen sich schließlich auch einigermaßen auf seine "professionelle" Einschätzung verlassen können, bevor sie ihr Geld ausgeben. Er gibt an, ein Fan der Serie zu sein, hat den zweiten Teil aber offensichtlich nie gespielt. Das ist wirklich absolut unseriös und peinlich. Ein Fan der Serie sieht sofort, welcher Teil gespielt wird. Levelabschnitte, Dialoge etc. Es muss ihm doch aufgefallen sein, dass er es schon kennt.
 
Sowas könnte einem PCGames Redi natürlich niemals passieren.:-D
 
Interessant wie aufmerksam Spiele aus der Uncharted-Reihe getestet werden, bevor sie ihre Megaratings bekommen. Wahrscheinlich liege ich doch nicht so falsch, dass diese und andere Serien massiv überbewertet sind, solange nur die richtigen Unternehmen versuchen ihre Hardwarebase auszubauen.
 
Blödsinn. Die Uncharted-Reihe ist echt gut. Es ist nur ein Armutszeugnis von einem sogenannten Fan der Reihe, daß er Uncharted 2 (wenn auch Remastered) nicht von Teil 4 unterscheiden kann.
 
Naja wenn man mir so etwas vorlegen würde, dann könnte ich auch nicht sagen, welcher Teil das jetzt ist. Als reiner PC Spieler kenn ich die Reihe überhaupt nicht ;)
 
Naja wenn man mir so etwas vorlegen würde, dann könnte ich auch nicht sagen, welcher Teil das jetzt ist. Als reiner PC Spieler kenn ich die Reihe überhaupt nicht ;)

Simpel: Würdest du damit dein Geld verdienen, könntest du die Spiele entweder problemlos auseinanderhalten - oder man würde dich einfach nicht auf so einen Anspiel-Event schicken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpel: Würdest du damit dein Geld verdienen, könntest du die Spiele entweder problemlos auseinanderhalten - oder man würde dich einfach nicht auf so einen Anspiel-Event schicken. ;)

Das stimmt. In der Hinsicht, wenn man es vor allem beruflich macht, dann ist es schon peinlich. Dann hat sich jemand nicht wirklich mit "seiner Arbeit" befasst...oder es war ihm schlichtweg egal :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hatte wahrscheinlich einfach nicht die passende App gefunden, ohne das geht ja heute nichts mehr :B :-D
 
Dezent peinlich :B

Ein "Fan" sollte schon unterscheiden können welches Abenteuer der gute Nathan Drake da gerade erlebt %)
 
Das ist echt komisch wie sowas passieren kann. Ist es den bei der pcgames so das alles korrektur gelesen wird von einer anderen person? Bei zeitschriften muss es sein, aber auch bei den webartikeln?
 
Das ist echt komisch wie sowas passieren kann. Ist es den bei der pcgames so das alles korrektur gelesen wird von einer anderen person? Bei zeitschriften muss es sein, aber auch bei den webartikeln?

Reine Onlineartikel gehen nicht durchs Lektorat.
Trotzdem zeigen wir uns große Artikel immer gegenseitig, allein schon weil fremde Augen meist bestimmte Sachen erkennen können, für die der Autor blind ist.
 
Genau deswegen habe ich es so formuliert. Man kann seine arbeit nur schlecht nach fehler durchsuchen. deswegen ist die fremdprüfung auch so wichtig
 
Das ist echt komisch wie sowas passieren kann. Ist es den bei der pcgames so das alles korrektur gelesen wird von einer anderen person? Bei zeitschriften muss es sein, aber auch bei den webartikeln?

Das hätte doch mit Korrekturlesen auch passieren können.
Vor allem wenn aussenstehende das machen.
Da wird auf korrekte Schreibweise und Satzbau geachtet. Für den Inhalt ist der Schreiber verantwortlich.

Meine Frau ist ist eine Korrektorin und ich bin sehr froh darüber. Denn wenn ich eine Bewerbung oder sonstige wichtige Sachen raushauen muss, dann kann ichs ihr geben zum durchlesen.
Aber was den Inhalt und den Zusammenhang mit anderen Sachen angeht, muss ich dann öfters was erklären, sofern sie fragt.
Dass es sich hier aber um ein anderes Spiel handelt als gedacht, wäre ihr (im Gegensatz zu mir) nicht aufgefallen.
Ok, ihr evtl doch, da sie mir bei den Drake-Abenteuern öfters mal zugeschaut hat ;)
 
Zurück